Mods funktionieren nicht mehr [Erledigt]

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Dexter
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 01.01.2010, 22:03

Mods funktionieren nicht mehr [Erledigt]

Beitrag von Dexter » 03.03.2012, 21:51

Als ich einen neuen PC bekommen habe, verschob ich meinen gesamten TQ IT Dateien vom alten Computer auf den neuen. Normales spielen funktioniert auch noch, allerdings taucht bei den Mods das Problem auf, dass diese nicht mehr funktionieren. Ich kann sie zwar starten, allerdings wirken die sich überhaupt nicht auf das Spiel aus und alles ist wie im normalen Modus.
Einzige Ausnahme ist dabei der Diablo Mod, der einwandfrei funktioniert. Den habe ich auch erst auf dem neuen PC installiert.

Ich hab schon die ganzen Mods gelöscht und neu heruntergeladen, jedoch hat das auch nichts gebracht. Weis da jemand eine Lösung für?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mods funktionieren nicht mehr

Beitrag von FOE » 04.03.2012, 18:25

Dexter hat geschrieben:Als ich einen neuen PC bekommen habe, verschob ich meinen gesamten TQ IT Dateien vom alten Computer auf den neuen.
Aber hoffentlich nur die Dateien, die unter "My Games" liegen?!

Das Spiel selber sollte man schon auch neu Installieren!
Dexter hat geschrieben:Normales spielen funktioniert auch noch, allerdings taucht bei den Mods das Problem auf, dass diese nicht mehr funktionieren. Ich kann sie zwar starten, allerdings wirken die sich überhaupt nicht auf das Spiel aus und alles ist wie im normalen Modus.
Um was für welche Mods geht es den überhaupt?!
Dexter hat geschrieben:Einzige Ausnahme ist dabei der Diablo Mod, der einwandfrei funktioniert. Den habe ich auch erst auf dem neuen PC installiert.
Hmm, also liegt's dann wohl an den "kopierten Dateien", warum auch immer!?
Dexter hat geschrieben:Ich hab schon die ganzen Mods gelöscht und neu heruntergeladen, jedoch hat das auch nichts gebracht.
Und auch "Richtig" installiert (wenn die Frage gestattet ist)!? :roll: ;)

» Wie spiele ich gedownloadete Maps?
Dexter hat geschrieben:Weis da jemand eine Lösung für?
Nö, so aus dem Ärmel geschüttelt fällt mir ATM dazu leider nichts sein ... außer dass halt die "kopierten Dateien" nicht an der "richtigen Stelle" u.U. jetzt liegen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dexter
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 01.01.2010, 22:03

Re: Mods funktionieren nicht mehr

Beitrag von Dexter » 05.03.2012, 13:54

FOE hat geschrieben:Aber hoffentlich nur die Dateien, die unter "My Games" liegen?!
Nein, aber...
FOE hat geschrieben:Das Spiel selber sollte man schon auch neu Installieren!
...habe ich jetzt auch gemacht. Geholfen hat es nicht.

FOE hat geschrieben:Um was für welche Mods geht es den überhaupt?!
Xmax, Massbosses, Achilles. Heroisch, Sternchen, Destiny, Path, Liltih

FOE hat geschrieben:Hmm, also liegt's dann wohl an den "kopierten Dateien", warum auch immer!?
Reinstallation hat nichts gebracht. Allerdings wäre das trotzdem nicht auszuschließen, da neben Diablo auch noch der Mysticalmod ganz normal funktioniert. Beide habe ich erst seit dem neuen PC.

FOE hat geschrieben:Und auch "Richtig" installiert (wenn die Frage gestattet ist)!? :roll: ;)
Ja, sonst würden die beiden oben genannten Mods schließlich nicht funktionieren.

FOE hat geschrieben:Nö, so aus dem Ärmel geschüttelt fällt mir ATM dazu leider nichts sein ... außer dass halt die "kopierten Dateien" nicht an der "richtigen Stelle" u.U. jetzt liegen!?
An der richtigen Stelle befinden sie sich.


E: Nach der Reinstallation funktionieren auch nicht mehr die beiden andern Mods. Ich versuche später wirklich alles (außer Savegames) zu löschen und dann nochmal zu installieren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mods funktionieren nicht mehr

Beitrag von FOE » 05.03.2012, 14:08

Dexter hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Aber hoffentlich nur die Dateien, die unter "My Games" liegen?!
Nein, aber ... habe ich jetzt auch gemacht. Geholfen hat es nicht.
OK, den mit "nur" Kopieren, funktionieren die wenigsten Spiele, da fast alle irgendwelche Eintragungen in die Registry machen, die ohne Installation fehlt!
Dexter hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Um was für welche Mods geht es den überhaupt?!
Xmax, Massbosses, Achilles. Heroisch, Sternchen, Destiny, Path, Liltih
OK ...
Dexter hat geschrieben:Reinstallation hat nichts gebracht. Allerdings wäre das trotzdem nicht auszuschließen, da neben Diablo auch noch der Mysticalmod ganz normal funktioniert. Beide habe ich erst seit dem neuen PC.
Hmm, eigentlich sollte es bei den Mods keine Probleme machen, wenn man diese einfach hin-und-her kopiert, wenn sie an "richtiger" Stelle liegen und die Ordner-Struktur stimmt!?
Dexter hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Und auch "Richtig" installiert (wenn die Frage gestattet ist)!? :roll: ;)
Ja, sonst würden die beiden oben genannten Mods schließlich nicht funktionieren.
^^ OK, aber ist es auch 100%ig so bei den "kopierten" Mods der Fall!?
Dexter hat geschrieben:An der richtigen Stelle befinden sie sich.
Also unter "...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps"!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dexter
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 01.01.2010, 22:03

Re: Mods funktionieren nicht mehr

Beitrag von Dexter » 06.03.2012, 13:39

Dexter hat geschrieben:E: Nach der Reinstallation funktionieren auch nicht mehr die beiden andern Mods. Ich versuche später wirklich alles (außer Savegames) zu löschen und dann nochmal zu installieren.
Problem gelöst.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mods funktionieren nicht mehr

Beitrag von FOE » 06.03.2012, 13:45

Dexter hat geschrieben:[...]

Problem gelöst.
Mit einer "kompletten" Neuinstallation also!?

Dann viel Spaß beim Spielen. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten