Mänaden-Skin als PC?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Mänaden-Skin als PC?

Beitrag von Kyriaki » 20.08.2013, 20:03

Yoho, alle zusammen!

Ich bin neu im Forum, aber ein alter Hase was TQ angeht und habe mich mal durch die Suchoption gewurschtelt um zu schauen, ob es hilfreiche Tipps gibt um NPC-models als PC-Skin zu benutzen.
Entweder bin ich Blind, oder Blöd, oder beides, aber meine suche blieb ziemlich erfolglos, vielleicht auch weil ich im Moddingbereich ein absoluter Rookie bin.
Zur eingentlichen Frage: Mein Lieblingsskin war seit jeher die Mänade in allen Ausprägungen, und ich hätte diesen gern als Skin für meine Jägerin (als Rosa Tunika oder so, die benutze ich eh nie). Könnte mir jemand einen kurzen Input zu Tools und verfahren geben um diesen Skin zu nutzen?

Danke für eure Mühe im voraus :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.08.2013, 23:32

Wenn du Skins verwenden willst, die auf die weibliche bzw. männliche Mesh des Charakters passen, dann siehe am besten Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel.

Wenn du geeignete NPC-Skins kennst, dann musst du diese (wie im o.g. Thema beschrieben) aus dem zugehörigen Archiv entpacken und anschließend die jeweilige Tunika-Textur damit ersetzen.

Für Mänaden gibt es iirc nur einen Skin, der als Mod gestartet wird, weil der Skin die zugehörige Mänaden-Mesh braucht. Siehe evt. die Themen Als Skelett etc. spielen und Monsterskins für Charaktere.
Bild

Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Beitrag von Kyriaki » 21.08.2013, 08:37

Skins einbinden ist kein Ding, hab ich schon oft gemacht, mir fehlt halt nur das passende dafür.
Und ja, stimmt, das Schwänzchenwackeln hab ich nicht bedacht. Aber dafür gibt es schon einen Mod, wenn ich dich richtig verstanden habe? Da muss ich mal genauer suchen :D

Danke dir für die schnelle Antwort!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.08.2013, 13:24

Hallo Kyriaki,

Wenn Englisch kein größeres Problem ist, dann schau mal hier her: TitanQuest.net - Skin Modifications
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Beitrag von Kyriaki » 21.08.2013, 13:58

Heyho!

Nee, ist es nicht, da stöber ich mich erstmal durch. Danke dir!

Edit: Wunderbare Seite und Massen an Monsterskins. Auf eine Mänade bin ich leider noch nicht gestoßen, auch per Suche nicht. Und ich muss sagen das mich das vollkommen überfordert, mit diesen ganzen .arz und wie sie alle heißen x.x

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 22.08.2013, 22:23

Da Mänaden vom Skelett, Kleidungsformen etc. unglaublich "menschlich" sind, sollte es ein leichtes sein, den Spieler durch eine zu ersetzen. Andersrum ging das jedenfalls ganz gut... Und auch einige der in Mods genutzten "alternativen" Animationen stammen von Mänaden.

Folglich können sie auch die des normalen Spielers benutzen, wo sie selber keine haben. Für das bloße Aussehen (abgesehen von gewissen Erregungserscheinungen ;)) würde es reichen, bloß Modell und Skin zu tauschen.

Im Sinne der Balance sollte man bei Nutzung der Mänaden-Anims allerdings die Geschwindigkeiten (vor allem beim Laufen) so nachregeln, daß sie vergleichbar mit den menschlichen bleiben.

Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Beitrag von Kyriaki » 22.08.2013, 23:00

Da lacht grad die Überforderung, und tanzt um meinen Schreibtischstuhl. :cry:
Und ich fühl mich grad Erzdumm :D
Ok, schonmal gut das es möglich wär, muss ich mir also bloß noch fleißig wissen aneignen um die models auszutauschen?
Mal schauen wie lange ich brauche, wenn ich das überhaupt kapiere XD

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.08.2013, 13:57

Du suchst dann wohl nach diesem hier: amgoz1s mods

(Die Links sind größtenteils down, aber im letzten Post habe ich sie teilweise selber hochgeladen)

Edit: Grr...blöde Klammern in der URL. Ich hoffe du kannst es trotzdem kopieren und im Browser einfügen.

Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Beitrag von Kyriaki » 24.08.2013, 14:19

:o Ja, genau die!^^ Meine Versuche das Model auf den Fem-Skin zu packen waren Farbenmüll bisher mehr nicht^^ Dank dir! nervt mich nur ein wenig das man bei den helmen den Pferdeschwanz noch sieht, aber damit kann ich leben^^

Antworten