Quest Editor - Disable Proxy X funktioniert nicht

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Lechner David
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2012, 18:25

Quest Editor - Disable Proxy X funktioniert nicht

Beitrag von Lechner David » 28.10.2012, 00:57

Hi Leute,

Habe nach längerer Pause wieder angefangen mich mit TQ Modden zu befassen.

Ich stehe nun vor dem Problem das ich im Quest Editor in einer erstellten Quest eine Proxy deaktivieren will (Damit bestimmte Kreaturen nicht mehr spawnen), habe aber festgestellt das die Aktion "Disable Proxy X" keinerlei Auswirkung auf die in der Map platzierten Proxys hat.
Die Kreaturen spawnen immer noch.
Um zu sehen das der erstellte Queststep auch triggert, lasse ich mir einen Debugtext anzeigen.

Hoffe es kann mir wer dabei helfen, bzw. jemand weis wie mans richtig macht. :)

EDIT:

Zuerst gibt es noch zu sagen dass die Proxy nicht mehr geladen werden soll, ohne das ich das Spiel neu starten muss.
D.h. per default wird PROXY_01 geladen, wenn dann der oben beschriebene Queststep erfolgt ist soll die PROXY_01 nicht mehr geladen werden und stattdessen PROXY_02.

Habe festgestellt das Disable Proxy X, in diesem Sinne, nur bei Proxys die verzögert sind funktioniert.
Wenn man Artmanager->Database->Proxy.dbr->Proxy Config->delayedRun von 0 auf 1 setzt, dann wird der Proxy nicht mehr geladen, sofern man nicht zuvor im Spiel hingelaufen ist und er bereits geladen wurde.
Es ist dann auch egal ob ich in der Quest zuvor RunDelayedProxy PROXY_01 abgearbeitet habe, diese Proxy werden dann trotzdem nicht mehr geladen.

Besten Dank,
Dave

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 03.11.2012, 00:41

Das disable proxy X ist nur dafür gedacht, dass wie z.B. beim Pferde Rettungsquest ganz am Anfang vom Spiel die Monster beim Neustart wenn der Quest erledigt wurde nicht mehr spawnen. Währen das Spiel läuft funktioniert das so leider nicht. Dafür gibt es die Funktion Kill Creature X. Damit musst du jedes deiner gespawnten Monster eigens verlinken und vom Spiel töten lassen. Am besten stellst du noch fade oder delete als deatheffect im jeweiligen MonsterDBR ein, damit man nicht die Leichen rumliegen sieht. Dann stellst du ein dass zur selben Zeit in der die Monster getötet werden deine verzögerte Proxy_02 startet. Vergiss aber nicht, dass der Befehl Kill Creature X alle Monster diesen Types tötet, nicht nur die aus der jeweiligen Proxy. Es empfielt sich also, für diese Proxy eigene Monster zu erstellen bzw als neuen DBR Namen zu kopieren, sodass nicht sämtliche Monster aus deinem Mod unter diesem Namen getötet werden.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Antworten