Sets Erstellen!

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

Sets Erstellen!

Beitrag von Gothic350 » 08.09.2012, 16:45

Huhu, ich melde mich schon wieder,
ich war grad dabei ein Set zu erstellen aber irgendwie blicke ich bei den Bonusen nicht ganz durch.
Wie genau erstelle ich ein neues set?
und wie bestimme ich die Bonuse bei den einzelnen Teilen z.B. bei 2 Teilen 10 Stärke und 10 Geschick und bei 3 Teilen dann 20 Stärke und 20 Geschick.
kann mir da jemand weiter helfen ?
mfg
Templerin ( -CD ) Level 75
Orakel Level 75
Hexenmeister Level 63
Schlächter ( Dualwield ) Level 62
Meister ( Dualwield ) Level 58
Eroberer Level 72
Banditin Level 74 ( Speerbandit )
Ritualist Level 68 ( Petonly )

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.09.2012, 19:37

Na ja, ich würde einfach mal die Records eines Sets öffnen und die anschauen.

btw: Du brauchst nicht wegen jedem Problem gleich ein neues Thema machen. Wenn sich deine einzelnen Fragen um ein gewissen Gebiet drehen bzw. sie thematisch überschaubar sind, kannst/solltest du evt. versuchen, sie in einem Thema (bspw. "Meine Moddingfragen zum Set-Erstellen und Co.") zu sammeln. Das wahrt die Übersicht im Forum und macht Zusammenhänge (die es bei ähnlichen Moddingthemen womöglich gibt) auch klarer.
Bild

Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

Beitrag von Gothic350 » 08.09.2012, 19:46

Huhu, will mich schonmal bedanken, aber wollte grad nem Set "Bonus auf alle Begleiter" verpassen, aber ich finde die Spalte dafür nicht, habe alles durchgeschaut, auch da wo "Pet Bonus" steht.
Komme leider nicht weiter.
Kanst du mir da auch Helfen ? Will das Spiel für Pet Freunde anschaulicher machen :)
mfg
Templerin ( -CD ) Level 75
Orakel Level 75
Hexenmeister Level 63
Schlächter ( Dualwield ) Level 62
Meister ( Dualwield ) Level 58
Eroberer Level 72
Banditin Level 74 ( Speerbandit )
Ritualist Level 68 ( Petonly )

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.09.2012, 18:43

Dort wo "Pet Bonus" steht, musst du den entsprechenden Skill verlinken, dessen Werte dann nur auf die Pets wirken. Afaik ist das ein einfacher passiver(?) Skill, du kannst aber auch einfach dich am Meisterhirn-Skill des Alptraums aus der Traummeisterschaft orientieren (xpack/skills/dream -> "mastermind"-Skills).
Bild

Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

Beitrag von Gothic350 » 14.09.2012, 16:52

Huhu,
möchte mich mal wieder bei dir bedanken, am anfang habe ich es nicht gecheckt, aber eig. echt simpel :)
danke nochmal
-------------------------------------------------------------------------
Hätte da noch ne frage, war grad an der Bolzenfalle dran, aber sobald ich was am Multishoot umgestellt habe schießt die den nicht mehr.
Sie schießt nur den Normalen Schuß, so als ob man die Mod nicht mitgeskillt hätte.
mfg :)
Templerin ( -CD ) Level 75
Orakel Level 75
Hexenmeister Level 63
Schlächter ( Dualwield ) Level 62
Meister ( Dualwield ) Level 58
Eroberer Level 72
Banditin Level 74 ( Speerbandit )
Ritualist Level 68 ( Petonly )

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.09.2012, 12:34

Ich glaube bei Skillmodifiern musst du die Mod direkt unter den Grundskill im Skilltree deiner Meisterschaft eintragen. Wenn du bspw.
3) Bolzenfalle aufstellen
4) Blitzpulver
5) Mehrfachschuss
in deinem Skilltree stehen hast, wird die Mod nicht der Bolzenfalle sondern dem Blitzpulver zugewiesen. Vllt. hast du da was umgestellt.
Bild

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 29.09.2012, 11:06

Zur ersten Frage: Du kannst wenn du die Bonis einstellst und auf "new" klickst verschiedene Stufen erstellen, welche dann je nachdem wie viele Setteile du an hast immer auf die nächste stufe hochgestuft werden.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 30.09.2012, 16:01

Genau. Bei den Set-DBRs ist "Level" gleichbedeutend mit "Anzahl der getragenen Setteile".

Es sollten also immer mehrere Levels definiert sein, und dann bei Level 1 eine null stehen - es sei denn ihr wollt, daß jedes Teil schon für sich einen Bonus als "Setbonus" mitbringt.

(Der Plural ist übrigens "Boni".)

Antworten