Problem bei Set erstellung

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Problem bei Set erstellung

Beitrag von Lupus » 27.03.2012, 15:00

Hallo Leute,
Ich wollte mir ein eigenes Set erstellen und zwar nach dieser Anleitung. Allerding kann ich dann bei bei MySet.dbr-> config -> SetMembers->Eigenes value meine Items nicht finden, während in der Anleitung funktioniert das wunderbar. Ich hab die Items auch schon alle erstellt und könnte sie benutzen allerdings wollte ich aus ihnen ein Set machen und nicht einfach nur 5 stand alone Gegenstände haben. Also was muss ich machen um meine Items zu finden?
mfg Lupus

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 27.03.2012, 15:45

Öhm wo und wie hast du den deine Items bearbeitet, wenn ich mal so forsch fragen darf?

Soweit ich das richtig verstehe um neue Items zu machen, nimmt man was vorhandenes wie bennent das um, pack das in nen extra Ordner oder lässt das bei den üblichen Euqipment Ordner drinne.
So jener Ordner der sich "sets" nennt, beinhaltet ja z.b. vorhandene wie das Thebenset z.b..
Und wenn du rebuild gemacht hast und deine Items vernünftig gesetzt hast, dann solltest du dein Krams eigentlich auswählen können.
Kannst du mir deinen Weg der Items genauer erklären, damit ich eventuell den Fehler finde?
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 27.03.2012, 17:09

Monsterschlächter hat geschrieben:Öhm wo und wie hast du den deine Items bearbeitet, wenn ich mal so forsch fragen darf?
Natürlich darfst du fragen. ich hab es genauso gemacht wie in dem Angegebenen Link (im Link etwas weiter oben).
Ich kann die Items auch auf meiner CutomMaps benutzen.
Monsterschlächter hat geschrieben: Kannst du mir deinen Weg der Items genauer erklären, damit ich eventuell den Fehler finde?
Ichg kanns versuchen. Hier der weg eines meiner Items
->Neuen Mod erstellt
->u_e_shadowmeld.dbr importiert
-> in eigenen Ordner "TestItems" kopiert und umbenannt in myHelm.dbr
-> myHelm.dbr geöffnet
->ItemParameters tagUArmor197 in tagAnfaengerHelm geändert
->ItemRequiriments auf lvl 1 50str/dex/int
->Noch einige andere kleine änderungen bei Offensive, Defensive und Character Parameters
-> auf File und auf Save geklickt.
->tagAnfaengerHelm=Schattenkapuze in die Modstring.txt eingefügt.
->Auto-Create Asset der Modstring.txt
->Unter Assets rechtsklick auf Modstring.txt und Build ausgewählt.
->Unter Sources auf Gesammtordner geklickt und F7 (Build) gedrückt
->ArtManager zu gemacht und Editor geöffnet.
-> Neue Welt erstellt
->Mein Item neben den Spawnplayer plaziert
-> Layout Mode Rebuild All Pathings, Rebuild All Maps, Save All
-> Editor zu gemacht und ArtManager geöffnet
->Mod ausgewählt
-> Auto-Create Asset von der .wrl Datei
-> Dann wieder F7 gedrückt
->Mod von H:\TQIT\custommaps
nach C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Eigene Dateien\MyGames\Titan Quest - Immortal Throne\Custommaps
kopiert, da die Build Directory im Installationsverzeichnis liegt (H:\TQIT\) Die Working Directory liegt unter (C:\Dokumente und Einstellungen\Marvin\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Working\)
->TQIT gestartet
-> auf die Custommap gegangen
-> Item aufgehoben und angezogen ( Zufrieden mit den Werten und den Aussehen)
-> TQIT wieder aus.

Ich hoffe das hilft weiter.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 27.03.2012, 18:27

Also auf dem 1. Blick sieht das alles sauber aus, Items sind ja auch auf der Map zu finden also sind die Items vorhanden.
Hast du den dann mal bei records/testitem/myhelm.dbr geguckt?(wenn den dein Pfad so aussehen sollte)
Zuletzt geändert von Monsterschlächter am 27.03.2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 27.03.2012, 21:07

Also was muss ich machen um meine Items zu finden?
Wenn die anderen Items neu waren einfach nochmal builden, vorher sieht man sie nicht in der Auswahl. Und über den [...] Knopf raussuchen, nicht direkt per Doppelklick.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 27.03.2012, 22:16

Monsterschlächter hat geschrieben:Hast du den dann mal bei records/testitem/myhelm.dbr geguckt?(wenn den dein Pfad so aussehen sollte)
Das Problem ist, dass es diesem Ordner bei der Set.dbr unter config bei Setmembers nicht gibt.
Violos hat geschrieben: Wenn die anderen Items neu waren einfach nochmal builden, vorher sieht man sie nicht in der Auswahl.
Wie nochmal builden? ich kann Aktuell alle meine 5 Items benutzen nur wollte ich sie in einem Set zusammenführen.

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 27.03.2012, 22:21

Wenn es dir nichts ausmacht könntest du mir ja deine Daten mal schicken, dann guck ich mal drüber, wäre sorum für mich einfacher, wenn ich ein Bild vor den Augen habe.
Wenn nicht, dann müssen wir halt irgendwie nen anderen Weg finden.
Jedenfalls solltest du deine Items auswählen können, warum das aber gerade nicht geht kann ich nicht genau sagen :D
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 27.03.2012, 22:50

Violos hat geschrieben:Und über den [...] Knopf raussuchen, nicht direkt per Doppelklick.
Meintest diesen Knopf (im Bild mit einem Pfeil markiert)
Bild

Denn dort wurde mir mein Ornder und auch die Items angezeigt allerdings kann ich wenn ich eins wähle es nicht in ein value einfügen bzw. immer nur alle die ich gemacht habe und zwar in dem Ich auf SetAll klicke, da die restlichen Button grau sind.
Bild
Wie bekomme ich es denn in nur eine Spalte um dann die restlichen zu ergänzen?
mfg Lupus

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 27.03.2012, 22:54

Lupus hat geschrieben:
Violos hat geschrieben: Wie bekomme ich es denn in nur eine Spalte um dann die restlichen zu ergänzen?
mfg Lupus
Kannst einfach, du wählst Index 2-5 und klickst den "delete" button an.
So das du nur noch Index 1 hast
Bzw. bevor du zu diesem Problem kommst.
Du musst nicht zwingend den [...] von da ganz oben nehmen, du kannst dasselbe auch in den Spalten machen um zu verhindern, dass du überall das gleiche stehen hast.
Wenn du auf die jeweilige Spallte klickst(doubleclick) müsste das [...] auch erscheinen.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 27.03.2012, 23:21

Monsterschlächter hat geschrieben: Kannst einfach, du wählst Index 2-5 und klickst den "delete" button an.
So das du nur noch Index 1 hast
Scherzkeks, ich möchte aber vllt ein Set mit mehr als nur einen Bestandteil erstellen.
Monsterschlächter hat geschrieben: Du musst nicht zwingend den [...] von da ganz oben nehmen,
Anscheinend muss ich, denn sonst wird mein Ordner nicht angezeigt hier eine Bild davon. Das Bild zeigt die nachvollgenge Fenster so wie sie geöffnet werden und sonst nichts mit der Maus gemacht wurde.
Bild

Also ich hab ka weiso dass einen so großen Unterschied macht.
mfg Lupus

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.03.2012, 12:55

Ich habe mich mit der Thematik zwar noch nicht weiter beschäftigt, mir aber trotzdem mal kurz den dritten Teil des Tutorials durchgelesen. Klang jetzt nicht so, als ob es dabei zu Problemen kommen sollte.

Dein Problem klingt für mich nach einem Verzeichnis-Fehler. Du musst die Dateien wahrscheinlich in einen bestimmten Ordner verschieben, damit sie der AM erkennt.

... nach kurzen Selbstversuchen:

Warum der ArtManager bei den beiden [...]-Optionen in scheinbar unterschiedlichen Pfaden sucht, weiß ich auch nicht.

Beim unteren [...] sucht er aber anscheinend in den Arc-Archiven unter "Titan Quest Immortal Throne\Resources". Dort findet er aber sowieso keine .dbr-Dateien, also ist die Option hier ziemlich sinnfrei. Ein verschieben der Records in den o.g. Pfad bringt auch nix - werden nicht erkannt. Sie müssten vermutlich erst gepackt werden.

Beim oberen [...] sucht er offensichtlich im Working-Pfad. Dort habe ich neben "Custommaps" noch zwei Ordner: "Database" und "Source" angelegt. Den Source-Ordner braucht man, damit man bspw. im PSEditor eigene Effekte öffnen kann. Den Database-Ordner braucht man für die Templates.
Wenn du deine betreffenden Records nun in den Database-Ordner
:arrow: My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Working\Database
kopierst, werden sie auch vom AM mittels des oberen [...] gefunden.

Das hilft dir aber wegen der "SetAll"-Option nur bedingt weiter.

Ansonsten verstehe ich aber die Aufregung nicht. Es wäre mir eigentlich (fast) egal, ob der AM meine Records von selbst findet oder nicht. Du kannst doch selber:
a) die Pfade und Namen der Records von Hand eintragen. Das ist eigentlich nicht weiter aufwendig und die notwendigen Angaben sollten dir bekannt sein.
b) die betreffende Set-dbr mittels Texteditor öffnen und die Pfade+Namen von Hand - getrennt durch Komma - eintragen. Das wäre eine Notlösung, falls der AM gänzlich rumzicken sollte.
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 28.03.2012, 13:45

Also bei hats jetzt funktioniert =).
Ich habe über den oberen [..]-Knopf eins meiner Items ausgewählt und dann den Pfad einfach per copy&paste unten in ein value eingefügt und das hab ich dann mit allen 5 items gemacht und siehe da es funktioniert. ich hatte diese Möglichkeit vorher nicht in betracht gezogen, da ich nicht dacht das es so funktioniert bzw. bei Rechtsklick auf ein Value keine Einfügen option gefunden hatte und es schließlich per strg+v gemacht habe, den das hat komischer Weise klaglos funktioniert.
Also Vielen Dank für eure Hilfe^^
mfg Lupus

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 28.03.2012, 15:31

Lupus hat geschrieben:
Monsterschlächter hat geschrieben: Kannst einfach, du wählst Index 2-5 und klickst den "delete" button an.
So das du nur noch Index 1 hast
Scherzkeks, ich möchte aber vllt ein Set mit mehr als nur einen Bestandteil erstellen.
Herrlich :D
Tut mir leid so war das nicht gemeint, hatte die Aussage , wie man das wegbekommt irgendwie falsch verstanden :D
Aber wenigstens habe ich Weg 2 auch dazu geschrieben ;)

Aber dann ist ja gut das alles läuft und wir die helfen konnten.
Und ja das mit den [...] da unten funktioniert bei mir auch nicht immer, weiß ich auch nicht warum.
Aber so wie du das zulestzt gemacht hast, geht das zur Not dann immer ;)
Klick mich ->Bild

Antworten