Eine Verschlossene Tür setzen ( Editor )

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

Eine Verschlossene Tür setzen ( Editor )

Beitrag von Gothic350 » 11.10.2013, 20:15

Servus zusammen,
nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit gefunden mich etwas mit meinen Lieblingsspiel zu beschäftigen :).

Ich war grad dabei eine Bossmap zu machen in der es viele Truhen als Belohung gibt :D. Als ich fertig war habe ich bemerkt, dass wenn man schlau ist man einfach durch die Bosshorden durchaufen kann und die Truhen öffnen könnte. Dies will ich natürlich verhindern indem ich eine Tür hinstelle die sich erst öffnet wenn alle Bossgegner Tod sind. Wie genau kann ich eine solche Tür dort hinstellen?? versuche jetzt schon seit 2 Stunden und bekomms einfach nicht auf die reihe. Kann es sein das ich das sogar im Artmanager machen muss ?
Templerin ( -CD ) Level 75
Orakel Level 75
Hexenmeister Level 63
Schlächter ( Dualwield ) Level 62
Meister ( Dualwield ) Level 58
Eroberer Level 72
Banditin Level 74 ( Speerbandit )
Ritualist Level 68 ( Petonly )

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.10.2013, 21:09

Ob Kiste oder Tür ist wahrscheinlich egal, aber du musst wohl immer eine Beziehung zwischen dem zu öffnenden Subjekt und den Monstern herstellen. Ich glaube das geht nur über eine Quest. Wenn also die Quest "Töte die Monster X und Y" erfolgreich abgeschlossen ist, kannst du dann die Tür oder Kiste öffnen. Also musst du wohl mindestens den Quest-Editor bemühen. Was du genau machen musst, kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich so etwas noch nicht probiert habe.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.10.2013, 08:06

Da ich mich mal mit der Hydra beschäftigt habe (und die ja auch vor einer verschlossenen Kiste steht), denke ich, dass es auch einfacher geht. Soweit ich mich erinnere hatte die Kiste in ihrer .dbr Datei einen Eintrag, der angab, dass die Kiste verschlossen sein soll.

Inwieweit das jetzt für Türen zutrifft und wie die Verknüpfung zustandekommt, weiß ich allerdings nicht. Könnte aber so sein, wie HBF sagt, dass du den Questeditor bemühen musst.

(Alle Angaben ohne Gewähr, da es schon etwas länger her ist :roll: :wink: )

Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

Beitrag von Gothic350 » 12.10.2013, 15:14

Habs nochmal probiert und muss sagen das die Theorie mit dem Questeditor garnicht mal so schlecht ist, aber leider kenne ich mich damit garnicht aus.

Aber wenn wir schon bei verschlossene Sachen sind, die Truhen die ich gesetzt habe kann man nicht öffnen nachdem man alle Bosse getötet hat, kann man das irgendwie ändern oder geht das auch nur mitn Questeditor ?

Also die Truhen von z.B. von Nessus, Zyklop und Spinnenkönigin lassen sich öffnen wenn sie Tot sind, aber Hydra, Manticore und Drachenleiche streiken......
Templerin ( -CD ) Level 75
Orakel Level 75
Hexenmeister Level 63
Schlächter ( Dualwield ) Level 62
Meister ( Dualwield ) Level 58
Eroberer Level 72
Banditin Level 74 ( Speerbandit )
Ritualist Level 68 ( Petonly )

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.10.2013, 17:00

Also handelt es sich um verschiedene Truhen, oder wie?

Da fällt mir auch noch eine Geschichte ein: Ich hatte mal aus Versehen einem Begleiter die "Boss"-Klassifikation gegeben und als ich mit ihm bei Nessus war, konnte ich dessen Truhe auch nicht öffnen, weil der "Boss" noch nicht tot war - Nessus lag selbstredend schon im Staub. Irgendwie spielt mein "Boss"-Begleiter der Kiste einen Streich - nachdem ich ihn entlassen hatte, konnte ich die Kiste also öffnen. In diesem Fall war also keine Questbindung nötig, sondern die Truhe hat irgendwie geprüft, ob lebende Bosse in der Nähe sind.
Bild

Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

Beitrag von Gothic350 » 12.10.2013, 19:11

Du bist ein Genie, dass die Truhe scannt ob da noch ein Boss ist ist korrekt. Habe noch ein paar Bosse dazugetan aber und auserhalb der Map stand noch ne Hydra einsam rum :P, habe die entfernt und nochmal probiert, siehe da alle Truhen gehen auf :).

Vielen dank

Außerdem hilft das mit dem Problem mit der Tür ..... Warum eine Tür wenn man einfach ein oder zwei Bosse zu den Truhen stellt und die dann soweiso nicht mehr aufgehen bevor die Tod sind :)
Templerin ( -CD ) Level 75
Orakel Level 75
Hexenmeister Level 63
Schlächter ( Dualwield ) Level 62
Meister ( Dualwield ) Level 58
Eroberer Level 72
Banditin Level 74 ( Speerbandit )
Ritualist Level 68 ( Petonly )

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 13.10.2013, 21:01

Alle Truhen in TQ sind mit einem bosschestcontroll Quest nochmal abgesichert und beim erneuten Killen eines Bosses neu gespawnt/geöffnet/geschlossen, je nach dem. Truhen haben außerdem wie schon erwähnt die Besonderheit eines "LockedRadius", also ein Radius in dem kein Monster einer vorher mit "LockedClassification" festgelegten Klassifikation mehr leben darf damit die Truhe nicht automatisch verschlossen wird. Der Radius lässt sich über den jeweiligen Truhenrecord ändern.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Antworten