[ArtManager] Problembehebung

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 10.09.2014, 12:38

Ich habe es jetzt mal ausprobiert und festgestellt, dass alle Auswirkungen bei Ablauf "aufgefrischt" werden, wenn die Person sich immer noch in Reichweite befindet.
oT-Spells werden also nach Zeitablauf sofort wieder aufgefrischt (dauerhafter DoT etc.). Burst-Dmg wird unendliche Male erneut zugefügt, da dieser ja quasi eine Dauer von 0 hat. Also: Niemals Burst-Auswirkungen bei dieser Spellklasse verwenden!
Auren haben einen Effektintervall von einer Sekunde. Siehst du vor allem im MP ganz gut und beim Feuerring aus der Erdmeisterschaft.
Hmm, seltsam. Ich hab das bei der Trance nämlich mal testweise nur 1 Feuerschaden eingestellt, mehr nicht. Ich hab das dann bei den Satyren am Anfang getestet und jeder davon war sofort tot, nachdem ich da einmal durchgelaufen bin. Kann mir da schwer vorstellen, dass das 1-Sekunden-Intervalle sind, onbwohl es beim Feuerring ja geht ...

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 10.09.2014, 18:34

Calo hat geschrieben: Hmm, seltsam. Ich hab das bei der Trance nämlich mal testweise nur 1 Feuerschaden eingestellt, mehr nicht. Ich hab das dann bei den Satyren am Anfang getestet und jeder davon war sofort tot, nachdem ich da einmal durchgelaufen bin. Kann mir da schwer vorstellen, dass das 1-Sekunden-Intervalle sind, onbwohl es beim Feuerring ja geht ...
Dann wurde der Schaden wahrscheinlich zusätzlich durch irgend etwas anderes beeinflusst. Alle Auren haben diesen eine Sekunde Intervall. Vielleicht musst du es einfach bei stärkeren Gegnern probieren.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.09.2014, 21:54

Calo hat geschrieben:Ich habe es jetzt mal ausprobiert und festgestellt, dass alle Auswirkungen bei Ablauf "aufgefrischt" werden, wenn die Person sich immer noch in Reichweite befindet.
oT-Spells werden also nach Zeitablauf sofort wieder aufgefrischt (dauerhafter DoT etc.).
Was für ein Zeitablauf? Die Aura ist doch permanent aktiv und verursacht aller 1s den ihr gegebenen Schaden. Bei Dots verhält es sich wie immer: Es gilt der momentan stärkste, und wenn der vorbei ist, andere die noch aktiv sind. Wenn du einen Gegner also mit einem DoT triffst, bspw. die 4s vom EBS, dann wird er 4s den Schaden erleiden. Wenn du ihn 1 Sekunde später triffst, wird er wieder den EBS für 4s erleiden. Und wenn er irgendwann aus der Aura herausrennt, wirkt der Dot noch 4s, bis er endgültig aufhört. Der DoT wirkt also dauerhaft, solange der Gegner in der Aura steht ... wobei es dann auch egal ist, ob es ein DoT ist oder nicht, denn alle anderen Schäden wirken auch dauerhaft.
Calo hat geschrieben:Burst-Dmg wird unendliche Male erneut zugefügt, da dieser ja quasi eine Dauer von 0 hat. Also: Niemals Burst-Auswirkungen bei dieser Spellklasse verwenden!
Was meinst du mit "Burst-Dmg"?
Calo hat geschrieben:
Auren haben einen Effektintervall von einer Sekunde. Siehst du vor allem im MP ganz gut und beim Feuerring aus der Erdmeisterschaft.
Hmm, seltsam. Ich hab das bei der Trance nämlich mal testweise nur 1 Feuerschaden eingestellt, mehr nicht. Ich hab das dann bei den Satyren am Anfang getestet und jeder davon war sofort tot, nachdem ich da einmal durchgelaufen bin. Kann mir da schwer vorstellen, dass das 1-Sekunden-Intervalle sind, onbwohl es beim Feuerring ja geht ...
Das 1-Sekunden-Intervall lässt sich mit Schäden wie beim Flammenring an ausreichend starken (aber nicht zu starken) Gegner gut beobachten. Wahrscheinlich hast du andere Schäden bei deinem Skill drauf (ASiLg oder useAllDamage+gear?!) oder es wirken weitere Verstärkungen.
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 11.09.2014, 22:08

Handballfreak hat geschrieben:Was für ein Zeitablauf?
Ich meine die Länge der Auswirkungen - sprich: des DoT und der anderen Duration-Effekts. Das Problem tritt bei mir auch nicht bei DoT's auf, sondern eben nur bei sofortigem Schaden (Burst-Damage / kein-oT).
Epanias hat geschrieben:Dann wurde der Schaden wahrscheinlich zusätzlich durch irgend etwas anderes beeinflusst.
Handballfreak hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du andere Schäden bei deinem Skill drauf (ASiLg oder useAllDamage+gear?!) oder es wirken weitere Verstärkungen.
Nein. Ich benutze nur den Fanpatch + Bugfix und meine Mod. Und die Fähigkeit hatte wirklich nur die Eigenschaften von Trance des Zorns (ich habe den TdZ-Record genommen, Schaden und ResiReduction entfernt und bei FeuerschadenMin 1 eingestellt) - jeder Gegner war sofort auf 0 HP, nachdem ihn die Aura berührt hatte.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.09.2014, 22:42

Waren das die Satyrn am Anfang in Helos?
Dann reicht es, wenn du ein wenig Intelligenz hast, daß sie von "1 Feuerschaden" sterben.

Die Aura macht einfach einmal pro Sekunde den Schaden, normal oder DoT.

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 12.09.2014, 11:19

Calo hat geschrieben:
Epanias hat geschrieben:Dann wurde der Schaden wahrscheinlich zusätzlich durch irgend etwas anderes beeinflusst.
Handballfreak hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du andere Schäden bei deinem Skill drauf (ASiLg oder useAllDamage+gear?!) oder es wirken weitere Verstärkungen.
Nein. Ich benutze nur den Fanpatch + Bugfix und meine Mod. Und die Fähigkeit hatte wirklich nur die Eigenschaften von Trance des Zorns (ich habe den TdZ-Record genommen, Schaden und ResiReduction entfernt und bei FeuerschadenMin 1 eingestellt) - jeder Gegner war sofort auf 0 HP, nachdem ihn die Aura berührt hatte.
Hast du auch überprüft ob deine Änderung am Skill im Spiel wirksam wurden? Meisterschaftsskills lassen sich nicht so leicht ändern. Du musst entweder den Record Kopieren oder die database.arz des Spiels austauschen um die Änderungen wirksam zu machen.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 12.09.2014, 17:00

Waren das die Satyrn am Anfang in Helos?
Dann reicht es, wenn du ein wenig Intelligenz hast, daß sie von "1 Feuerschaden" sterben.
Achso, okay, dann wirds wohl daran liegen :D
Hast du auch überprüft ob deine Änderung am Skill im Spiel wirksam wurden? Meisterschaftsskills lassen sich nicht so leicht ändern. Du musst entweder den Record Kopieren oder die database.arz des Spiels austauschen um die Änderungen wirksam zu machen.
Ich glaube, ich habe etwas vergessen zu schreiben: Ich habe TdZ für meine Feuermeisterschaft so umgebaut (das ist jetzt Feuersbrunst des Schicksals durch das Mastery-Rework), dass alles angepasst ist bis auf den Schaden, den ich auf 1 Feuerschaden gesetzt habe. Aber durch Vios Antwort denke ich das Thema dann vorübergehend geklärt - kann ja sein, dass es wieder aufgegriffen wird, wenn jmd mit der Feuermeisterschaft höher als bis Stufe 2 spielt :D

Danke noch einmal für eure zahlreichen Antworten!

LG Calo

Antworten