[REL] HBFs Titan Quest Record Manager 1.2

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 05.12.2013, 15:16

Moin!

Ich hab nochn Fehler gefunden - zumindest glaube ich, dass es so nicht sein soll:

Wenn ich einen Record öffne und eine Variable, in der keine Werte eingetragen sind, mit mehreren Zeilen versehen und die dann mit einzelnen Schritte erhöhen will, kommt eine Fehlermeldung und es erhöht sich nur die erste Zeile.
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei TitanQuest_Record_Viewer.EditVariableForm.IncValues(Boolean flat, String inputText)
bei TitanQuest_Record_Viewer.EditVariableForm.buttonIncFlat_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34003 built by: FX45W81RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
TitanQuest Record Viewer
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Username/Downloads/TQ/Record%20Manager/Titan%20Quest%20Record%20Manager/Titan%20Quest%20Record%20Manager.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34003 built by: FX45W81RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
TitanQuest Record Viewer.resources
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Username/Downloads/TQ/Record%20Manager/Titan%20Quest%20Record%20Manager/de-DE/TitanQuest%20Record%20Viewer.resources.DLL.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Dazu:

Bild

und

Bild

Wenn ich dann sage "schließen" und den TQRM neu starte dann geht es manchmal wieder. Vielleicht weißt du ja, woran es liegt?

MfG
Calo
Zuletzt geändert von Calo am 26.12.2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.12.2013, 22:53

Danke für den Hinweis. Komisch ist, dass ich das eigentlich getestet hatte. Aber vielleicht habe ich bspw. beim Umstrukturieren mal irgendwas verschoben. Ist nun korrigiert.

Hier die aktualisierte Exe: Record Manager 1.1
Die alte Datei kannst du dann löschen. Die neue kannst du auch umbenennen, wenn du magst.

Das komplette Paket aktualisiere ich gerade noch. Den Link im Startbeitrag ändere ich dann, sobald der Uplade fertig ist.
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 06.12.2013, 21:54

Danke!

Ja, jetzt geht es :)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 13.12.2013, 23:40

So, mir viel da gerade noch was ein - so als Anregung ^^.

Ich suche schon ewig diesen bescheuerten Record, der die Position und Größe des Regionsnamens in der HUD Mini Map festlegt. Und dabei kam mir folgende Idee: Könnte man nicht eine SuFu in das Programm einbauen? Und wenn nicht, vllt irgendetwas, um die Suche nach bestimmten Records zu erleichtern, ohne, dass man 3 Stunden oder mehr suchen muss?

Wäre ja toll!

MfG
Calo

P.S.: Vllt weiß einer ja, wo der Record ist? ^^ Ich habe ihn mal bearbeitet und weiß noch, dass er irgendwo ganz abgelegen war (vllt auch überhaupt nicht abgelegen? ^^) ...

EDIT: Mir ist noch ein Fehler aufgefallen (zumindest glaube ich, dass es einer ist):
Wenn man auf "Einstellungen > Extrahierte TQIT-Records" geht, kommt der selbe Text wie der, der bei "Eistellungen > Working-Path" niedergeschrieben ist. Außerdem kann man da nicht wirklich einen Pfad auswählen, da er ihn immer wieder zurücksetzt. Ich kann ihn nur über Erweiterte Einstellungen festlegen und speichern.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 26.12.2013, 01:01

Moin!

Ich hab da mal wieder ein Problem:

Wenn ich bei einem petModifier den Link zum petSkill ändere, kommt die folgende Meldung:

Bild

Wenn ich dann auf Beenden clicke, und dann das Speichern-Fenster schließen will, kommt folgende Meldung:

Bild

Der Text düfte derselbe sein, den ich schon in einem Post zuvor erwähnt habe.

Ich finde das so eigentlich nicht so schön, weil ich nun für das den AM nutzen muss und ich den TQRM besser finde ...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.12.2013, 13:57

Hmm, ich habe es mal versucht nachzuvollziehen, aber ich konnte keinen Fehler finden. Mir scheint es auch so - wenn ich den Fehlertext deines ersten Screenshots betrachte - dass du schlichtweg keine Schreibrechte für die bestehende Datei hast. Überprüfe daher mal, ob die geöffnete Datei schreibgeschützt ist.

Ich habe trotzdem den TQRM aktualisiert. Erstens habe ich eine kleine Fehlermeldung eingebaut, die sich bei genanntem Sachverhalt öffnet. Zweitens wurde bei den Browse-Filepath-Buttons ein bisschen ausgebessert (bisher war bei Abbruch des Suchfensters der bestehende Pfad durch einen leeren String ersetzt worden).

Hier die aktualisierte Exe: Record Manager 1.2
Die alte Datei kannst du dann löschen. Die neue kannst du auch umbenennen, wenn du magst.

Das komplette Paket aktualisiere ich gerade noch. Den Link im Startbeitrag ändere ich dann, sobald der Upload fertig ist.

Edit (14:14 Uhr): Ich habe gerade erst gesehen, dass in deinem vorletzten Beitrag noch ein Edit drin war. Die angezeigten Texte waren tatsächlich stets die gleichen. Ist nun auch korrigiert.

Edit 2: Um noch auf den anderen Punkt einzugehen:
Calo hat geschrieben:Ich suche schon ewig diesen bescheuerten Record, der die Position und Größe des Regionsnamens in der HUD Mini Map festlegt. Und dabei kam mir folgende Idee: Könnte man nicht eine SuFu in das Programm einbauen? Und wenn nicht, vllt irgendetwas, um die Suche nach bestimmten Records zu erleichtern, ohne, dass man 3 Stunden oder mehr suchen muss?
Möglich wäre das schon. Nur musst du trotzdem wissen, wonach du suchst. Wenn du weißt, wie die Variable oder der Record heißt, kannst du aber auch einfach den TextCrawler benutzen. Ansonsten hilft dir eine Suchfunktion in meinem Tool auch nicht viel weiter.
P.S.: Wenn du den Record wieder gefunden hast, kannst du auch hier im Forum den Namen/Link posten, dann wissen es gleich alle. Somit können wir bzw. du dir das nächste Mal leichter weiterhelfen.
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 26.12.2013, 14:45

Mir scheint es auch so - wenn ich den Fehlertext deines ersten Screenshots betrachte - dass du schlichtweg keine Schreibrechte für die bestehende Datei hast. Überprüfe daher mal, ob die geöffnete Datei schreibgeschützt ist.
Aber mit dem AM konnte ich die Datei wie gewohnt editieren und den Dateipfad auch ohne Probleme ändern ...
Wenn du weißt, wie die Variable oder der Record heißt, kannst du aber auch einfach den TextCrawler benutzen.
... ach ja, den gibts ja auch noch ... :roll:
Wenn du den Record wieder gefunden hast, kannst du auch hier im Forum den Namen/Link posten, dann wissen es gleich alle. Somit können wir bzw. du dir das nächste Mal leichter weiterhelfen.
Gute Idee! :D

EDIT:

Ich habe nochmal eben versucht, eine neue Directory in der Database zu erstellen (mit Rechtsklick auf den Ordner). Aber das kann er nicht. Sowas muss ich dann über den AM machen. Genauso wie das Erstellen von neuen Records mit dem Einstellen des Templates. Könnte man das auch über den TQRM machen?

In diesem Zusammenhang (um dafür nicht einen weiteren Eintrag in meinem anderen Thread zu machen, was ich für das Folgende unnötig finde): Ich habe einen Healspell gebaut, der mit der Mod auch noch Mana wiederherstellen soll (siehe Naturkraft: Asphvflvae + Göttliche Hilfe). Welches Template muss ich für die Mod nehmen? Ich habe da ATM SkillSecondary_Bonus (oder so), aber er will nicht bzw. er hängt sich beim Ausführen immer auf und ich kann TQIT neustarten...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.12.2013, 15:59

Calo hat geschrieben:
Mir scheint es auch so - wenn ich den Fehlertext deines ersten Screenshots betrachte - dass du schlichtweg keine Schreibrechte für die bestehende Datei hast. Überprüfe daher mal, ob die geöffnete Datei schreibgeschützt ist.
Aber mit dem AM konnte ich die Datei wie gewohnt editieren und den Dateipfad auch ohne Probleme ändern ...
Dann hat der AM wohl mehr Schreibrechte wie mein Tool (vllt. hätte als Admin starten geholfen) oder er ignoriert solche Vorkehrungen einfach.


Calo hat geschrieben:Ich habe nochmal eben versucht, eine neue Directory in der Database zu erstellen (mit Rechtsklick auf den Ordner). Aber das kann er nicht. Sowas muss ich dann über den AM machen. Genauso wie das Erstellen von neuen Records mit dem Einstellen des Templates. Könnte man das auch über den TQRM machen?
Ich vermute schon. Ich hatte es bisher nur nicht bedacht/für nötig empfunden/umgesetzt. Ich habe es mal bei den ToDo's notiert.
Calo hat geschrieben: Ich habe einen Healspell gebaut, der mit der Mod auch noch Mana wiederherstellen soll (siehe Naturkraft: Asphvflvae + Göttliche Hilfe). Welches Template muss ich für die Mod nehmen? Ich habe da ATM SkillSecondary_Bonus (oder so), aber er will nicht bzw. er hängt sich beim Ausführen immer auf und ich kann TQIT neustarten...
Keine Ahnung ob dieses Template evt. defekt ist. Zumindest kenne ich keine Fähigkeit im Originalspiel, die dieses verwendet. Bei "SkillSecondary"-Fähigkeiten musst du aber auch aufpassen, weil sie eben wie eine zweite Fähigkeit wirken und zum Teil exklusiv zum Basisskill. Bspw. wirken Secondary_Chain/ForkLightnings (und evt. andere) nur auf Ziele, die nicht bereits vom Basisskill und dessen Wirkungsradius getroffen worden.
Bei deinem Buff stellt sich mir ohnehin die Frage: Soll der Secondary-Heal auf die gleichen Ziele wirken und/oder auf andere? Wenn er auf die gleichen Ziele wirken soll, dürfte ein einfacher SkillModifier ausreichen, dann brauchst du keinen SecondarySkill.
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 26.12.2013, 16:23

Bei deinem Buff stellt sich mir ohnehin die Frage: Soll der Secondary-Heal auf die gleichen Ziele wirken und/oder auf andere? Wenn er auf die gleichen Ziele wirken soll, dürfte ein einfacher SkillModifier ausreichen, dann brauchst du keinen SecondarySkill.
Der Heal geht auf ein einziges Ziel und der Manaheal soll auch nur auf dieses Ziel wirken, nur habe ich bei dem SkillModifier keine Bonus-Variable gefunden, deshalb der SkillSecondary.

EDIT:

Habe jetzt herausgefunden, warum er die Datei nicht abspeichern wollte: Der Link verwies auf einen Record, den ich erst hinterher erstellt hatte. Ist mir erst gerade eben aufgefallen, als ich mich an Nacht herangemacht hatte. Vllt könntest du es ja so einrichten, dass man den Record trotzdem speichern kann und nur ein Hinweis kommt, dass der Link auf eine fehlende Datei verweist. Bei mir weist er nämlich darauf hin und wenn man speichert, dann speichert er nicht ...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.12.2013, 23:29

Calo hat geschrieben:Habe jetzt herausgefunden, warum er die Datei nicht abspeichern wollte: Der Link verwies auf einen Record, den ich erst hinterher erstellt hatte. Ist mir erst gerade eben aufgefallen, als ich mich an Nacht herangemacht hatte. Vllt könntest du es ja so einrichten, dass man den Record trotzdem speichern kann und nur ein Hinweis kommt, dass der Link auf eine fehlende Datei verweist. Bei mir weist er nämlich darauf hin und wenn man speichert, dann speichert er nicht ...
Das ist eigentlich völlig egal, weil das nur Inhalt ist, der gespeichert wird und nicht die zu speichernde Datei selbst. Du kannst bspw. auch Links hervorheben, die auf Dateien verweisen, die nicht in der Mod vorhanden sind. Das du eine Datei speichern willst, die (bisher) gar nicht existiert, sollte gar nicht möglich sein, weil du erst zum Editierfenster kommst, nachdem/wenn du eine vorhandene Datei zum Bearbeiten öffnest.
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 28.12.2013, 00:18

Das ist eigentlich völlig egal, weil das nur Inhalt ist, der gespeichert wird und nicht die zu speichernde Datei selbst. Du kannst bspw. auch Links hervorheben, die auf Dateien verweisen, die nicht in der Mod vorhanden sind.
Ja, und wenn genau das der Fall ist, kann er die Datei nicht speichern.
Das du eine Datei speichern willst, die (bisher) gar nicht existiert, sollte gar nicht möglich sein, weil du erst zum Editierfenster kommst, nachdem/wenn du eine vorhandene Datei zum Bearbeiten öffnest.
Die Datei existiert doch! Nur ein Link in dieser Datei, der auf eine andere nicht existierende Datei verweißt, kann nicht gespeichert werden.

Kann auch sein, dass wir gerade ein bisschen aneinander vorbeireden ... :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.12.2013, 13:25

Wir reden nicht vorbei. Ich habe nur versucht, die beiden unterschiedlichen Fälle darzulegen.

Dass er bei dir die Änderungen nicht speichern kann, liegt definitiv nicht am Speichern von Links zu nicht vorhandenen Dateien - denn das ist (wie gesagt) völlig egal. Für das Programm ist an dieser Stelle die Gültigkeit eines Links nicht von Bedeutung. Wo kommen wir denn da hin, wenn das Programm sagt, dass ich nur gültige Links abspeichern darf?! Das habe ich auch nochmal getestet - einen Link geändert, ohne Probleme gespeichert und beim erneuten Öffnen war die Änderung immer noch da.

Wenn es bei dir da (weiterhin) zu Abstürzen beim Speichern kommt, muss das eine andere Ursache haben.
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 28.12.2013, 18:14

Wir reden nicht vorbei. Ich habe nur versucht, die beiden unterschiedlichen Fälle darzulegen.

Dass er bei dir die Änderungen nicht speichern kann, liegt definitiv nicht am Speichern von Links zu nicht vorhandenen Dateien - denn das ist (wie gesagt) völlig egal. Für das Programm ist an dieser Stelle die Gültigkeit eines Links nicht von Bedeutung. Wo kommen wir denn da hin, wenn das Programm sagt, dass ich nur gültige Links abspeichern darf?! Das habe ich auch nochmal getestet - einen Link geändert, ohne Probleme gespeichert und beim erneuten Öffnen war die Änderung immer noch da.

Wenn es bei dir da (weiterhin) zu Abstürzen beim Speichern kommt, muss das eine andere Ursache haben.
Achso, okay! Ich dachte nur, weil es ja bei deiner Erklärung auch um denselben Record ging ... aber hab ichs :wink:

Ja, der Witz (oder auch nicht) ist, dass es nicht bei allen fehlenden Dateien so ist ... naja, in den letzten Tagen ist es auch nicht mehr so häufig vorgekommen wie vorher, d.h.: Schwamm drüber ... :D
P.S.: Wenn du den Record wieder gefunden hast, kannst du auch hier im Forum den Namen/Link posten, dann wissen es gleich alle. Somit können wir bzw. du dir das nächste Mal leichter weiterhelfen.
Dazu: Auch der TextCrawler hat nichts gefunden. Ich schätze mal, dass es eine statische Variable ist. Und ich glaube auch zu wissen wie ich sie vorher verschoben habe und wie sie auch jeder verschieben kann: Das geht über Records\InGameUI\hud\compass\compasswindow.dbr.
Das Regionstextfeld richtet sich nach der linken oberen Ecke aus. Man muss nur einen neuen Hintergrund einfügen, einen Screenshot davon machen und dann schauen, wo die Schrift platziert werden müsste, um zentiert zu sein. Eine andere Ausrichtung geht halt nicht. Dann n bissl ausmessen (geht ganz einfach mit Paint.NET, das Programm ist halt sehr gut zum Ausmessen und Konvertieren ins TGA) und dann das compasswindow so zuschneiden, dass es passt. Der Hintergrund und die Map werden dabei ja nicht verschoben. Nur den "Größe-ändern-Button" darf man nicht vergessen zu verschieben, da dieser dabei mit verschoben wird!

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 16.03.2014, 15:32

Hatte jetzt endlich mal Gelegenheit das Tool im Produktiveinsatz zu testen und bin begeistert :!: :good:

Super Arbeit mit der Hervorhebung kaputter Verlinkungen von dbr-Files (Alastorquest auf Normal gibt nun Unique Amulette statt nichts) und mit dem "file dbr" Button, der ein direktes Aufrufen der verlinkten dbrs möglich macht (auch gerade bei Bugrecherche mit Erfolg verwendet).

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 16.03.2014, 19:09

Also ich hätte da noch zwei Vorschläge für dein Tool:

1. Ich habe jetzt zwischenzeitlich ein kleines Tool geschrieben, das mit dem Art Manager gestartet wird und nach dem Builden den CM Ordner in das Installationszeichnis kopiert, so dass man es nicht jedes mal per Hand dorthin setzen muss, um die geänderten Records im Editor nutzen zu können. Dieses Feature könntest du in dein Tool auch einbauen, wenn du soweit bist, eine Build Funktion zu basteln.

2. Eine Asset Bearbeitungs Funktion: z.B um an eine Mesh einen Effekt anhängen zu können. Das würde einiges an lästiger Hex Editor Arbeit ersparen. Was andere Asset Typen angeht, weiß ich nicht ob es da ähnliche Probleme gibt, aber wenn ja, könntest du ja auch eine Funktion für diese basteln.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Antworten