Chuck Norris Mod

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Chuck Norris Mod

Beitrag von M2theAtze » 30.11.2012, 16:38

Hey Leute,

leider konnte ich mit der Suchfunktion keine Hilfe bei der Frage finden, wie ich den Mod zum laufen bringen und was ich tun muss, wenn ich diesen im Multiplayer nutzen will. Auch habe ich erfahren, dass man dort eine Schwierigkeitsstufe eingeben kann. Wie genau läuft dies zusätzlich ab? Und vor allem, was tu ich wenn ich den Mod einmal nicht aktiviert haben möchte?

Danke für alle Helfenden Stimmen :-)

Handballfreak
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Beitrag von Handballfreak » 30.11.2012, 23:19

So weit ich weiß (habe den Mod nur auf der Platte, aber noch nie genutzt), gibt es davon eine Soft Mod und eine Hard Mod.
Die Soft Mod wird wie üblich nach Custommaps kopiert und über "Eigenes Spiel" gestartet. Dann kommt man wie üblich zum Charakterauswahlfenster zurück. Siehe dazu auch das Thema "Wie spiele ich gedownloadete Maps?" (Ich habe den Titel mal in "[...] Maps/Mods" erweitert.)
Bei der Hard Mod wird dagegen die Database.Arz des Spieles durch die modifizierte database.Arz der Mod ersetzt.
Der Unterschied zwischen beiden Varianten: Bei der Soft Mod kannst/musst du vor jedem Spiel die Mod laden, wenn du damit spielen willst. Bei der Hard Mod ist die Mod mit dem Spielstart automatisch geladen und du müsstest die alte Database wieder einfügen, wenn du wieder ohne die Mod spielen willst.
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Epanias
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Beitrag von Epanias » 01.12.2012, 13:10

Eventuell sollte man gleich noch für den Multiplayer erwähnen, dass du den Mod nur entweder:

a) In deinem Server als der Host spielen solltest/kannst, da die Gegebenheiten der Monster immer von den Daten des Hosts abhängen, eventuell machen die Monster an dir trotzdem mehr schaden, da dein Mod es dir so sagt, aber das wars dann auch schon. An der Spawnrate, Skillnutzung etc wird der Mod nichts ändern wenn der Host ihn nicht auch aktiviert hat.

oder

b) Nur in einem Server von einem Host, der den Mod auch aktiviert hat, da er wie schon bei a erwähnt sonst keine oder nur teilweise Wirkung zeigen wird.

Wenn du zum ersten mal einen Schwierigkeitsmod spielst, solltest du zudem vllt. auch erstmal einen leichteren versuchen, da Chucky doch schon eher auf besser ausgerüstete und Erfahrenere Spieler abzielt. Xmas oder Archilles Mod bzw ein Mix aus beidem z.b., je nach Geschmack.

@Handballfreak: Was mir grad eingefallen ist:
Siehe dazu auch das Thema "Wie spiele ich gedownloadete Maps?" (Ich habe den Titel mal in "[...] Maps/Mods" erweitert.)
Der Link den du vermutlich beabsichtigt hast (wie schon so oft ;) ) zu posten ist gebrochen, durch die Titeländerung wurden evtl. je nach dem wie das in dem Forum hier funktioniert auch alle anderen Links dazu gebrochen, das solltest du vllt. mal nachprüfen.

Gruß
Epanias
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Beitrag von Handballfreak » 02.12.2012, 00:58

@Epianas: Nein, keine Bange, da ist nichts gebrochen. Ich hatte keinen Link gepostet, weil das Thema in diesem Unterforum hier angepint ist. Ein wenig Selbstrecherche hatte ich also vorausgesetzt. Die alten Links sind auch weiterhin funktionsfähig, weil in den Links nur die ID des Themas drin steht (bzw. die des Beitrages) und die eigentlichen Titel nicht. Sonst könnte man keinen einzigen Titel eines Themas umbenennen ohne sämtliche bestehende Links zu zerschießen. Unsere Forensoftware ist zwar nicht mehr die neueste, aber diese Funktionalität ist doch vorhanden. :wink:
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Beitrag von Black Guard » 03.12.2012, 19:05

Ergänzung zum Multiplayer:

Beim CNM2 Mod sollte jeder, der also Server und Joiner den Mod laden. Nur wer den Mod geladen hat, kommt in den Genuss der wirklich starken Bossgegner und Chucky persönlich.

Gehst du auf einen Server mit CNM2, ohne den Mod geladen zu haben, siehst du zwar drei recht starke Tiffys, sie sind aber wesentlich schwächer als Luette und die beiden Tiffys, die dich mit Mod dort erwarten.
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Beitrag von Handballfreak » 03.02.2013, 21:34

Da bei Gamona leider der Saft raus zu seien scheint, habe ich die Mod mal hier neu hochgeladen:

:arrow: Chuck Norris Mod 2.0

Und auf unserer Hauptseite: Chuck Norris Mod 2.2 (Download)

:arrow: Chuck Norris Mod 2.2
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