Problem mit TQ Vault

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Tezuo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2008, 00:09

Problem mit TQ Vault

Beitrag von Tezuo » 26.07.2012, 17:55

Hallo liebe Sportsfreunde,

ich hab ein mysteriöses Problem mit TQ Vault, aber warum lange reden wenn ein Bild schon alles zeigen kann.

Bild

Sowohl der Item-Name, als auch die zugehörigen Stats sind sehr komisch dargestellt.

- Hab bisher mehrere Versionen von TQ Vault ausprobiert

- Adminrechte etc. vergeben

- Verschiedene Sprachen ausprobiert

bisher keine Veränderung.

Aso (falls wichtig) , TQ Gold mit Steam, Win 7 64 bit, Katze auf dem Tisch und meine Fenster müssten mal wieder gewaschen werden.

Wer hat noch eine tolle Idee was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank im voraus

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.07.2012, 18:36

Ganz klar, die Katze ist schuld :mrgreen:

Spaß beiseite: Hast du es auch schonmal mit der Version 2.3.0.4 probiert? Diese Version läuft mMn am zuverlässigsten.

Ansonsten würde ich vermuten, dass TQVault eventuell deine Text_DE.arc nicht findet und daher die Tags nicht auflösen kann. (Evtl. TQIT neu installieren?)

Tezuo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2008, 00:09

Beitrag von Tezuo » 27.07.2012, 09:23

soooo

hab mal IT neu installiert und tqvault 2.3.0.4 ausprobiert.

Leider nach wie vor der Datenmüll.


EDIT:

WOHOOOOOOOOOOOOO! es geht. Hab gerade noch bisschen recherchiert und herausgefunden das man die Text_DE.arc ins Ressourcen verzeichnis kopieren soll und siehe da.
ES GEHT!:)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem mit TQ Vault

Beitrag von FOE » 27.07.2012, 10:03

Hallo Tezuo,

willkommen in unserem Forum - wenn auch etwas Verspätet. ( ;) ) Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Tezuo hat geschrieben:ich hab ein mysteriöses Problem mit TQ Vault, aber warum lange reden wenn ein Bild schon alles zeigen kann.
Ok ... aber wir hätten da schon ein allgemeines Thema dazu ... TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen!? :roll: ;)
Tezuo hat geschrieben:Sowohl der Item-Name, als auch die zugehörigen Stats sind sehr komisch dargestellt.

- Hab bisher mehrere Versionen von TQ Vault ausprobiert

- Adminrechte etc. vergeben

- Verschiedene Sprachen ausprobiert

bisher keine Veränderung.

Aso (falls wichtig) , TQ Gold mit Steam, Win 7 64 bit, ...
Aha ... wieder mal eine Steam-Version!?

Malgardian hat geschrieben:Hast du es auch schonmal mit der Version 2.3.0.4 probiert? Diese Version läuft mMn am zuverlässigsten.
Also bei mir läuft auch die v2.3.1.4 ohne Probleme!? ;)
Malgardian hat geschrieben:Ansonsten würde ich vermuten, dass TQVault eventuell deine Text_DE.arc nicht findet und daher die Tags nicht auflösen kann.
Tezuo hat geschrieben:es geht. Hab gerade noch bisschen recherchiert und herausgefunden das man die Text_DE.arc ins Ressourcen verzeichnis kopieren soll und siehe da.
ES GEHT! :)
Super, schön zu Lesen!

Aber ... halt wieder mal Steam ... :?

Keine Ahnung warum dies immer wieder Probleme bereitet ... und dass ja ggf. nicht nur bei TQIT!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 27.07.2012, 10:09

Bei mir hat TQVault auch mit Steam Version jedes mal ohne irgendwas extra funktioniert.. (bereits 3x komplett neu installiert, TQIT + Vault). Also es nur auf Steam zu schieben ist dann doch zu einfach imho :wink: Irgendwas mit den Pfadeinstellungen o.Ä. wenn er die Text_DE.arc nicht findet.. aber das ist ja CD/DVD/Steam-Version unabhängig imho?

Hauptsache es funzt jetzt. TQVault ist schon sehr praktisch!!

edit: hatte zwar mal ein Anzeigeprob, aber das hatte was mit der Version zu tun von Vault.. bevor das jetzt kommt.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.07.2012, 10:26

moeldtchen hat geschrieben:Bei mir hat TQVault auch mit Steam Version jedes mal ohne irgendwas extra funktioniert.. (bereits 3x komplett neu installiert, TQIT + Vault). Also es nur auf Steam zu schieben ist dann doch zu einfach imho :wink:
Natürlich! ;)

Aber, die Probleme der letzten Zeit drehen sich sehr oft um die Steam-Version!?
(Abgesehen davon: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11309 )
moeldtchen hat geschrieben:Irgendwas mit den Pfadeinstellungen o.Ä. wenn er die Text_DE.arc nicht findet.. aber das ist ja CD/DVD/Steam-Version unabhängig imho?
Wahrscheinlich ... Anzunehmen ...
moeldtchen hat geschrieben:edit: hatte zwar mal ein Anzeigeprob, aber das hatte was mit der Version zu tun von Vault.. bevor das jetzt kommt.
Nun, AFAIK gibt es noch immer gewisse Werte, die nicht korrekt wiedergegeben werden, auch in der aktuellen Version (abgesehen von den Problemen mit Mods). Es werden aber immer weniger, mit jeder neuen Version.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 27.07.2012, 10:37

FOE hat geschrieben: Aber, die Probleme der letzten Zeit drehen sich sehr oft um die Steam-Version!?
(Abgesehen davon: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11309 )
Der einzige Fehler den ich bisher hier im Forum gelesen hab, der 100% Steamversion bedingt ist (und nen sch*** Fehler!) ist das mit tag-not-found (ganz evtl kann man mit reinzählen, dass man im MP keine Connection bekommt wenn man nicht schon Steam als Admin startet.. das würd ich aber auch schon eher als Win Vista / 7 "Problem" abstempeln). Die meisten anderen Fehler / Probleme haben doch eher andere Ursachen imho.. Und ich les schon viel im Forum mit :wink:

Was ich damit sagen will ist aber eigentlich nur, dass man es nicht vorzeitig als Fehlerquelle abstempeln sollte (außer natürlich bei bekannten Problemen wie das "tag-not-found"), obwohl man sich absolut nicht sicher ist. Der einzige Unterschied zur normalen CD/DVD Version ist halt, dass es automatisch immer geupdatet ist bzw in der neuesten (offiziellen) Version installiert (da hat Steam ja leider was vermurkst vor ein paar Monaten) wird und die .exe anders funktioniert (deswegen gibts ein paar "Mods" die nicht funktionieren mit der Steam Version wie zB den Loot via toggle permanent angezeigt zu haben) . Spielverzeichnis etc ist ansonsten aber identisch aufgebaut wie bei den normalen, weswegen die meisten Sachen halt nichts mir der Version (Retail oder DL) zu tun haben. Und Fehlerquellen/-ursachen universell gleich sein können bzw gleich behoben werden können.

Aber wir rutschen hier schon arg ins OT ab :roll:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Antworten