Kann keine records editieren.

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Kann keine records editieren.

Beitrag von Lupus » 29.11.2011, 19:58

Hallo Leute,
also ich hab folgendes Problem:
Wenn ich einen record z.B. von einem Monster inportiere und ihn dann zum databasetab wechsle und mir die importierte .dbr suche kommt folgender Fehler :
Bild
Dieser macht es mir unmöglich eigene Waffen oder Monster zu erschaffen.
Ich hab auch schon gegoogled aber leider keine Antwort gefunden.
Working und Building Pfad habe ich nicht verändert. Es ist der der vorgegeben wird und eigl. auch stimmt.
mfg Lupus

Edit1: Mir ist grade aufgefallen, dass man das Bild ja gar nicht in groß anschauen konnte. Das habe ich jetzt behoben und nun kann man es sich wie gewohnt in groß anschauen, wenn darauf klickt^^

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 29.11.2011, 21:45

Du kannst nur TQIT Database Einträge nicht öffnen, da du die TQIT Templates nicht hast. Du kannst sie dir aber hier downloaden: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post364240 (du musst dich allerdings auf der Seite anmelden, um etwas downloaden zu können). Habe grade keinen anderen Link auf die schnelle gefunden, sry.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 29.11.2011, 22:04

Epanias hat geschrieben:Du kannst nur TQIT Database Einträge nicht öffnen, da du die TQIT Templates nicht hast
Doch ich habe eigl. die TQIT Templates. Denn ich habe bevor ich diesen Thread gemacht habe ja gegooglet und hab mir die TQIT Templates runtergeladen (von diesem Forum). Dann habe ich die TQIT-Templates.rar entpackt und den Inhalt des Ordners "Templates" in C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Working\Database hinkopiert und ersetzen lassen.
Also hab ich vllt einfach was bei dem Einfügen falsch gemacht?
mfg Lupus

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.11.2011, 22:54

Probier mal database\templates.

Hast du im AM alle Verzeichnisse etc. eingegeben?
Auf titanquest.net gibt es ein ausführliches how-to.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 29.11.2011, 23:03

Violos hat geschrieben:Probier mal database\templates.
Das hat das Problem gelöst^^. Vielen Dank Violos.
mfg Lupus
Edit1: Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Nämlich ich bekommen mein Testmob einfach nicht in den Editor. Ich hab es eigl. genau so gemacht wie hier http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9795 beschrieben.
Ich habe mir die .dbr eines Terracotta Generals importiert, habe ich kopiert und in einen Extra Ordner eingefügt und umbenannt in "TestTerracotta.dbr" in der .dbr habe ich bei Actor Variables bei description auf "TestTerracotta" hingeschrieben. Dann brav im Editierfenster auf File => Save geklickt und das Fenster zugemacht. Danach habe ich auf Build=> Build F7 geklickt und ihn gewartet bis es fertig war. Danach hab ich den Art Manager zu gemacht und den Editor geöffnet und meinen Mod geladen. Dann habe ich eine Region (256*256) gemacht und wollte meinen TestTerracotta darauf plazieren. Allerdings musste ich feststellen. dass er nicht zu finden. Als ich bei Quicksearch TestTerracotta eingegeben hab, war kein Ordner mehr zum Auswählen da.
Jetzt frage ich mich natürlich: Was habe ich falsch gemacht?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.11.2011, 01:10

Lupus hat geschrieben:Jetzt frage ich mich natürlich: Was habe ich falsch gemacht?
Evt. das gleiche, wie schon beim Problem zuvor:
Nicht ins Thema [Übersicht] Tutorials für Editor, ArtManager und Co. geschaut!?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du die Templates evt. von da hast, aber dann hättest du auch a) die Antwort auf dein erstes Problem sowie b) die Antwort auf dein jetziges Problem dort unter "Wichtige Hinweise" gefunden. Ist auch kein Beinbruch. Auf jeden Fall sollte es aber dein Problem mit dem Editor lösen, denke ich.
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 30.11.2011, 13:46

Handballfreak hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Jetzt frage ich mich natürlich: Was habe ich falsch gemacht?
Evt. das gleiche, wie schon beim Problem zuvor:
Nicht ins Thema [Übersicht] Tutorials für Editor, ArtManager und Co. geschaut!?
Genau das. Ich habe die Lösung meines Problems , die die ganze Zeit da war einfach übersehen. Denn jetzt funktioniert alles wunderbar. Tja manchmal ist man einfach Blind und erstellt deswegen sinnlose Threads die eigl. nicht hätten sein gemusst, da die Antwort eigl. recht einfach zu finden ist.
Vielen Dank an Violos und Handballfreak für die Hilfe
mfg Lupus

Antworten