Vorhandene Skills in Tq ändern

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

Vorhandene Skills in Tq ändern

Beitrag von Gothic350 » 26.08.2012, 12:31

Huhu zusammen,
ich habe eine frage zum ändern von skills.
Also ich mache grad meine eigene Titan Quest World Map, die Karte an sich ist gleich nur ich habe schon ein paar Items geändert, jetzt wollte ich mit den Skills anfangen, aber wenn ich den Skill importiere und einen davon ändere wird das im Spiel nicht übernommen. Ich habe die komplette Defensivemastery importiert + ingameui\player skills\mastery 2\ alles imporiert.
Ich lege so los;
- erstmal Ändere ich den Skill ( Adrenaline ), speicher es ab.
- Im Defensiveskilltree gebe ich das wo normalerweise Adreneline steht meinen Pfad an. also records\skills\defensive\adrenaline.dbr
- dann änder ich hier ingameui\player skills\mastery 2\skill04.dbr config\skillname: records\skills\defensive\adrenaline.dbr.
Was genau mache ich falsch? Wenn ich im Spiel drinne bin ist da wo normalerweise Adrenaline ist nurnoch ein Roteskreuz, kann da nichtmal mehr draufklicken und es stehen auch keine infos mehr da
mfg

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.08.2012, 13:20

Was genau änderst du?

Wichtig ist, daß die .dbr Datei des Skills einen anderen Namen hat als die alte, da das original geschützt und nicht überschreibbar ist.

Wenn dieser neue Name dann sowohl im Skilltree korrekt drin steht (um Fehlern vorzubeugen: Builden und aus der Liste wählen, nicht tippen) als auch in dem IngameUI-Eintrag verlinkt ist, sollte es eigentlich klappen.

Wahrscheinlich also -wie oft- ein einfacher Tippfehler.


Es sei denn die Skilltrees selber sind auch schreibgeschützt.
Bin da nicht sicher, aber ich habe damals auch die neu gemacht, und in der dbr des Spielcharakters anstatt der alten eingetragen.

Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

Beitrag von Gothic350 » 26.08.2012, 13:35

Ich möchte mich bei dir bedanken,
hat geklappt der Fehler war nur das ich adrenaline.dbr nicht umbenannt habe, einfach myadrenaline.dbr eingegeben und es klappt, vielen dank :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.08.2012, 14:58

Hallo Gothic350,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zum Problem: Da hätte ich jetzt auch darauf getippt, weil mir das bei einigen Schnelltests auch immer wieder passiert, dass man die Skills immer erst in "My-"Versionen umbenennen muss. Wenn du aber komplett eigene Skills kreieren (d.h. nicht nur die Originalskills abändern) willst, dann solltest du auch gleich eigene Skillbezeichnungen und Skilltrees anlegen.

btw: Ich habe das Thema mal nach "Allgemeines, Tutorials & Tools" verschoben.
Bild

Antworten