Seite 1 von 8

[Sammlertool] TQ Collector v1.2.2.2 - Atlantis Support

Verfasst: 17.03.2012, 13:00
von Malgardian
Update für Atlantis

Moin ihr Itemsammler,

Vielleicht kennen einige von euch bereits den TQ Collector aus dem englischen Titanquestforum. Dieses Tool gibt euch eine Übersicht über eure bereits gesammelten Items und über die, die euch noch fehlen - inklusive Fundort!

Da diese Software ursprünglich nur auf Englisch zu haben ist, bzw. es ein wenig umständlich ist, sie auf Deutsch umzustellen, habe ich mir die Mühe gemacht und eine deutsche Version angefertigt.

Version 1.2.2.2 - Atlantis support
https://github.com/Malgardian/TQCollector/releases

Alte Version (vor AE)
>>DOWNLOAD<< (Installer)
>>DOWNLOAD<< (Zip-Version)

Thread des Originalprogramms im tq.net Forum: LINK (existiert leider nicht mehr!)

Originalcode von BeaverusIV. Deutsche Übersetzung sowie Ragnarök und Atlantis support von mir.

Weiterhin erfolgt die Benutzung - wie immer bei solchen Tools - auf eigene Gefahr, d.h. weder der ursprüngliche Autor BeaverusIV, noch ich können für evtl. Schäden haftbar gemacht werden.

Kleiner Hinweis noch zum Schluss: Beim ersten Start werdet ihr höchstwahrscheinlich ein bis zwei Hinweismeldungen bekommen. Diese dienen einfach nur dazu, dass ihr die Pfade zum TQIT-Verzeichnis und zum TQVault-Verzeichnis angebt (Jeweils auf "Standard" klicken, das sollte die korrekten Pfade festlegen).

Viel Spaß damit 8)

P.S.: Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen :wink:

Verfasst: 17.03.2012, 13:06
von Belicia
...ICH LIEBE DICH!
Nein, das Proggi kannte ich noch nicht, und wenn es hält, was es verspricht...boah!
Vielen Dank fürs Bekanntmachen sowie Übersetzen, ich teste es später aus :)!

Verfasst: 17.03.2012, 13:11
von Malgardian
Freut mich :mrgreen:

Verfasst: 17.03.2012, 13:22
von Belicia
Hallo, kurz was nachgeschoben:

Bild

Ich erhalte immer je zwei Mal

- commonequipment.txt
- uniqueequipment
- ui.txt

als Fehlermeldung. Also insgesamt sechs Fehlermeldungen. Woran kann das liegen? Bis auf den Fanpatch + Allskins-Mod habe ich nichts installiert, was möglicherweise Änderungen an der "Text.arc" vorgenommen haben könnte.

Das Programm startet aber dennoch (auch keine "Fehler" wegen der Fehler zu entdecken). Absolut geil, danke Dir vielmals 8)!

Verfasst: 17.03.2012, 13:28
von Black Guard
Sollte damit meine geliebte Papierliste ausgediehnt haben? Schaut wirklich gut aus und kannte ich auch noch nicht. Test steht noch aus. Danke.

Verfasst: 17.03.2012, 13:38
von Malgardian
@Beli: Hmm, die Fehlermeldung ist mir jetzt auch noch nie begegnet. Ich guck nachher mal in den Quellcode, aber solange es ansonsten funktioniert, sollte alles in Ordnung sein.

@Black Guard: Kein Problem 8)

Edit: Fanpatch (und damit Allskins Mod) habe ich auch, daran sollte es nicht liegen...

Verfasst: 17.03.2012, 19:28
von Toxi
Wunderbares Tool sag ich da nur!

Gezogen: Check!!

wird dann die tage gleich mal durch getestet :D

lg, Toxi

Verfasst: 18.03.2012, 10:57
von moeldtchen
oh das ist ja cool, bisher hab ich nur ne excel tabelle für MIs angelegt :wink: Werds mir gleich runterladen ^.^

Verfasst: 18.03.2012, 18:58
von FOE
Hallo Malgardian,

Super Sache!

Ich kannte zwar da Tool, da es aber bei mir nicht laufen will, habe ich es nie publik gemacht ... und es will auch in deiner Version bei mir nicht Laufen!? :|

Bild

Habe Win7 x64 Pro ... und es auch schon mit den Kompatibilitätsmodus versucht, ohne Erfolg ... :(

Verfasst: 18.03.2012, 19:06
von Malgardian
Hmm, sonstige Fehlermeldungen???

Also auf meinen Systemen...Win7 Prof. 32bit und Win7 Home 64bit läuft es problemlos. TQIT mit Fanpatch und RNG-Fix :?

Irgendwelche Änderungen am Standardinstallationspfad von TQIT? Fanpatch? Sonstige Änderungen? Evtl. auch mal als Admin ausführen, bzw. nochmal starten, da TQC sich evtl. beim Start verschluckt hat?

@Beli: Läuft es bei dir jetzt problemlos???

@Toxi und moeldtchen: Viel Spaß damit 8)

Verfasst: 18.03.2012, 19:12
von Belicia
Habe weiterhin die Fehlermeldungen, aber Probleme tauchen dadurch (so mein Ersteindruck) nicht auf.
Merkwürdig :?.

Ach ... braucht das Programm vielleicht net.framework (und die diversen Patches)?- das könnte eventuell die Fehlerquelle bei Dir sein, FOE. Ist nur eine Vermutung.

Verfasst: 18.03.2012, 19:19
von Malgardian
.NET Framework ist zumindest im Win7 schon in Version 3.5 integriert und mehr braucht TQC eigentlich nicht. Die Installation von 4.0 wäre allerdings dennoch einen Versuch wert, falls du es probieren möchtest...

Beli, hast du TQIT zufällig irgendwo anderst installiert als im Programme Ordner? Ansonsten wäre meine einzige Vermutung noch, dass die betreffende Text_DE.arc nicht Original ist...aber solange du nicht den Eindruck hast, dass etwas "fehlt"... :wink:

Verfasst: 18.03.2012, 19:24
von Belicia
Oh, okeh. Hab und nutz weiterhin XP, bin damit einfach zufrieden (Win 7 ist IMO einfach bunter, nicht besser) :P.
3.5 ist drinne? Auch die v3.5 SP1?


Noe noe, da fehlt schon nichts ;).
TQ lagert im Spieleordner (C:\Spiele\Titan Quest\Add-On), könnte das damit denn etwas zutun haben?

Verfasst: 18.03.2012, 19:28
von moeldtchen
Hab die gleichen Fehler wie Belicia :(

edit: habs nicht im Programme Ordner (also TQ), musste die Pfade aber beim ersten Start einstellen.

Verfasst: 18.03.2012, 19:31
von Malgardian
Du wirst wohl kaum die Wahl haben, 3.5 ohne das Service Pack zu installieren, da Windows mMn sofort nach Updates dafür sucht.

Der unterschiedliche Pfad könnte durchaus was damit zu tun haben, ich installiere gleich mal TQ auf meinem Laptop neu und schieb das mal in einen ähnlichen Ordner :wink:

@moeldtchen: 1:1 der gleiche Fehler wie Beli??? Wie gesagt, ich probier es gleichmal aus