Leichenschändung in TitanQuest ?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Asklepios
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 13.03.2010, 22:52

Leichenschändung in TitanQuest ?

Beitrag von Asklepios » 17.07.2012, 02:16

Hoida!


Was mich schon eine ganze Weile interessiert:
Ist es technisch möglich, das Spiel so zu verändern, dass man Monsterleichen bewegen kann?

Ich meine nicht, sie aufzuheben und damit rumzulaufen oder so.

Nein, beispielsweise mit einer sagen wir hypothetischen Meisterschaftsmodifikation, die einen Skill innehat, die dazu bemächtigt ist, einen riesigen Leichen-Tornado zu erschaffen, bei dem die Anzahl der bereits getöteten Monster am Boden in den Schadens-Output miteinfließt und die Leichen anschließend wild durch die Luft katapultiert werden. :lol:

Kann man das Spiel so verändern, dass soetwas irgendwie möglich sein würde?


Nicht, dass ich mich jetzt an eine besagte Modifikation ransetzen würde, dazu fehlt mir Zeit und das nötige KnowHow, aber seitdem ich dieses Spiel besitze, und das ist nun schon ein paar Jahre, frage ich mich, ob es nicht möglich wäre all diese xmax-verbrochenen Leichenberge zusammenzurotten und in irgendeinen kleinen Fluß zu schmeißen. :lol:


Ach jaa.
Vielleicht habt ihr ja Ideen... :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.07.2012, 09:30

Afaik gibt es da leider keine Möglichkeit so etwas zu modden. Da müsste man direkt in die Game-Engine gehen und das "Leichen"-Verhalten dahingehend ändern, dass man sie im beschriebenen Maße beeinflussen kann. An dieser Stelle musste iirc auch Violos bei seinem D2I-Mod hinsichtlich der angepassten Leichen-Explosions-Skills von D2 kapitulieren bzw. Kompromisse machen.

btw: Ich habe das Thema mal ins Modding-Unterforum verschoben.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 18.07.2012, 09:10

Stimmt.
Sobald die Gegner tot sind kann man nichts mehr mit ihnen machen.

Es gibt einen Weg zu schauen ob eine Leiche oder ein Gegner in einem gewissen Radius ist, aber das war's.

Antworten