Eigene Items zum Looten bringen!

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

Eigene Items zum Looten bringen!

Beitrag von Gothic350 » 01.09.2012, 19:32

Huhu zusammen,
ich habe ein paar eigene Items erstellt und jetzt würde ich gerne fragen wie man diese zum looten bringen kann.
Habe mich hier schon etwas umgeschaut aber nichts passendes gefunden.
Ich will sie so wie jedes andere Item im Spiel zum Looten bringen wie z.B. Legendarys nur mit noch geringerer Droppchance ( falls möglich ).
Bitte um Hilfe!
mfg
:twisted:
Templerin ( -CD ) Level 75
Orakel Level 75
Hexenmeister Level 63
Schlächter ( Dualwield ) Level 62
Meister ( Dualwield ) Level 58
Eroberer Level 72
Banditin Level 74 ( Speerbandit )
Ritualist Level 68 ( Petonly )

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.09.2012, 23:11

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob wir dazu ein geeignetes Tutorial haben (einfach mal die Übersicht durchstöbern), aber prinzipiell ist "reverse-modding" keine schlechte Idee:
Man nehme ein Monster- oder Objekt-Record (Kiste, Knochenhaufen, etc.), schaue dort, welche Loottabellen verlinkt sind. Dann öffnet man diese Loottabellen und schaut, welche Gegenstände dort drin sind. Dort kannst du dann deine eigenen Items eintragen. Oder du machst gleich deine eigene Loottabelle und trägst sie bei dem zu droppenden Monster/Objekt ein. Oder du machst dir sogar ein eigenes Monster/Objekt und trägst dort dann deine Loottabelle ein.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.09.2012, 10:13

Die allgemeinen Loot-Tabellen für Uniques sind aufgeteilt nach Typen, Schwierigkeitsgraden und Akten. Rüstungen zusätzlich in Kämpfer/Magier.

Hast du z.B. eine Torsorüstung für Magier, die auf legendär in Akt 3 droppen soll, musst du sie in der Datei

records/item/loottables/torso/unique/caster_l03.dbr

unter "loot" in die Liste schreiben.

Die Tabellen für Akt 4 finden sich entsprechend unter /xpack


Wenn du einen Gegenstand nur in eine solche Liste einträgst ist er bereits selten (bzw. auf den Akt begrenzt) denn für gewöhnlich gehört jeder in 2-3 davon.

Soll er noch seltener sein, könntest du noch alle anderen Einträge verdoppeln.

Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

Beitrag von Gothic350 » 07.09.2012, 23:36

Vielen dank euch beiden hat mir echt geholfen,
werde mich gleich an di Arbeit machen.
Viele Grüße
Templerin ( -CD ) Level 75
Orakel Level 75
Hexenmeister Level 63
Schlächter ( Dualwield ) Level 62
Meister ( Dualwield ) Level 58
Eroberer Level 72
Banditin Level 74 ( Speerbandit )
Ritualist Level 68 ( Petonly )

Antworten