[Warnung] Crashbug Endlosschleifen!

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

[Warnung] Crashbug Endlosschleifen!

Beitrag von Epanias » 26.03.2012, 13:56

Hallo ihr lieben Moder da draußen, damit ihr nicht das selbe Problem bekommt, das ich einmal hatte und euch wundert, wieso euer Game beim Starten eines Mods abstürzt, schreibe ich es einfach mal hier rein, um euch zu warnen.
  • Baut in einen Mod NIEMALS eine Endlos schleife, in z.B. einem Skill ein.

Ein Beispiel hierzu: Ich habe mal einen Skill geschrieben, der Toxeus beschworen hat, der wiederum sich selbst beim gespawnt werden beschwört. DH: Wenn ich diesen Skill einsetzen würde, würden theoretisch unendliche Toxeus nachgespawnt werden, und das innerhalb weniger Sekunden.
Da das Game aber klar definierte Grenzen hat und dies außerhalb dieser liegt, stürzt es schon beim Starten eines Mods ab, der eine solche Endlosschleife beinhaltet. Das kann das Spiel nicht berechnen und macht dicht. Daher, macht meine Dummheit bitte nicht nach ;-) Das bekommt euren Mods nicht gut. Hoffe ich habe dadurch vielleicht den ein oder anderen vor der Verzweiflung bewart, war echt lästig den Fehler zu finden.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2012, 14:32

Hallo Epanias,

Danke für diesen Hinweis!

Ich war aber mal so frei und habe deinen Beitrag etwas unformatiert, damit der Hinweis besser sichtbar ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 26.03.2012, 14:34

Bitte! Ja, die Weise in der du das Layout geändert hast macht es besser sichtbar, danke dafür. Bin immer wieder froh wenn ich anderen schreckhafte Erfahrungen ersparen kann :-).
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Antworten