[ArtManager] Problembehebung

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.02.2014, 21:35

Calo hat geschrieben:
Wenn du es in den CD/EK-Modifier integrieren willst, wirst du mit petBonus wohl Erfolg haben, allerdings sind dann auch alle Begleiter davon betroffen.
Obwohl es ein Modifier für nur ein Pet ist?! :o
Achso, upps. Dann wird der petBonus wohl nicht funktionieren, weil das Pet bereits beschworen wurde. Da bräuchtest du dann einen Buff - aber ein Beschwörungszauber ist leider kein Buff, also wird es wohl nicht gehen, dass beides zu kombinieren.
Die Aufladezeit und die Energiekosten der Beschwörungsfähigkeit würde ich ohnehin in der Grundfähigkeit integrieren - halt skaliert über die Stufen. Dann bräuchtest du im Modifier nur den SecondarySkill für den Bonus - den du dann aber auf das Pet zuschneiden kannst, weil du nicht über den allgemeinen petBonus gehen musst.
Alle Sachen in eine Fähigkeit zu packen - CD+EK und Pet-Verstärkung - wird nicht gehen, weil die Beschwörungsfähigkeit nur für einen Moment aktiv ist und nicht über einen längeren Zeitraum.
Sorry, das hatte ich übersehen.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.02.2014, 23:21

Das einzige was dem ähnelt und ginge wäre ein passiver Buff der einen petBonus sowie Cooldownverkürzung gibt. Letztere würde dann auf alle deine Skills wirken, nicht nur die Beschwörung.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 10.02.2014, 14:27

Handballfreak hat geschrieben:Die Aufladezeit und die Energiekosten der Beschwörungsfähigkeit würde ich ohnehin in der Grundfähigkeit integrieren - halt skaliert über die Stufen. Dann bräuchtest du im Modifier nur den SecondarySkill für den Bonus - den du dann aber auf das Pet zuschneiden kannst, weil du nicht über den allgemeinen petBonus gehen musst.
Naja, letztendlich soll die passive Fähigkeit halt so funktionieren wie "Flamme der Unterwelt" in meiner Feuermeisterschaft, aber da man damit zwei Pets beschwören kann, will ich sie in eine passive umwandeln. Und die Fähigkeit ist folgendermaßen gedacht: http://monster-rc.firma.cc/c-ide/en/cmd ... iedskills/ (siehe unter Feuermeisterschaft > TODO: NEU: Flamme der Unterwelt).
Alle Sachen in eine Fähigkeit zu packen - CD+EK und Pet-Verstärkung - wird nicht gehen, weil die Beschwörungsfähigkeit nur für einen Moment aktiv ist und nicht über einen längeren Zeitraum.
Aso, okay.
Sorry, das hatte ich übersehen.
Np! :wink:
Das einzige was dem ähnelt und ginge wäre ein passiver Buff der einen petBonus sowie Cooldownverkürzung gibt. Letztere würde dann auf alle deine Skills wirken, nicht nur die Beschwörung.
Kann man vllt auch einen Buff erstellen, der nur auf Pets wirkt (also mit petBonus), das dann als eigene Fähigkeit, und die Cdred mit Ek als eigenen Modifier? (okay, die Idee ist imo noch n bisschen sinnlos, aber das soll jetzt auch nur in der Theorie so sein :wink:)

PS: WICHTIG!!!!!!

Um zu meiner letzten Frage mit den Quest zu kommen: HBF, Vio, FOE, habt ihr ne Idee?!?!?! Meine Mod kann man dank dieser Bugs nur bis zum Telkine spielen, da der Auslöser (die Barriere und die Statuen zu aktivieren) verbuggt ist. WARUM?!?! ICH WEIß ES NICHT!! Das nervtt mich iwie leicht ... -.-

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.02.2014, 14:38

Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist... sieht aus als wären alle Quests um 1 schritt verschoben?
Ich würd einfach mal alles löschen und neu kompilieren...
Kann man vllt auch einen Buff erstellen, der nur auf Pets wirkt (also mit petBonus), das dann als eigene Fähigkeit, und die Cdred mit Ek als eigenen Modifier?
Ja, das geht.
Musst du halt die entsprechenden Petboni bauen und in einem Auraskill verlinken. (z.B. Summon Resists in D2I)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 11.02.2014, 16:48

Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist... sieht aus als wären alle Quests um 1 schritt verschoben?
Ich würd einfach mal alles löschen und neu kompilieren...
Ja, der Anfangsauslöser und die Trigger (wenn man sie so nennt) funzen nicht. Ich hab mal alles im MyGames > TQIT > custommaps > cyrclemod Ordner gelöscht und neu gebuildet, aber es gibt keine Veränderung. Ich werde es mal versuchen, die Originaldatabases neu zusammenzulegen und die Records nochmal einzeln (bzw in kleinen Gruppen) einzufügen. Das ist ein Stück weit Arbeit, aber ich schätze mal, dass es anders nicht geht -.- Oder geht es doch anders?!?
Kann man vllt auch einen Buff erstellen, der nur auf Pets wirkt (also mit petBonus), das dann als eigene Fähigkeit, und die Cdred mit Ek als eigenen Modifier?
Ja, das geht.
Musst du halt die entsprechenden Petboni bauen und in einem Auraskill verlinken. (z.B. Summon Resists in D2I)
Sehr schön! :wink: (in welchem Ordner ist die summon_resist ? skill > spirit oder wo?)

EDIT:

OMG! WARUM?! Wie kann man nur so ... blöd sein?! Ich habe wohl den Eintrag questTree in den player-dbr's aus Versehen gelöscht -.- (also maleplayer.dbr und femaleplayer.dbr in Creatures > PC) und es nicht bemerkt! Jetzt habe ich unnötigerweise mehrere Stunden verbraten! Naja, jetzt ist das Problem wenigstens gelöst und wird mit dem nächsten Patch auch veröffentlicht. Daher an alle: LÖSCHT NIEMALS IRGENDWELCHE EINTRÄGE, AUCH NICHT AUS VERSEHEN! :D :wink:

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 01.06.2014, 11:03

So, nach einiger Zeit habe ich ich mal wieder ein Problem und ich denke, dass das mit dem Fanpatch zusammenhängt, weiß es aber nicht genau, deswegen poste ich es hier:

Kann es sein, dass durch den Fanpatch einige Variablen in Records nicht mehr wirklich editierbar sind, also man sie schon noch verändern kann, dass aber ein Error kommt? Ich habe das atm an zwei Dingen festgestellt:
Die Gesundheits- und Energieleisten in der neuen Toolbar (http://monster-rc.firma.cc/c-ide/toolbar_preview.png) werden anscheinend noch von dem dazugehörigen Overlay (weißer Farbverlauf) überlagert; ich habe aus den Records dafür jedoch die Bildpfade entfernt und auch aus der hud.dbr in xpack die Einträge dafür gelöscht. Das hat vor dem Fanpatch immer funktioniert.
Genauso wie das Fähigkeitenfenster: Ich möchte die Button-Untertitel (Erde, Sturm, Natur et cetera) sowie die beim Hovern über einen Button angezeigten Elemente "Großes Meisterschaftslogo" und "Meisterschaftsbeschreibung" ausblenden (http://monster-rc.firma.cc/c-ide/master ... review.png). Die Tags aus den mastery[x]button.dbr's habe ich alle entfernt. Wenn ich aber die Pfade aus der masterypane.dbr entferne, werden mir auch die Buttons nicht mehr angezeigt. Also habe ich für alle auszublendenden Elemente einen hohen y-Wert angegeben (10000); Ergebnis: auch die Buttons wurden ausgeblendet.

Kann mir da bitte jmd bei helfen? Ich habe mich zwar dazu überreden lassen (:wink:), auch am Spielcontent - also jetzt an der Map - weiterzuarbeiten (die Runen etc. kommen dann später), aber eine funktionierende Benutzeroberfläche sollte doch verfügbar sein ... finde ich ...

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 01.06.2014, 19:46

Ich kann dir dazu jetzt zwar nicht direkt was sagen, aber hast du mal versucht die dbr-links zu "brechen", d.h. absichtlich einen Fehler in den Pfad einzubauen, sodass TQ den verlinkten Eintrag nicht mehr findet?

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 01.06.2014, 21:07

So ... also wie auch immer funktioniert das jetzt mit dem 10000er y-Wert. Wird alles "sauber" dargestellt. Naja, fast. Mir wird leider nur eine Meisterschaft korrekt mir richtigem Hintergrund und Skills angezeigt. Bei den anderen wird überall der Standardhintergrund angezeigt und wo eigentlich die Levelangabe steht, steht ein rotes X. Das wird aber eigentlich nur bei fehlenden Skills angezeigt, die Links sind aber korrekt (um auch auf Malgardian einzugehen: Die hab ich nochmal überprüft und bei den anderen lag es anscheinend nicht an den Links ... aber guter Einfall, dass bei den Links vllt mal ein oder mehrere Zeichen falsch sind, ist mir schon mehrmals passiert :wink:). Ich werd da dann noch weiter rumprobieren müssen -.-

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 01.06.2014, 22:25

Ich meinte ja, dass du die Links absichtlich falsch schreiben könntest, damit das Verlinkte nicht mehr auftaucht :wink:

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 02.06.2014, 13:32

Malgardian hat geschrieben:Ich meinte ja, dass du die Links absichtlich falsch schreiben könntest, damit das Verlinkte nicht mehr auftaucht :wink:
:wall: Achso ... ^^ Aber zeigt er dann nicht etwas Falsches (wie auch immer geartet) an und nicht nichts (wie z.B. Ausblendung von mehr Objekten)? ^^

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 02.06.2014, 20:05

Probiers mal aus. Aber das müsste funktionieren, denke ich.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.06.2014, 23:20

Ich nutze auch gelegentlich das von Malgardian beschriebene Mittel. Ich füge dann meistens dem Link ein "NOT*" vorne dran - dann ist der Link höchstwahrscheinlich :wink: ungültig und man sieht die Änderung schnell im AM. Bspw. habe ich so die runden Meisterschaftsicons, die im normalen Spiel rechts oben über dem Beschreibungstext stehen, ausgeblendet.

Du bekommst imho nur dann ein rotes X für ein fehlendes Bild oder ein tagNotFound für einen fehlenden tag, wenn dies direkt den Link zum Bild oder tag betrifft. Die meisten Icons sind aber vorher nochmal in einem Record "zwischen-verlinkt" - wenn du nur den Link zu diesem letzten Record löschst/änderst, kommt auch kein Bild und kein rotes X.

Über-Record -> Link 1 -> Record -> Link 2 -> Bild
Die rote Verbindung trennen.

Ggf. kannst du auch ein Platzhalter-Bild machen - bspw. einen transparenten 1x1-Pixel - und den an betreffender Stelle verlinken.
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 04.06.2014, 21:56

Du bekommst imho nur dann ein rotes X für ein fehlendes Bild oder ein tagNotFound für einen fehlenden tag, wenn dies direkt den Link zum Bild oder tag betrifft.
Aber das rote X ist quasi der Platzhalter für X / Y - also die Levelangabe unter den Meisterschaftsicons. Es wird aber nicht daran liegen; das Problem haben alle Elemente, die in der jeweiligen Meisterschaft sind: Fähigkeiten, Meisterschaftstext und -icon sowie +-Button sind nicht vorhanden bzw. zeigen "fehlend" in irgendeiner Form an; lediglich der Hintergrund ist da, der ist aber auch noch vom alten TQ und blendet irgendwie den Meisterschaft widerrufen-Button aus. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 09.09.2014, 16:09

Moin!

Nach ein paar Monaten ist mal wieder eine Frage aufgetaucht:
Es geht um die Trance des Zorns bzw. Skill_BuffAttackRadiusToggled:
Wie genau wird dabei der Schaden bzw. die Auswirkungen verteilt/ausgeteilt? Jede Sekunde? Jede 2. Sekunde? Oder wie darf man sich das genau vorstellen?

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 09.09.2014, 19:38

Auren haben einen Effektintervall von einer Sekunde. Siehst du vor allem im MP ganz gut und beim Feuerring aus der Erdmeisterschaft. Bei Dots bin ich mir nicht sicher aber ich denke dass sie nur dann neu verteilt werden wenn der vorherig ausgeteilte dot abgelaufen ist. Musst du ausprobieren.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Antworten