[Tutorial & Mod] Caravan Mod: Karawane erweitern

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Kwabena
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2016, 16:35

Kompatibel mit Soulvizier?

Beitrag von Kwabena » 12.03.2016, 17:10

Hallo,

ich hoffe das Thema ist noch nicht zu alt. Ich würde diesen Mod gerne nutzen, allerdings komme ich mit der Beschreibung nicht so gut zurecht.

Ich habe die Hard-Mod Soulvizier installiert. Zählt das als "Normales Spiel" mit Fanpatch 1.17 (Soulvizier hat ja den Fanpatch drin)? Es ist ja bei Soulvizier auch die UI von Diablo dabei, soviel ich weiß. Ist das die Diablo 2 Immortal?

Ich hatte jetzt die Beschreibung ganz zum Schluss so verstanden, dass ich einfach nur die TitanQuestIT-CaravanMod.exe und dann die TQCaravanFix.exe ausführen muss, damit es bei vorhandenen Charakteren angepasst wird. Das habe ich ausprobiert, allerdings ist da gar keine Auswahl, um den Charakter zu erweitern. Ich habe also die vorgegebene Auswahl für Stauraum und Übergabebereich ausgewählt und dann den Fix gestartet. Der Charakter, den ich getestet habe, hat bereits einen ausgebauten Stauraum. Als ich nach dem Ausführen der zwei .exe Dateien den Charakter geladen habe, waren Stauraum und Übergabebereich in der normalen Größe und der Stauraum war nicht erweitert. Auf dem Button zum erweitern steht, dass es 0 kostet. Wenn ich drauf klicke passiert aber nichts. Ich habe jetzt erstmal die Ordner Main und Sys wieder zurückgesetzt und weiß nicht weiter.

Ich kenne mich mit modden nicht aus und will deshalb jetzt nicht anfangen einfach Dateien zu verschieben und zu ersetzen. Also wüsste ich gerne wie ich vorgehen muss, um Charakter, Stauraum und Übergabebereich zu erweitern, falls es bei Soulvizier geht. Außerdem wundere ich mich wegen der Text_DE.arc, denn ich habe mir extra für Soulvizier die Text_EN.arc besorgt. Ich nehme an, dass ich dann auch in der Text_EN.arc etwas ändern müsste?

Zusammengefasst:

Funktioniert es mit Soulvizier (ver 0.98i)?
Wenn ja, in welcher Reihenfolge muss ich was ausführen/verschieben/...?
Was bedeutet es für mich, wenn ich die Text_EN nutze?

Vielen dank für eure Antworten :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.03.2016, 19:43

Hallo Kwabena,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Nein, ist es nicht. ;)

Da "Soulvizier" ja TQIT "verändert" in einigen Belangen, zählt es wohl nicht mehr als "Normales Spiel", auch wenn da der FanPatch integriert ist!

Wobei ich jetzt nicht weiß, welche Daten hier der "Caravan Mod" ändert und ob genau diese Dateien auch von der "Soulvizier" Mod geändert werden.

Aber Handballfreak ist eh auch noch aktiv, also wird er dir hoffentlich selber antworten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.03.2016, 20:09

Hallo Kwabena,

bez. deiner Fragen:
Nein, es funktioniert nur mit den beiden mitgelieferten database.arz Dateien, d.h. für TQIT (inkl. Fanpatch) - zuletzt auch hier diskutiert - und die D2I (Diablo 2 Immortal) Mod (der Stand ist hier aber nicht aktuell).

Ich bin mir nicht sicher, ob das Diablo UI von Soulvizier identisch mit dem von der D2I Mod ist. Am besten bez. D2I im entsprechenden Thema nachfragen. Violos wird dir weiterhelfen können.

Grundsätzlich ändert das aber nichts daran, dass du Soulvizier nicht mit meiner Mod spielen kannst. Wenn du schon Erfahrung im Modden hast, kannst du dir mit meiner Anleitung hier die Mods selbst kombinieren.

Ansonsten wirst du meine Mod wohl nur im normalen Spiel nutzen können. Das Starten der beiden .exe Dateien (d.h. das Modifizieren der Charaktere bzw. des Übergabebereiches) bringt ohne eine modifizierte database.arz iirc nichts.
Bild

Kwabena
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2016, 16:35

Beitrag von Kwabena » 13.03.2016, 22:19

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich weiterhin mit TQ Vault spielen.

Gruß
Kwabena

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 29.05.2016, 16:50

Passt du die Mod noch an die Beta an ? Bzw, dann wenn die Beta fertig ist. :) Wäre schön :punk:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.05.2016, 17:23

Ja, mal schauen, wann/wenn es soweit ist. Vielleicht basteln sie in der neuen offiziellen Version auch noch an der Inventargröße herum.
Bild

bagatur
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2017, 13:51

Re: [Tutorial & Mod] Caravan Mod: Karawane erweitern

Beitrag von bagatur » 28.04.2017, 14:04

Handballfreak hat geschrieben: :: HBFs Caravan Mod
Hallo alle,

Ich moechte diesen Mod installieren, aber dieser Download is nicht mehr verfuegbar :(.
Ich habe den Anweisungnen zu folgen versucht, aber ich hatte ein Problem mit neue InventarBilder.
Wie kann ich den Mod download?

Entschuldigung fuer mein Deutsch, es ist ganz schlecht 8)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Tutorial & Mod] Caravan Mod: Karawane erweitern

Beitrag von FOE » 28.04.2017, 16:27

Hallo bagatur,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
bagatur hat geschrieben:Ich moechte diesen Mod installieren, aber dieser Download is nicht mehr verfuegbar :(.
Da muss wohl Handballfreak mal den Link erneuern!

Leider finde ich die Mod bei mir nicht, aber er wird sich sicher in Kürze melden und den Link aktualisieren.
bagatur hat geschrieben:Entschuldigung fuer mein Deutsch, es ist ganz schlecht 8)
Kein Problem! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 28.04.2017, 17:10

In der AE ist die Karawane aber eh schon doppelt so groß wie früher.

bagatur
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2017, 13:51

Beitrag von bagatur » 28.04.2017, 19:54

Das ist so schoen, dass Leute immer noch diese Seite besuchen und schreiben! Dann habe ich ein bischen Geduld :)
Violos hat geschrieben:In der AE ist die Karawane aber eh schon doppelt so groß wie früher.
Meistens moechte ich gern die vergroesserte Inventar und Beutele 8)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.04.2017, 10:23

Hallo bagatur,

Ja, wir sind da eine kleine, eingeschworene Gemeinschaft, wir TQ-Spieler! ;)

Neuzugänge sind aber natürlich gerne gesehen ... :)

Für die Zukunft noch: Bitte keine Doppelposting in so kurzen Zeitabstand, siehe hier, bei "Doppelpostings" - Danke! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.05.2017, 11:36

Ich habe den Download auf der Startseite aktualisiert.

Allerdings ist die Mod für TQIT1.17 gedacht. In AE ist die Karawane, wie Violos schon schrieb, ohnehin vergrößert wurden. Mit 16x15 ist sie nur etwas kleiner als 16x18 wie in der Mod.

In AE ist der Transferbereich aber weiterhin nur 6x12, wo die Mod schon bedeutend größer (16x18) ist.

Zum TQVault-Zugriff auf die vergrößerte Karawane und Transferbereich eignet sich die aktuelle TQVaultXL-Version. Daher habe ich den Link mal dahingehend geändert.
Bild

bagatur
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2017, 13:51

Beitrag von bagatur » 01.05.2017, 12:54

FOE hat geschrieben: Für die Zukunft noch: Bitte keine Doppelposting in so kurzen Zeitabstand, siehe hier, bei "Doppelpostings" - Danke! ;)
Ich hatte keine ahnung. Ich mache das nich wieder :).
Handballfreak hat geschrieben:Ich habe den Download auf der Startseite aktualisiert.

Allerdings ist die Mod für TQIT1.17 gedacht. In AE ist die Karawane, wie Violos schon schrieb, ohnehin vergrößert wurden. Mit 16x15 ist sie nur etwas kleiner als 16x18 wie in der Mod.

In AE ist der Transferbereich aber weiterhin nur 6x12, wo die Mod schon bedeutend größer (16x18) ist.

Zum TQVault-Zugriff auf die vergrößerte Karawane und Transferbereich eignet sich die aktuelle TQVaultXL-Version. Daher habe ich den Link mal dahingehend geändert.
Vielen Dank fuer den Download.
Aber funktioniert es nicht :(. Ich habe HBFs_ExtendedUI.arc in TQIT\Resources Ordner gelegt und TitanQuestIT-CaravanMod.exe in TQIT Ordner gestartet. Wann im Spiel, sehen die Karawane und Transfer Bereiche vergroessert aus, aber sind die Bilder nicht aktualisiert. Das Bereichbild ist alt, obwohl kann ich Gegenstaende aussen des Gitters legen, wie in diesem Bild http://oi65.tinypic.com/2uzfbpd.jpg.
Was habe ich falsch gemacht?
Ebenfalls, gibt es Inventarbeutelvergroessung in diesem Mod?

Neufassung(?): HBF, ich habe deine Anweisungen gefolgt und alles is gut jetzt :). Viele Mausklicks alle .dbr Dateien zu importieren, aber funktioniert es jetzt. Ich habe es shon nur fuer Inventar gemacht, aber ich hatte ein Problem mit .tex Dateien - koennte ich .tex Dateien, welche ArtManager versteht, nicht machen. Aber jetzt mit deiner .arc Datei ist alles gut!
Vielen Dank noch einmal!

Benutzeravatar
WWWanderer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2017, 10:31

Beitrag von WWWanderer » 11.09.2017, 10:47

Hallo allerseits,
leider funktionieren die beiden Links um die Dateien Database.arz und Diablo2 immortal.arz herunterzuladen nicht. Ohne diese beiden Dateien kann man die Mod aber leider nicht funktionstüchtig installieren. Ich würde mich sehr freuen wenn HBF das nächste mal hier vorbeischaut die beiden Links aktualisieren könnte. Den ich würde Caravan-Mod doch sehr gern benutzen schon allein wegen des grösseren Inventars um nicht alle 5 min per Portal zum nächsten shop rennen zu müssen. In der AE wurde zwar freundlicher weise der Stauraum vergrössert nicht baer der Übergabebereich und erst recht nicht das Inventar. ( :( )

Vielen dank im vorraus... :D

Edit: Ach ja ich spiele das Game Selffound und bediene mich mittlerweile nicht mehr so gern vom TQ-Vault, da ich festgestellt habe dass dabei nach einer Weile der ganze spielspass und die freude etwas brauchbares gefunden zu haben (mMn) flöten geht. Denn wenn man einem neuen Char schon vorhergefundene Rares und Epics aus dem Vault verpasst wozu dann überhaupt noch spielen? Der ganze sinn von Spielen wie TQ liegt doch eigentlich nach dem man das erste mal wegen der Story durchgespielt hat darin einen Char zu Leveln und für diesen Char nützlich sachen zu finden (auch wenn ich zugegeben nicht so der Farm-Typ bin :) )

Lange Rede kurzer Sinn ich habe jetzt da ich mit AE wieder angefangen habe TQ zu Spielen mir vorgenommen auf garkeinen Fall mich vom Vault zu bedienen. Selffound ist der grösste Spass wenn man TQ spielt finde ich mittlerweile.

Edit2 (:)) Um ordentlich selffound spielen zu können würde ich aber eben gern ein grösseres Inventar und Beutel haben... 8) So das war jetzt hoffe ich mein letzter Edit in diesem Beitrag :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.09.2017, 11:28

Hallo WWWanderer,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___

Wobei, da es dir ja um die AE geht, bin ich mir nicht sicher, ob dafür nicht HBF erst eine aktualisierte .arz erstellen müsste!?

Die angesprochene "Database.arz" war ja noch für die TQIT, AFAIK.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten