Char durch mod ungültig?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
fnAc
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2011, 20:05

Char durch mod ungültig?

Beitrag von fnAc » 06.11.2011, 18:46

Hallo alle zusammen,
wie schon der Titel erahnen lässt frage ich mich ob mein MP Charakter ungültig wird wenn ich ihn in einem Eigenen-Spiel mit einem Mod spiele.
Wäre für mich irgendwie logisch,denn wenn ich durch einen Mod die Anzahl besonderer Gegner erhöhe und somit die Droprate bestimmter Gegenstände,habe ich mir so quasi einen Vorteil erschlichen...

Habe auf diese Frage zumindest nichts in den FAQ gefunden..anscheinend ist die Antwort allgemein bekannt,ich spiele TQ aber erst seit..naja lassen wir es 2 Wochen sein,deshalb weiß ich darüber nicht so bescheid! ;)

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
mfG fnAc

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Char durch mod ungültig?

Beitrag von FOE » 06.11.2011, 19:00

Hallo fnAc,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
fnAc hat geschrieben:wie schon der Titel erahnen lässt frage ich mich ob mein MP Charakter ungültig wird wenn ich ihn in einem Eigenen-Spiel mit einem Mod spiele.
Wäre für mich irgendwie logisch, denn wenn ich durch einen Mod die Anzahl besonderer Gegner erhöhe und somit die Droprate bestimmter Gegenstände, habe ich mir so quasi einen Vorteil erschlichen...
Um Welche Mod würde es sich da den genau handeln?!

Solche Mods machen eigentlich einen Char nicht "ungültig", da sie ja nur am Balancing drehen und nichts am Char verändern!

Deswegen werden diese Mod ja zwar unter "Eigenen Spiel" gestartet, aber dann geht's ja wieder Zurück zur "normalen" Char-Auswahl!
fnAc hat geschrieben:Habe auf diese Frage zumindest nichts in den FAQ gefunden ...
Dass stimmt nicht so ganz! ;)

Es verbirgt sich unter dem Punkt ...
  • Wie kann ich schneller Leveln ?
... bzw. im Link ("[Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools") dann dort .
fnAc hat geschrieben:... anscheinend ist die Antwort allgemein bekannt, ich spiele TQ aber erst seit ... naja lassen wir es 2 Wochen sein, deshalb weiß ich darüber nicht so Bescheid! ;)
Klar und auch kein Problem!

Man kann halt nur nicht immer alle Eventualitäten in ein Thema stecken, daher gibt es in einen jeden Bereich auch immer Themen, die mit Bild oder Bild hervorgehoben, markiert sind, wo halt entsprechende, relevante Dinge zusammen getragen worden sind.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

fnAc
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2011, 20:05

Beitrag von fnAc » 06.11.2011, 19:35

Erstmal danke für die freundliche Begrüßung und die schnelle Antwort. :D

Meine Frage bezog sich auf Schwierigkeitsgrad-verändernde Mods wie Heroisch.
Könnte ich danach wieder ganz normal mit anderen Leuten spielen?
Nach deiner Antwort eigentlich schon..verändert ja nichts an meinem Char.

Schönen Abend noch,
mfG fnAc

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2011, 20:01

fnAc hat geschrieben:Erstmal danke für die freundliche Begrüßung und die schnelle Antwort. :D
Null Problemo! :)

Ist Standard bei Uns hier.
fnAc hat geschrieben:Meine Frage bezog sich auf Schwierigkeitsgrad-verändernde Mods wie Heroisch.
Könnte ich danach wieder ganz normal mit anderen Leuten spielen?
Nach deiner Antwort eigentlich schon..verändert ja nichts an meinem Char.
OK und Ja, es sollte keine Probleme bereiten!

Nur MP selber birgt gewisse Gefahren, wenn man einen Char auch Solo spielt, dabei kann man sich ggf. schon mal die Quest-DB kaputt machen, da sollte man besser vorher immer ein Backup vom Char machen.

Entweder den Char-Ordner ( "_" + Name vom Char) komplett sichern, oder u.U. gleich den ganzen, kompletten SaveData-Ordner.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten