Fehlerhaftes Npc Template - generic,fleeCity

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Fehlerhaftes Npc Template - generic,fleeCity

Beitrag von Handballfreak » 26.11.2013, 02:19

Ich wusste nicht so recht, wo ich mit dieser Info hinsollte und habe auch noch keine Stelle gefunden, wo sie oder ähnliches thematisiert wird/wurde. Daher nun hier. Sie richtet sich an Modder, die Npc mit dem AM bearbeiten.

Bei den "Npc Control Parameters" gibt es oben die Variable "AIType". Für sie gibt es scheinbar die vorgegebenen Werte "generic" oder "fleeCity". Allerdings ist im zugehörigen Template "Npc.tpl" als Trennzeichen dieser Werte kein Semikolon sondern ein Komma verwendet worden. Daher kommt im AM bei der Auswahl im Dropdownmenu (aus der picklist) eine Fehlermeldung.

Um das zu beheben muss man einfach im o.g. Template den Vorgabe/Defaultwert ändern und das Komma in "generic,fleeCity" durch ein Semikolon ersetzen. Das war's auch schon.

Code: Alles auswählen

		Variable
		{
			name = "AIType"
			class = "picklist"
			type = "string"
			description = ""
			value = ""
			defaultValue = "generic;fleeCity"
		}
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.12.2013, 01:22

Habe das gerade unter "unbeantwortete Beiträge" gefunden. Dabei hatte ich es damals gelesen und korrigiert.

Insofern: Danke dafür!

Antworten