Klasse nachträglich ändern?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
M2theAtze
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2012, 13:42

Klasse nachträglich ändern?

Beitrag von M2theAtze » 03.12.2012, 10:09

Hey Leute,

gibt es einen Mod mit dem man die Klasse im Nachhinein noch ändern kann? Zumindest die Sekundäre?
Und ebenso einen, wo man vergebene Stärke-Punkte neu umverteilen kann?

Danke für Eure Hilfe! :-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2012, 10:23

Hallo M2theAtze,

Da dies wohl nicht direkt jetzt etwas mit der "Masteries Mod" zu tun hat, verschiebe ich da Thema mal nach "Allgemeines, Tutorials & Tools"!?

Zur Frage:

Nein, es gibt keine Mod, die so etwas ermöglicht!

Es gibt aber ein *Cheattool*, womit man solche Dinge - aber auf eigene Gefahr - machen kann, aber da wir gegen solche Dinge hier im Forum sind, gibt's dazu keine öffentliche Unterstützung.

Wir hoffen auf dein Verständnis.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 23.12.2012, 00:30

Jaein, man kann das schon über einen Mod machen (jedenfalls das neue Klasse wählen), dann müsste man aber sehr fair zu sich selbst sein was das zurückholen von den Skillpunkten betrifft, denn diese zurückzuholen geht zwar auch per mod, aber nicht so, dass ein Mod dir genau die Zahl von Skillpunkten zurück gibt, die dein Char vor dem Löschen der Klasse hatte, sondern z.B. über einen Schrein der pro Klick einen Skillpunkt gibt.

Ansonsten gibt es noch das von FOE angesprochene Tool, dass ich dafür aber nicht empfehlen würde, da es viel zu viel Backup-Daten-Müll in den Charakterordner schreibt und somit die Ladezeiten deines Games verlängert.

Hmm...währe direkt auch mal eine Idee, ein Tool erstellen dass sämtliche Skills löscht (oder ausgewählte) und die entsprechenden Punkte gut schreibt - aber direkt nicht so dass man sich alles selbst nach Wunsch gut schreiben kann.

Ach, wie ich es hasse, so vieles tun zu wollen und am Ende doch nie dazu zu kommen :(.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Antworten