Lil' Lued - weiteres Easteregg?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.06.2012, 19:00

Auf was man in der Database nicht alles stößt (scheint ein Easteregg von den Entwicklern zu sein)...

Bild

Übrigens haut das kleine Mädchen rein wie nichts gutes, und greift auf einige Sturm-, Traum- und Naturskills zurück. Ähh, und Level 99 ist sie auch noch..
Mal schauen, vielleicht ersetz' ich die Nymphe mal spaßeshalber durch Lued :).
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 23.06.2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 23.06.2012, 19:22

Was? Ein neues Easteregg? Wo findet man das denn?
Btw, wo ist auf deinem Bild dein Char
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.06.2012, 19:29

Ist kein neues Easteregg, scheint seit IT implemtiert :shock:. Eine Googlesuche spuckte aber kaum etwas dazu aus (genauer gesagt 7 Einträge, offenbar hat sich nur "Munderbunny" [UL-Mod] damit beschäftigt, ein seperates Projekt dazu aber irgendwann gecancelt), scheint also wenig(er) bekannt zu sein.
Mein Chara "versteckt" sich unter der Artefaktbeschreibung ^^

€: Sie hat gerade Typhon plattgemacht. Alleine. :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 23.06.2012, 20:04

Was für eine Schande für einen Titanen! Von einem Kind besiegt zu werden! :lol:
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 23.06.2012, 20:39

Kann das wirklich ..... nein, oder .... neeee.... Ich glaube luedtke6788 hat sich ein Denkmal gesetzt :mrgreen:

Guckt mal in die Fanpatch Credits, falls ihr nicht wisst, wer luedtke6788 ist :wink:
luedtke6788, for her disproportionally large part in this project.
Edit: Hmm, könnte auch sein, dass es einfach eine nette Geste von Munderbunny war. The world may never know :wink:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.06.2012, 20:47

Und wenn ich das jetzt noch hinbekomme, das man das kleine Mädchen per Stab beschwören kann...dann hätte man ein Pet mehr :mrgreen:. Sofern das die Spielmechanik zulässt, Pets per Gegenstand (wie mit Schriftrollen) zu beschwören.
Bild

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 23.06.2012, 20:56

Also wenn du Underlord installiert hast, dann ist das nichts weiter als ein normales Item dass von Munderbunny implentiert wurde. Dort gibt es den Skill nämlich als normalen Beschwörungsskill auf einem Item auch. Welcher Recordpfad hat denn diesen Skill ausgespuckt? Könntest du den vllt. genauer nennen, bitte?

€dit: Achja, Pets per Item beschwören funktioniert genauso wie jeder andere Skill der per Item verliehen wird.

€dit2: Ok, nochmal abgecheckt: es ist DEFINITIV nicht aus dem original game sondern aus einem Patchmod (Underlord/Fanpatch) den du installiert hast. 1. das Elfen Mesh Model (siehe Ohren) existiert im spiel gar nicht, wurde also per Patch nachträglich reingearbeitet und 2. gibt es das Artefakt auch weder in der normalen Database, noch im Spiel zu finden :).
Zuletzt geändert von Epanias am 23.06.2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.06.2012, 21:00

Ich habe kein UL installiert. Die dazugehörigen Daten wurden dann offenbar mit dem Fanpatch in die Database eingepflegt.

Unter
records\test_shadowstalker\
findet sich alles dazugehörige.

Zu deinem €: Ich bin richtiggehend doof, was den AM angeht. Ich kann gerademal fehlerhafte Werte damit ändern :?. Try 'n' Error-Methode kommt gerade zum Einsatz :mrgreen:.
Bild

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 23.06.2012, 21:03

records/test_shadowstalker/ gehört zu den Fanpatch/Underlord records, da musst du aufpassen, die mit den originalen auseinander zu halten. Viele Änderungen im Underlord und Fanpatch basieren auf nicht genutzten Dingen die schon in der Datenbank sind, dieses allerdings nicht. In diesem Fall offensichtlich Fanpatch, da du kein Underlord installiert hast.

€dit: Einem Item einen Itemskill zuweisen ist easy: Öffne den entsprechenden Itemrecord und geh in den Unterordner "Skillaugment". Dort sollten 2 Variablen Namens "itemskillname" und "itemskilllevel" zu finden sein. Bei itemskillname kommt der Pfad (also Bsp. Records/Skills/Nature/Summonblablabla.dbr) des Skills hin, mit dem itemskilllevel bestimmst du das Level das der Skill haben soll.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.06.2012, 21:10

Ich habe notfalls die komplette Database gesichert, bzw. schon x-verschiedene davon angelegt. Ich geh' mit dem AM nicht sonderlich professionell um, deshalb ^^.

Nunja, ich versuch's gerade, am abgeänderten Stab d. Herrin d. Nacht, Lued zu casten, aber bis ich in die komplette Mechanik eingearbeitet bin, wird es wohl noch lange dauern. Ein einfaches Affixe austauschen / Werte von Affixen ändern ist es nicht gerade, was ich ebenso hinbekomme.


Zum €: Genau, danke, soweit bin ich momentan gerade. Nur stand Lued noch auf "wird bei wenig Leben beschworen", was mir Steine in den Weg legte. Teste es gleich aus, und hoffe, dass somit das Grundlegende funktioniert.


Edit: Klappte so noch nicht. Werd' da wohl noch einige Fehler drinhaben. Aber probieren macht klug, wird schon noch :).
Bild

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 23.06.2012, 21:27

Das aktiv bei Lebensverlust ist der Autocastcontroller, eine Zeile unter itemskillname. Einfach rauslöschen, dann kannst du das Pet manuell beschwören.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.06.2012, 22:01

Geschafft. Danke schön für deine hilfreichen Tipps :).

Ach: sorry für das richtig derbe OT, was nun hier standfand. Vielleicht wäre ein Mod so freundlich, die betreffenden Beiträge auszuschneiden, und in ein neues Thema zu verfrachten? ...ich antworte deshalb noch hier im Topic, um nicht die Reihenfolge in einem neuen Post durcheinanderzubringen. Die Forensoftware sortiert ja AFAIR automatisch, bis auf den ersten Beitrag, womit das dann nicht mehr "passt".
Eventuell sollte dahingehend auch nicht weiter öffentlich diskutiert werden, denn so 100pro Forenregelkonform ist das ja schon nicht mehr, meiner Auffassung nach..:?
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.06.2012, 02:09

Sieht ja lustig aus die Kleine.

Die Beiträge habe ich mal insgesamt als neues Thema im Modding-Bereich herausgetrennt. Hoffe das ist so i.O.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.06.2012, 00:40

Ja, das ist definitiv ein Testmodell/Verzeichnis von Luedtke das mit in den Fanpatch geraten ist.

Vieles was man so ausprobiert passt ja nicht unbedingt in das was man gerade tut... Andererseits ist manches auch zu schade, es nicht zu nutzen. Daher einst die Idee einer Fun-Mod mit jedermanns aussortiertem Quatsch.

Antworten