Ideen für zusätzliche Quests?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 25.03.2014, 16:57

Das war schon als Anhängstel für den Patch gesehen, nicht als Einzelmod. Sonst hätte ich ja nicht dazu geschrieben dass es von der Version und dem Bugfix abhängig ist, da sich die beide in die Map einbauen lassen würden bzw auch versionsunabhängig funktionieren würde.

Von der Größe mache ich sowieso nichts abhängig, da die Dateien die man für das Questpacket herunterladen müssten zum größten Teil die kompletten Resourcendateien sind + Database und die nicht grade klein sind.

Und ja, man könnte theoretisch auch über einen Softmod ein par Dinge an der Main Map ändern, aber eben nur stark eingeschränkt und neue Quests per Softmod hinzufügen funktioniert leider nicht.

Jetzt mal noch was zu der Sache mit der Medizin: Finde ich generell gut, allerdings müsste man sich dann auch auf unterschiedliche Zwischenetappen festlegen, da es sonst einfach zu viele werden um die alle zu finden und es ewig dauert bis man bei dem Quest mal vorwärts kommt, was nicht grade zum Spielspaß beiträgt.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.03.2014, 18:09

Ähm... der Fanpatch und auch der Fix sind von der Map unabhängig, und nicht Teil davon. Das sind alles records - die kannst du in keine Map einbauen.

Maps sind separat. Das weiss ich, weil ich alles außer Maps mache. Unter anderem Quests verändern.

Um eine neue Quest "aufzurufen" kann es sein, daß man die Map braucht. Je nachdem, wo die Liste der zu ladenden .qst Dateien drin ist. Noch nie gesucht. Und natürlich hilft es, eigene Bounding Volumes etc. einbauen zu können.

Aber warum du dafür die kompletten Ressourcen brauchst ist mir auch nicht ganz klar. Es sei denn du baust neue Bilder und Töne ein, und steckst die nicht einfach in eigene Archive.

Naja aber mach wie du denkst...

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 25.03.2014, 20:09

Ich habe nie behauptet dass der Fanpatch Map abhängig ist - aber ein Quespacket währe es, da du neue Quests in den Mapfile einbinden , so wie evtl. neue NPCs, Questmonster/Objekte etc platzieren musst Und man könnte die Records des Fanpatches in eine Map integrieren (zumindest die, die als Softmod übernommen werden), das meinte ich. Aber egal.

Okay, das mit den kompletten Ressourcen war etwas übertrieben, aber je nach dem wo die Änderungen rein kommen werden TEILE davon für den Release nötig sein. Hatte ich aber erwähnt, als ich gesagt habe dass sie zum Teil benötigt werden - also die vollständigen Ressourcendateien die ergänzt werden.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Antworten