Art Manager database - IT fehlt?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Casimir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2008, 20:37

Art Manager database - IT fehlt?

Beitrag von Casimir » 27.03.2013, 12:07

Hi,

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch:

Ich habe mich jetzt mal daran versucht, mit dem AM einfach nur item-Daten anzusehen und nach einigem Lesen und Anfangsschwierigkeiten es auch geschafft, mir eine Testmod anzulegen und per import aus der database einzelne Gegenstände anzeigen zu lassen. Allerdings werden mir in der database nur TQ-dbrs angezeigt und keine aus IT, obwohl ich als tools directory meinen IT-Installationspfad angegeben habe und unter additional browse dir. das normale TQ. Weil mir der Einzelimport eh zu aufwändig war, hab ich es dann mit dem Vault versucht und die gesamte database extrahiert und ins mod-Verzeichnis geschoben... mit dem gleichen Ergebnis, obwohl TQ-Vault die Verzeichnisse sogar selbst ermittelt hat.

Was mache ich falsch?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.03.2013, 13:09

Siehe die wichtigen Hinweise in der [Übersicht] Tutorials für Editor, ArtManager und Co.. Stichwort IT-Templates.
Bild

Casimir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2008, 20:37

Beitrag von Casimir » 27.03.2013, 13:30

Die templates habe ich bereits in das working/database verzeichnis entpackt, nachdem ich mir vorher die importierten dbrs gar nicht ansehen konnte (error -Meldung).

Danach konnte ich mir die records wenigstens ansehen, es wurden mir aber nur die aus TQ angeboten.

Hab eben noch mal nachgesehen, in My Games/TQ-IT/Working/Database/Templates gibt es auch eine Cerberus.tpl, also sollten das auch die richtigen sein?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.03.2013, 15:13

Hmm, dann hast du vllt. die falsche Database entpackt? Die IT-Inhalte sind logischerweise nur in TQIT\database\database.arz zu finden. Hast du in deiner entpackten Database unter "records\..." einen "xpack"-Ordner?

Wenn du die Templates hast, sollte es aber zumindest per "Import Records" den "xpack"-Ordner zur Auswahl geben. Startest du den TQ-AM oder den IT-AM? Es ist der letztere zu verwenden.
Bild

Casimir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2008, 20:37

Beitrag von Casimir » 27.03.2013, 16:11

Handballfreak hat geschrieben:Hast du in deiner entpackten Database unter "records\..." einen "xpack"-Ordner?

Wenn du die Templates hast, sollte es aber zumindest per "Import Records" den "xpack"-Ordner zur Auswahl geben. Startest du den TQ-AM oder den IT-AM? Es ist der letztere zu verwenden.
Lol! Alles klar, ich war nur zu blöd für "xpack"...
Ich hab mir unter records/items nen Wolf gesucht^^
Unter xpack gibt es natürlich auch bei mir ein gesondertes Verzeichnis items für die Erweiterung, alles da.

Danke für Deine Mühe!

Gruss
der sich immer älter fühlende Casi

Antworten