Mod laden - temporäres Problem

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Mod laden - temporäres Problem

Beitrag von Fern Gally » 12.04.2013, 09:37

Hallo liebe Com,

seit neuestem habe ich ein Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme.
Ich weiss schon seit Jahren wie man Mods "temporär" in den Speicher lädt, wie bspw. den Masterie-Mod Götterkrieg, Mystical Mod oder Sternchen Mod.

Denn ich spiele eben schon seit langer Zeit immer wieder die unterschiedlichsten Mods, angefangen von kleineren Mods die nur die Monsterzahl und Bosse erhöhen (bspw. X-Max oder Sternchen Mod, Achilles Mod etc.) bis hin zu total Conversions wie "Frozen Throne" oder aber vor allem Lilith.

Auch habe ich mir schon kleinere Mods zusammen gefriemelt wie bspw. einen Masteriemod wie Mystical Mod für Lilith gängig gemacht. Jedoch habe ich seit ein paar Wochen ein Problem hinter das ich einfach nicht steige.

Die Mods werden einfach nicht mehr temporär geladen oder irgend etwas wie Virenscanner (AVIRUS Freeware hab ich) oder Win7 64bit verhindern das temporäre Laden in den Speicher um bspw. mit Sternchen-Mod oder Götterkrieg Mod zu spielen.

Selbst Neuinstallation des Spieles sowie diverser Mods helfen nichts. Das ist natürlich sehr schlecht, da es gerade bei den Masterie-Mods zu verlusten der Skills etc. kommt und diese nur über ein "gewisses Tool" wieder zu reparieren gehen. Wenigstens die Quests etc. nbleiben dann erhalten.

Beim Laden von Sternchen Mod verliere ich gerade mal die 3 Ringe mit den unterschiedlichstens Pets (codeeingabe 144 bringt die dann jedoch wieder, aber nur wenn der Mod auch im Speicher ist). Ich bekomme das einfach nicht hin und hoffe, das von euch jemand eine Idee hat an was das liegen kann.

Neustarten des Rechners hilft nur sporadisch also selten, genauso wie das deaktivieren des Scanners. Ich habe die Vermutung, das mit Win7 irgend was geändert wurde, das den Eingriff temporärer Dateien (ähnlich funktionieren ja auch kleine Hacker-o.Cheatttools wie Art Money etc.) verhindert. Denn in letzter Zeit gab es mehrfach Updates für Win7 64bit.

Mag sein, das meine Vermutung verkehrt ist, aber wie soll ich das Problem lösen? Hardware-seitig kann es ja eigentlich kein Problem sein, denn der Rechner schnurrt seit 3 Jahre und alles andere funktioniert. Ich baue viele Mods ein, sei es in Oblivion, Skyrim, Torchlight1 und 2 oder auch Titan Quest IT.

Hat einer von euch auch das Problem? Könnte es an irgend einem Tool liegen oder an Win7? Der Taskmanager gibt auch keine Programme preis die ich nicht schon gesehen hätte oder nicht kennen würde.

Seit einer Stunde fummel ich schon rum um Sternchen Mod oder Götterkrieg zum laufen zu bekommen. Außer das meine Chars dauernd "zerschiessen" und ich sie resetten muss mit einem Tool, geht mal temporär kein Mod mehr laden.

Admin Rechte habe ich auch und vollen Zugriff auf alle Daten. Die Pfadangaben wurden auch nicht geändert oder aber costummaps stimmt auch, denn ab und an geht das ja. leider aber nicht mehr Immer. Ich bin mal auf eure Vermutungen oder wissen gespannt und würde mich freuen, das gelöst zu bekommen.

MfG Fern Gally

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2013, 10:22

Hallo Fern Gally!

Hmm, was meinst Du da mit "wie man Mods "temporär" in den Speicher lädt" genau?!

Bei TQIT werden ja Mods generell nur "temporär", via "Eigenes Spiel spielen", geladen - abgesehen von den 2 "Hard-Mods" Underload und Soulvizier!?

Siehe Wie spiele ich gedownloadete Maps?.

Man sollte ja auch (IMO) immer ...
• Backups der Char's machen,
• für das Spielen einer anderen Mod TQIT neu starten, auch bei der Kampagne.

AV oder Win7 sollten dabei (IMO) keine Rolle spielen.

Avira (Internet security 2013) und Win7 Pro x64 benutze ich auch ohne Probleme.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 12.04.2013, 11:16

Jup, genau das meinte ich ja, also unter Eigene Spiele wird der Mod ja eigentlich "temporär" in den Speicher geladen und mit dem zu spielenden Char dann unter dem Spielemenu gestartet. Das klappt aber zur Zeit bei mir nur sporadisch.

Die "Total Conversions" Frozen Throne und bspw. lilith mit und ohne Masteries oder verschiedene Masteries werden ja tadellos geladen und gehen immer. Also alle Mods die direkt unter eigene Spiele mit einem Charakter geladen werden und nicht zurück ins eigentliche Hauptmenu zur Charauswahl gehen.

Aber Mods die ich temporär lade, also auch unter eigene Spiele und dann zurück gehen zum normalen Spielemodus gehen nur ab und an.
Eben gerade wieder zum zigsten Male den Sternchen Mod geladen und dann gespielt. Er ging dann wieder aber vorher bestimmt 12-15 mal nicht.

Dieses Problem habe ich erst seit ca. 2 Wochen und ich spiele Titan Quest IT schon seit Release und massig viel. Mods spiele ich ebenso sehr viele. Angefangen von "kleineren" Mods wie XMAX oder Sternchen Mod, bis hin zu Masterie-Mods, sie es Götterkrieg, Soulvizier, UnderLord, Streetfighter Mod, Mystical Mod 1.1, Path oder mein Lieblingsmod Asylum, Diablo2 für normales TQ-IT oder auch als Lilith Version oder viele andere.

Es ist ja nicht, das ich nicht den "Arbeitsvorgang" des Ladens verstehen würde oder neu in Titan Quest bin. Ich zocke schon so lange TQ-IT und Mods seit es diese gibt. Auch beende ich immer das Spiel wenn ich einen anderen Mod laden will, damit auch hier nichts passiert. Also ich bin völlig vertraut mit der Art und Weise wie die Mods gespielt werden und funktionieren.

Doch die Probleme sind wie gesagt neu. Ich steig da immer noch nicht durch. Es ist als würde der Speicher nach Laden des Mods unter Eigene Spiele wieder geleert wenn er zurück geht. Vorher ging das Jahrelang gut, also bevor ich diese neue Probleme hatte/habe.

Mein Rechner ist so, wie er seit mehr als 2 Jahren ist (mit Hardware und Installation etc.). Es wurde nichts geändert, bis auf die Update Daten von Microsoft und andere wie Adobe Acrobat Reader etc. um den Rechner aktuell zu halten.

Ich werde weiter berichten, falls ich es gelöst bekomme an was es liegt oder lag. Alleine Titan Quest installationen habe ich mindesten 5 Stück die alle funktionieren (einfach durch kopieren und verlinken der Verknüpfungen für die *.exe etc.) wegen der Total Conversions und ein reines Backup mit den Standard Patches ohne den Comunity Patch 1.17a und 1.17b

In diesem Sinne, kauft dir einen Rechner und du stößt immer wieder auf mannigfaltige Probleme. Man lernt nie aus.

MfG Fern Gally

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2013, 11:35

Hallo Fern Gally!

OK, jetzt ist mal der Punkt "temporär" klar. ;)

Tja ... ändert aber mal nichts an der Tatsache, dass ich da keine "Eingreifmöglichkeit" wüsste, bzw. was/warum es da zu Probleme auf einmal kommt. :(

(Ich muss aber auch gestehen, dass ich ATM TQIT nicht spielen ... spiele da i.M. Torchlight 2 und Bioshock Infinite, sowie Diablo 3 und DeadSpace 3 ... :roll: :wink: )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.04.2013, 16:53

Nach deiner langen Erläuterung fällt mir auch keine Idee mehr ein.
Außer vllt. dass es "Custommaps" heißt und nicht "costummaps". Meine Eselsbrücke dafür ist: Es sind keine "Kostüm/Costume"-Maps. :wink:

Zugriffsrechte auf C? Hast du.
Wie Mods genutzt werden? Weiß du.
Eine ggf. unmodifierte IT-Installation? Hast du probiert.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Mich wundert nur, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Also wirklich ohne irgendwelche Änderungen zwischendurch? Einfach 10 Ladeversuche und es klappt nur 1-2mal?!
Bild

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 12.04.2013, 18:20

Jup genauso ist es.

Da ja andere Mods oder eben fast alle außer TC (total Conversions) ebenso in den "costummaps" Ordner kommen und diese funktionieren, kann es also nicht ein Schreibfehler sein. Die Liste meiner Mods sehe ich ja im Eigenen Spiel Fenster und kann diese auch laden.

Siehe mein obiger Kommentar, das dann auf einmal wieder ein Mod funktionierte. Was immer es auch ist, das ist schon übel so. Ich habe ja noch ein reines TQ-IT mit den Patches von Iron Lore ohne den Comunity Patch.

Das habe ich auch probiert und es war genauso. Ich werde morgen nochmal eine komplette Neuinstallation machen und alle alten Ordner und die Dateien unter Eigene Dateien/My Games/Titan Quest und IT sichern und löschen.

Außerdem räume ich auch die Registry auf und lösche evtl. Einträge seitens Iron Lore. Vielleicht hilft ja das was.

Vielen Dank für eure Ideen. MfG Fern Gally

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 12.04.2013, 19:11

Moin.

Vielleicht reicht es, den Ordner richtig zu benennen. "CustomMaps". Wenn der Ordner wirklich falsch beschriftet wurde, und Mods dennoch sporadisch laden, grenzt das schon an ein Wunder. Probiers aus, und benenne ihn um. Hoffentlich klappt es ja dann.
Ansonsten - da du alles so ausführlich beschrieben hast - wüsste ich leider keine weitere Lösung...:?
Bild

Antworten