Calo hat geschrieben:Ich habe es jetzt mal ausprobiert und festgestellt, dass alle Auswirkungen bei Ablauf "aufgefrischt" werden, wenn die Person sich immer noch in Reichweite befindet.
oT-Spells werden also nach Zeitablauf sofort wieder aufgefrischt (dauerhafter DoT etc.).
Was für ein Zeitablauf? Die Aura ist doch permanent aktiv und verursacht aller 1s den ihr gegebenen Schaden. Bei Dots verhält es sich wie immer: Es gilt der momentan stärkste, und wenn der vorbei ist, andere die noch aktiv sind. Wenn du einen Gegner also mit einem DoT triffst, bspw. die 4s vom EBS, dann wird er 4s den Schaden erleiden. Wenn du ihn 1 Sekunde später triffst, wird er wieder den EBS für 4s erleiden. Und wenn er irgendwann aus der Aura herausrennt, wirkt der Dot noch 4s, bis er endgültig aufhört. Der DoT wirkt also dauerhaft, solange der Gegner in der Aura steht ... wobei es dann auch egal ist, ob es ein DoT ist oder nicht, denn alle anderen Schäden wirken auch dauerhaft.
Calo hat geschrieben:Burst-Dmg wird unendliche Male erneut zugefügt, da dieser ja quasi eine Dauer von 0 hat. Also: Niemals Burst-Auswirkungen bei dieser Spellklasse verwenden!
Was meinst du mit "Burst-Dmg"?
Calo hat geschrieben:Auren haben einen Effektintervall von einer Sekunde. Siehst du vor allem im MP ganz gut und beim Feuerring aus der Erdmeisterschaft.
Hmm, seltsam. Ich hab das bei der Trance nämlich mal testweise nur 1 Feuerschaden eingestellt, mehr nicht. Ich hab das dann bei den Satyren am Anfang getestet und jeder davon war sofort tot, nachdem ich da einmal durchgelaufen bin. Kann mir da schwer vorstellen, dass das 1-Sekunden-Intervalle sind, onbwohl es beim Feuerring ja geht ...
Das 1-Sekunden-Intervall lässt sich mit Schäden wie beim Flammenring an ausreichend starken (aber nicht zu starken) Gegner gut beobachten. Wahrscheinlich hast du andere Schäden bei deinem Skill drauf (ASiLg oder useAllDamage+gear?!) oder es wirken weitere Verstärkungen.