Fastskill - [Tool] Skills per Zahlentasten aktivieren ...

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Fastskill - [Tool] Skills per Zahlentasten aktivieren ...

Beitrag von Handballfreak » 03.02.2013, 19:38

An dieser Stelle ein neues Thema für das Tool "Fastskill" von Thalon, dass seinerzeit von ihm/ihr auf Gamona veröffentlicht wurde:
Thalon hat geschrieben:Fastskill - [Tool] Skills per Zahlentasten aktivieren und sofort ausführen...

So, mein erstes Mini-Mini-Tool für TQ ist da!

Mich persönlich nervt es total, dass ich viele Fertigkeiten auf einer der Zahlentasten doppelt aktivieren muss (1x aktivieren, 1x zielen mit Fadenkreuz).

Da ich ohnehin immer erst mit der Maus auf den Gegner fahre und dann zur rechten Zeit die entsprechende Fähigkeit aktiviere (z.b. Kettenblitz..) dachte ich mir:
Das muss doch einfacher gehn!

Mit dem angehängten Mini-Mini-Tool (*g*) kann man sich für jede der 10 Tasten aussuchen ob direkt danach der Mausklick automatisch ausgeführt wird *gg*



Einfach Programm starten, die entsprechenden Tasten anhaken, und losspielen ohne diesen (imho) überflüssigen Mausklick!

Das Programm ändert keinerlei Daten des Spieles, sondern sendet nur eine weitere Taste. Funktioniert glaube ich nicht unter Win98.
Es wird eine Config-Datei im Programmordner angelegt wo die letzte Konfiguration gespeichert wird.

Edit: Screenshot angehängt.

Viel Spaß damit!

Thalon

P.S.: Sollte dies hier als cheaten angesehen werden nehme ich das Tool natürlich gerne wieder offline und entschuldige mich bei allen...

Edit:
Neue Version eingefügt. Sollte nun immer funktionieren bis TQ geschlossen wird. Vor oder nach einem eventuellen Neustart von TQ ist das Programm allerdings ebenfalls neu zu starten!

Update:
Version 2.0-Alpha steht hier ab sofort bereit.

Änderungen:
++ Das Tool muss nicht mehr manuell neu gestartet werden, wenn sich TitanQuest schließt / geschlossen wird.
++ Keys können nun über DropDown gewählt werden.
Standardmäßig ist die Keyliste auf Deutsch, es können aber selbst Sprachen angelegt/übersetzt werden! (s.u.)
++ Das Fenster merkt seine letzte Position am Bildschirm (nützlich im 2-Monitor-Betrieb)

Update:
Dank Botox-Papst steht Version 2.0.1.2.-Alpha ab sofort hier bei SacredVault bereit (zu groß für hier).

Änderungen:
++ Erweiterung auf Immortal Throne
++ Das Tool muss nicht mehr manuell neu gestartet werden, wenn TitanQuest minimiert wurde. Nach dem wiederherstellen funktioniert das Programm aber für 5-6 Sekunden nicht. Diese Limitierung ist durch TQ vorgegeben.


Hinzufügen neuer Sprachen:
In der Settings.cfg des Tools gibt es eine Liste mit "Available Languages". Hier können beliebige Sprachen hinzugefügt werden (jeweils mit einer Pipe "|" abschließen!).
Um die Texte zu übersetzen kopiert man den Bereich "[German]" als ganzes, fügt dies darunter ein, ersetzt "German" durch z.b. English und beginnt mit der Übersetzung.
z.b. wird aus "1 = Eins" dann "1 = One".
Anschließend speichern und das Tool neu starten (wurde nur an der Übersetzung etwas geändert muss die entsprechende Sprache nur in der Oberfläche neu ausgewählt werden).
Wurde nur eine Sprache hinzugefügt aber keine Übersetzung (oder nur Teile) definiert werden Default-Namen angezeigt.

Da das Programm seine Größe etwa verfünffacht hat bitte ich eventuelle Fehler zu melden!
Die Downloads gibt es inzwischen hier:

:arrow: Download TQ-Version

:arrow: Download IT-Version

Und auf unserer Hauptseite: Fastskill (Download)
Bild

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 17.11.2013, 13:54

Habs ausprobiert... Bei mir klappts nicht und ich würde es so dringend brauchen T_T
Spiel zwar mit UL MOD aber auch wenn ich das normale tq starte funktionierts nicht... Jemand Ideen?
Serwas,
Hias

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.11.2013, 17:04

Hallo BindiBindinger,

Hmm, das Rotate-Tool geht nicht und dieses Tool auch nicht!?

Liegt vielleicht am PC, bzw. an der Hard-/Software?!

Vielleicht mal eine "DxDiag.txt" vom PC posten, damit wir uns ein Bild machen können!?

Ich wurde meinen, dass auch dieses Tool bei mir unter UL funktioniert ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2016, 10:55

Hallo,

Leider funktioniert ja "Fastskill" mit der AE-Version nicht mehr, zumind. ergaben dies meine Test damit! :(

Es gibt aber eine Alternative dafür: Titan Quest - Immortal Throne - AutoHotkey Community.

(Siehe auch hier: Fast Skill utility :: Titan Quest Anniversary Edition Allgemeine Diskussionen.)


Funktioniert zwar auch, aber manchmal hackt es etwas.
Zuletzt geändert von FOE am 12.04.2018, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2018, 08:15

» viewtopic.php?p=232624#232624
smoky hat geschrieben:Ich schon wieder und mir ist klar: "falsche Rubrik - falsches Thema".
Aber ich hab wirklich nichts im Forum gefunden, das mir Hinweise darauf gibt, ob es zu "Fastskill" eine neue Version zu Ragna gibt.
Weiß jemand von Euch Bescheid ?
Mir ist dahingehend leider nichts unter gekommen! :(

Hätte auch gerne das Tool wieder.

Die "Alternative" funktioniert zwar, aber IMO nicht so gut wie das Tool ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten