Begleitermodus

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Begleitermodus

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 29.07.2013, 17:02

Wenn man Pets beschwört sind die ja erstmal auf "normal" eingestellt, man muss sie also bei jedem neu beschwören wieder auf "aggressiv" stellen, was mir etwas auf den Senkel geht, wenn ich alle 30 Sekunden neu beschwöre.

Ich muss mal wieder zugeben, dass ich recht wenig Ahnung vom (hard)modding habe, aber ich sehe doch immer wieder was alles möglich ist (Kamera Mod, Schadensanzeige, Bugfixes, usw.), darum frage ich mich, ob man nicht durch verändern einer dll oder so die Pets standardmäßig auf agressiv stellen könnte.

Falls es dazu schonmal einen Thread gab, bitte ich um Entschuldigung, ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 29.07.2013, 22:18

War es nicht so, das man nur beim ersten beschwören einstellt (z.B. aggressiv) und nach jedem neuen beschwören es auf dem eingestellten modus bleibt?

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 29.07.2013, 23:02

Also bei meinen pets ist es definitiv nicht so. Die agieren ganz anders, wenn ich sie umstelle.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 30.07.2013, 10:15

Hallo,

Ich muss meine pets auch nicht nach jedem Beschwören auf aggressiv stellen. Dies habe ich auch nur einmal machen müssen.

LG Nala

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 30.07.2013, 11:03

Hm, kann das am Diablo 2 Mod liegen, da dort manche Pets (zum Beispiel die Skelette) nicht direkt, sondern durch ein anderes Pet beschworen werden?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.07.2013, 12:24

Bei den normalen Begleitern müsste es so sein, wie meine Vorposter geschrieben haben, also das die Einstellung des Begleiters bei einer Neubeschwörung erhalten bleibt. Lediglich das erste Mal nach dem Spielstart musst du diese Einstellung treffen (wenn du nicht standartmäßig "normal" möchtest).

Beim Kerni gab es iirc eine vertauschte Zuordnung, wo agressiv und normal vertauscht waren. Das wurde mit dem Bugfix Fanpatch afair behoben.

Bei Mod eigenen Pets fragst du am besten den Mod-Autor selbst (also hier im D2I-Thema), weil die Einstellungen individuell vorgenommen werden. Entweder ist das beobachtete Verhalten also Absicht oder der Modder hat vielleicht auch etwas vertauscht. Oder es gibt nur dieses eine Verhalten. Oder - wenn es sich scheinbar um Beschörungen durch Begleiter handelt - dass man die Einstellung dieser neuen Begleiter nicht beeinflussen kann.

btw: Ich habe das Thema mal nach "Allgemeines, Tutorials & Tools " verschoben, da es sich so oder so um eine Modding-Geschichte handelt.
Bild

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 30.07.2013, 12:36

Wäre es nicht theoretisch möglich den Normal-Modus mit dem aggresiven zu überschreiben bzw. einfach die KI zu "tauschen", sodass man automatisch ein aggresives Pet beschwört?
...natürlich nur wenn niemand den Normal-Modus bevorzugt

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 30.07.2013, 12:53

marby hat geschrieben:Wäre es [...] möglich den Normal-Modus mit dem aggresiven zu überschreiben bzw. einfach die KI zu "tauschen", ...
Das hört sich gut an! :D
Handballfreak hat geschrieben:... fragst du am besten den Mod-Autor ...
Ich hab im D2I Thema mal darauf verwiesen.
Handballfreak hat geschrieben: btw: Ich habe das Thema mal nach "Allgemeines, Tutorials & Tools " verschoben ...
Danke!

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 30.07.2013, 17:43

Hallo,
Beim Kerni gab es iirc eine vertauschte Zuordnung, wo agressiv und normal vertauscht waren. Das wurde mit dem Bugfix Fanpatch afair behoben.
Davon wusste ich noch nichts. ( was mich auch nicht wundert, da ich ja einfach nur vor mich hinspiele und nur bei Problemen nachlese. :whistle: )
Nun habe ich es ausgetestet und es scheint, als wäre die Zuordnung richtig.

Vieleicht liegt es daran, dass ich die Steam Gold Version habe?
An der installierten ChuckNorris 420 Mod liegt es nicht, oder? Die muss ich ja extra starten.
Oder wirkt die auch noch im normalen Spiel?

hmmm... ist es normal, das in legendär "toxeus der Mörder" im Labyrinth von Knossos rumrennt?
:lol: Hat mich ein wenig überrascht ihn dort anzutreffen.

LG Nala

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 30.07.2013, 18:06

Ich glaube kaum dass die Steam Goldversion oder die ChuckNorris 420 Mod irgendwas daran ändern...

Das mit Torxeus ist zwar OT aber ja, das kommt schon mal vor dass man ihm im Labyrinth begegnet. Bei mir neben den Ruinen von Alt Eleusius der häufigste Ort.

Zum Topic:
Ich hab auch den Eindruck, dass die Magierskelette, die ich seit kurzem dabei hab, immer auf agressiv stehen, kann mich aber auch täuschen, sind immerhin Fernkämpfer.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 31.07.2013, 00:06

Nala hat geschrieben:Hallo,

hmmm... ist es normal, das in legendär "toxeus der Mörder" im Labyrinth von Knossos rumrennt?
:lol: Hat mich ein wenig überrascht ihn dort anzutreffen.

LG Nala
Wenn ich mich noch recht daran erinnnern kann (ist schon ne weile her das ich mit den machen von 420 viel gespielt hab) , kommt Toxeus mit der 420 mod immer im Labyrinth vor. Er kann aber auch ohne 420 mod dort auftauchen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.07.2013, 11:55

marby hat geschrieben:Wäre es nicht theoretisch möglich den Normal-Modus mit dem aggresiven zu überschreiben bzw. einfach die KI zu "tauschen", sodass man automatisch ein aggresives Pet beschwört?
Ja, natürlich. Entweder tauscht man die Namen der Zieldateien (xy_agressiv.dbr und xy_normal.dbr) oder (für späteres Verständnis sicherlich besser) man tauscht die Verlinkungen bei dem betreffenden Pet(s) aus. Theoretisch alles nicht viel Aufwand, aber deswegen extra eine Mod zu machen bzw. nutzen, halte ich für übertrieben. Wenn dann müsstest du mal selbst schauen, wie man eine kleine (Soft-)Mod bastelt. Dort kannst du dann deine Lieblingsspieleinstellungen ändern - bspw. auch Stacklimit oder andere kleine Sachen, die immer mal wieder manche Spieler stören.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 01.08.2013, 22:03

Beim Kerni gab es iirc eine vertauschte Zuordnung, wo agressiv und normal vertauscht waren. Das wurde mit dem Bugfix Fanpatch afair behoben.
Jop, habe ich behoben. Und ja, das sollte mit minimalen Moddingfähigkeiten machbar sein, wie HBF es beschrieben hat, insane :wink:

Antworten