Erstellen einer Text.arc mit dem Art Manager(AM)

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.11.2013, 10:17

Hallo BindiBindinger,

Hmm, also bei mir hat's mal scheinbar funktioniert, mit einen Schnell-Test vom Erzeugen einer "Text_DE.arc" für SV!?
(Bei mir funktioniert nur SV selber nicht so Richtig, aber die Texte sind mal in Deutsch!? » Bild davon!?)

Hier mal, was ich gemacht habe:
  1. Wie schon vor zuvor geschrieben, habe ich die 3 Text-Dateien extrahiert (in jeweils eigene Ordner) und verglichen, sowie dann mal einfach nur die zusätzlichen Zeilen von Soulvizier in die "deutschen UL-Texte" ergänzt.
  2. AM gestartet und eine neue Mod eröffnet - SV_DE.
  3. Die korrigierten Text-Dateien nach "source\Text" kopiert (die "ModStrings.txt" aber dort belassen!).
  4. Nochmal im AM die Mod geöffnet, damit die .txt-Dateien gelesen werden und bei einer jeden Datei "Auto-Create Asset" gedrückt.
  5. Dann das "Build" ausgeführt!
  6. Jetzt hatte ich unter "custommaps" eine neue Mod, mit einer "text.arc" die auch etwas größer war, als das UL-Original (406,9 k zu 376,6 k)!
  7. Dann noch schnell Soulvizier installiert und die "text.arc" als "text_DE.arc" nach "Resources" kopiert.
  8. Fertig!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.11.2013, 12:36

Bez. dem Update-Error: Einfach mal dein Build-Resources-Ordner bereinigen. Wie gesagt sind wahrscheinlich ein paar Ordner oder Archive nicht richtig benannt.
Bild

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 14.11.2013, 16:02

Kann es vielleicht daran liegen, dass sich auf meinem PC mehrer Kopien von TQIT befinden?

Edit:
Handballfreak hat geschrieben:Bez. dem Update-Error: Einfach mal dein Build-Resources-Ordner bereinigen. Wie gesagt sind wahrscheinlich ein paar Ordner oder Archive nicht richtig benannt.
Ich glaub das ist das Problem, denn in dem Ordner hab ich keine einzige Datei und ich denke mal dass sich darin ne text.arc befinden sollte die er dann zum updaten benutzt. Das würde auf jeden Fall den Update-Fehler erklären, wenn meine Theorie stimmt.

Was befindet sich denn bei euch in dem Ordner? :roll:

Handballfreak: Bitte keine Doppelposts, wenn seit deinem letzten Beitrag erst ein paar Stunden vergangen sind und noch kein anderer Nutzer geantwortet hat. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.
Serwas,
Hias

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.11.2013, 22:24

BindiBindinger hat geschrieben:Kann es vielleicht daran liegen, dass sich auf meinem PC mehrer Kopien von TQIT befinden?
Imho wohl eher nicht - auch wenn mir der Sinn der Kopien nicht ganz einleuchtet.

Ich schätze zu hast irgenwo auf dem Weg von den Textdateien über deren Assets hin zur Text.arc einige Dateien umbenannt oder sie existieren nicht mehr. Da in der Mod sonst nix drin ist, kannst du auch einfach eine neue Mod anlegen, die Textdateien rüberkopieren, Assets erzeugen, Build, fertig. Die alte Mod kannst du dann löschen.
Bild

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 14.11.2013, 22:40

@ Handballfreak,

ich meinte nicht den resources Ordner meiner Mod sonder den C:\Users\Name\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\resources-Ordner.
Ich hab da auch einen Database Ordner. Darin befindet sich die database.arz, die ich ja in diesem Fall nicht brauche.

Aber warum ich in den Resources Ordner nichts hab versteh ich nicht

Hier noch ein Bild:

http://i.imgur.com/IGKiyFo.png
Serwas,
Hias

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.11.2013, 08:22

BindiBindinger hat geschrieben:Kann es vielleicht daran liegen, dass sich auf meinem PC mehrer Kopien von TQIT befinden?
Hmm, da bin ich nicht ganz der Meinung von Handballfreak. :?

Und ... was heißt da "mehrere" Kopien?!
BindiBindinger hat geschrieben:Ich glaub das ist das Problem, denn in dem Ordner hab ich keine einzige Datei und ich denke mal dass sich darin ne text.arc befinden sollte die er dann zum updaten benutzt. Das würde auf jeden Fall den Update-Fehler erklären, wenn meine Theorie stimmt.

Was befindet sich denn bei euch in dem Ordner? :roll:
BindiBindinger hat geschrieben:ich meinte nicht den resources Ordner meiner Mod sonder den C:\Users\Name\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\resources-Ordner.
Ich hab da auch einen Database Ordner. Darin befindet sich die database.arz, die ich ja in diesem Fall nicht brauche.
Aha ... Also ... so einen Ordner gibt es eigentlich standardmäßig auch nicht!!!
(Wäre jetzt ev. auch auf die "mehrere" Kopien zurück zuführen!?)

Im Falle von Soulvizier gehörte die "text_DE.arc" in den "Installations-Ordner" Resources von TQIT!!!

Siehe unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen unter "0.2) Standorte der TQIT-Dateien" und "TQ installiert sich bei XP "Normal" unter ... "!

BTW, bitte keine übergroßen Bilder direkt verlinken, siehe hierzu unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 15.11.2013, 10:56

@ FOE
Sorry wegen dem Bild, habs mir schon gedacht :lol:

Ich werd jetzt einfach mal tq neu installieren, ich denke mal das wird alles lösen.

Wegen den Kopien.
Hab mehrere Hardmods. So kann ich noch zwischen den Mods hin und her schalten.
Serwas,
Hias

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.11.2013, 11:09

BindiBindinger hat geschrieben:@ FOE
Sorry wegen dem Bild, habs mir schon gedacht :lol:
Ok ... :? ;)
BindiBindinger hat geschrieben:Ich werd jetzt einfach mal tq neu installieren, ich denke mal das wird alles lösen.
Diese "unnötigen" Ordern IMO aber mal nicht!

Die Ordner unter "My Games" greift TQ und IT bei einer Neuinstallation ja nicht an ... AFAIK.
BindiBindinger hat geschrieben:Wegen den Kopien.
Hab mehrere Hardmods. So kann ich noch zwischen den Mods hin und her schalten.
OK ... also hast Du einfach mehrere Kopieren vom Installationsordner "Titan Quest Immortal Throne"!?

Dann aber eh auch vom "SaveData" Ordner unter "MyGames\..."?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 15.11.2013, 13:33

Aber ich kann doch bei der Deinstallation einstellen, dass es auch die Charakter und alles löschen soll oder? Dann wird doch auch das Verzeichnis unter C: gelöscht? Würde dann halt n' Backup der Charaktere machen.

Ja klar ich hab mehrere main und user Ordner. Hab auch deine .bat Datei zum Umschalten zwischen UL und Normal. Deswegen...
Serwas,
Hias

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.11.2013, 13:45

BindiBindinger hat geschrieben:Aber ich kann doch bei der Deinstallation einstellen, dass es auch die Charakter und alles löschen soll oder? Dann wird doch auch das Verzeichnis unter C: gelöscht? Würde dann halt n' Backup der Charaktere machen.
Kann ich jetzt gar nicht sagen, habe es nie gemacht! :mrgreen:
BindiBindinger hat geschrieben:Ja klar ich hab mehrere main und user Ordner. Hab auch deine .bat Datei zum Umschalten zwischen UL und Normal. Deswegen...
OK ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 15.11.2013, 16:38

Hey Leute,

Endlich vorbei mit meiner Nerverei :mrgreen:
Endlich funzts :dance3:
Neuinstallation hat geholfen.
Serwas,
Hias

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.11.2013, 16:56

Hallo BindiBindinger,

Sehr schön, freud' mich! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 15.11.2013, 17:02

Keine Ahnung wieso ich da so einen Saustall in meinem Build-Directory hatte. :shock:
Serwas,
Hias

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 15.11.2013, 17:38

Schön dass es jetzt funktioniert.

Bez. dem Problem mit dem Tool:
Das Archivetool bietet eine viel Zahl von 9 unterschiedlichen Kompressionsstärken an und da die meisten Dateien aus dem Resources Ordner mit einer Kompression von 9 gepackt wurden, habe ich diese im Programm als Standart Kompression eingerichtet.

Die Text_DE.Arc ist anscheinend mit einer schwächeren Kompression gepackt worden. Ich arbeite an einer Version, die eine erweiterte Anzahl von Möglichkeiten bereit hält, unter anderem auch die unterschiedlichen Kompressionseinstellungen, so dass das auch damit funktionieren wird.

Danke für den Hinweis!

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 15.11.2013, 17:45

@Epanias,

Ach du hast das Tool erstellt? Schön. :D
Ist recht praktisch.
Kein problem wegen dem Hinweiß :wink:

Btw:
Deine Signatur... wahre Worte
Serwas,
Hias

Antworten