Problem mit Xmax & AllSkins

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Kaeldren
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2011, 12:41

Problem mit Xmax & AllSkins

Beitrag von Kaeldren » 17.10.2011, 12:46

Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar besteht mein Charakterskin nur noch aus gelben und blauen Pixeln. Die Rüstung ist soweit noch normal, es ist nur der Skin.

Mal eine kleine Beschreibung wie es dazu kam:

Zuerst habe ich mir den Allskins (0.8.) aufgespielt. Das ging soweit ohne Probleme und die neuen Skins wurden einwandfrei angezeigt.

Danach habe ich mir Xmax aufgespielt und hatte dann das Problem, dass ich keine Online Server mehr suchen konnte. Das habe ich mit den Administratorrechten gelöst. Jetzt kann ich zwar wieder nach Servern suchen aber die Skins sind jetzt außer Funktion? Also wenn ich beim Händler ein Standardink kaufe, dann zeigt es den Charakter korrekt an, aber die Allkins funktionieren nicht mehr und verursachen diesen Pixelfehler.

Hoffe ihr könnt die Beschreibung nachvollziehen und wisst eine Lösung.
Mfg

Edit: Ich hätte noch eine Frage, die zwar damit Nichts zutun hat, aber wenn ich schonmal einen Post rausgehauen habe. Habe mir mal "FastSkills" geladen, also die IT Version aus dem Downloadbereich. Funktioniert die Mod noch? Hab sie gestartet, danach das Game und es funktioniert nicht wirklich. Erst das Game und danach FastSkill funktionierte ebenfalls nicht.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 17.10.2011, 13:06

Hallöchen und Willkommen :),

das Problem klingt interessant. Ähnliches hatte ich, nachdem ich die gezippten Hauptdateien entpackte...

Hast Du schon versucht, die Originalskins zu restaurieren? Eine Einstellung dazu findet sich im ModManager selbst.

Zu Deinem Edit: In der Theorie scheint "FastSkill" wirklich gut, bereitet mir aber auch Probleme (beim Aufsammeln von Gegenständen zickt der Chara rum), funktioniert ansonsten einwandfrei.
Glaube mich zu erinnern, dass im Tool noch Einstellungen vorgenommen werden müssen!?
Ansonsten wüsste ich da nicht weiter...:?.


MfG,
B.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem mit Xmax & AllSkins

Beitrag von FOE » 17.10.2011, 13:25

Hallo Kaeldren,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Kaeldren hat geschrieben:Ich habe ein Problem und zwar besteht mein Charakterskin nur noch aus gelben und blauen Pixeln. Die Rüstung ist soweit noch normal, es ist nur der Skin.

Mal eine kleine Beschreibung wie es dazu kam:

Zuerst habe ich mir den Allskins (0.8.) aufgespielt. Das ging soweit ohne Probleme und die neuen Skins wurden einwandfrei angezeigt.
Ok, aber zu Allskin hätten wir auch eine eigenes Thema: AllSkins 0.8c (auch auf Deutsch) zu Verfügung!
Kaeldren hat geschrieben:Danach habe ich mir Xmax aufgespielt und hatte dann das Problem, dass ich keine Online Server mehr suchen konnte. Das habe ich mit den Administratorrechten gelöst.
Nun, also da werden "Äpfel mit Birnen" verglichen. ;)

Für MP braucht man immer Admin-Rechte, dass hat nix mit dem Skin-Problem oder Xmax zu tun.
Kaeldren hat geschrieben:Jetzt kann ich zwar wieder nach Servern suchen aber die Skins sind jetzt außer Funktion?
Nachdem ja "Allskin" genauso wie Xmax über "Eigenes Spiel" aktiviert werden muss, können die 2 Mods nicht gemeinsam laufen!

Also entweder Du hast die Skins oder mehr Monster, beides funktioniert nicht (ohne Kopfstände zumind.) standardmäßig!
Kaeldren hat geschrieben:Habe mir mal "FastSkills" geladen, also die IT Version aus dem Downloadbereich. Funktioniert die Mod noch?
Ja!? (Zumind. bei mir schon. ;) )
Kaeldren hat geschrieben:Hab sie gestartet, danach das Game und es funktioniert nicht wirklich. Erst das Game und danach FastSkill funktionierte ebenfalls nicht.
Hast Du auch bei den Tasten (1-0), bei denen Du es haben willst, bei "Use" das Häkchen gesetzt, siehe Bild?!

Bild

Nur wenn ein Häkchen gesetzt ist, wird das autom. Zielen auch aktiviert, im Bild wären es bei Taste 2-6.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kaeldren
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2011, 12:41

Re: Problem mit Xmax & AllSkins

Beitrag von Kaeldren » 17.10.2011, 13:40

Für MP braucht man immer Admin-Rechte, dass hat nix mit dem Skin-Problem oder Xmax zu tun.
Es hat in dem Sinn etwas damit zutun, dass das Problem bei mir mit dem Asertion Fehler erst kam, nachdem ich Xmax aufgespielt habe. Klingt komisch, ist aber so. Vorher hatte ich weder das Spiel, noch Steam speziel mit Adminrechten starten müssen.

Also entweder Du hast die Skins oder mehr Monster, beides funktioniert nicht (ohne Kopfstände zumind.) standardmäßig!
Das mag soweit stimmen. Aber ich habe auch schon versucht wieder Allskins zu aktivieren und auch da funktionieren die Skins leider nicht mehr und es gibt diesen Fehler. Ich weiß, dass dieser Fehler eben immer auftritt, wenn die Skins nicht abrufbar sind, die normalen gehen ja auch.
Nur wieso das so ist, trotz wieder aktivierter Mod, das verstehe ich nicht.

Hast Du auch bei den Tasten (1-0), bei denen Du es haben willst, bei "Use" das Häkchen gesetzt, siehe Bild?!

Bild

Nur wenn ein Häkchen gesetzt ist, wird das autom. Zielen auch aktiviert, im Bild wären es bei Taste 2-6.
Ja, das war mir durchaus bewusst. Ich habe meine Tasten entsprechend belegt, Use angewählt, aber es funktioniert leider nicht. Programm gestartet, Spiel gestartet, Nichts. Sonst muss ich Nichts machen oder? Mit der .cfg Datei zB ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem mit Xmax & AllSkins

Beitrag von FOE » 17.10.2011, 14:07

Kaeldren hat geschrieben:Es hat in dem Sinn etwas damit zutun, dass das Problem bei mir mit dem Asertion Fehler erst kam, nachdem ich Xmax aufgespielt habe. Klingt komisch, ist aber so.
Allerdings!?
Kaeldren hat geschrieben:Vorher hatte ich weder das Spiel, noch Steam speziel mit Adminrechten starten müssen.
Aha, da tut sich noch eine Fehlerquelle auf: Steam! ;)

Steam kann da ja u.U. auch noch in die Suppe spucken, durch "autom. Updates", die ggf. auch Dinge wieder zurück kopieren, falls es Aktiviert ist, z.B. gab's damit Probleme bei Verwendung des FanPatches!?

Im Grunde ist es so, dass man für SP und/oder Mods keine Admin-Rechte zum Spielen benötigt, aber für MP (AFAIK aber auch nur wegen der Serverlisten!?) braucht man zwingend Admin-Rechte und wenn da Steam auch noch mitspielt, dann muss AFAIK auch schon der Steam-Client mit Admin-Rechte gestartet sein.
Kaeldren hat geschrieben:Das mag soweit stimmen. Aber ich habe auch schon versucht wieder Allskins zu aktivieren und auch da funktionieren die Skins leider nicht mehr und es gibt diesen Fehler.
Also unter "Eigenes Spiel" die Allskin-Mod gestartet und dann den "Allskin-Char" geladen?! Komisch!?
Kaeldren hat geschrieben:Nur wieso das so ist, trotz wieder aktivierter Mod, das verstehe ich nicht.
Ich auch nicht, aber ich benutzte "Allskin" auch nicht, es gibt ja noch - IMO Einfachere - andere Lösungen für andere Skins, siehe z.B. Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel.
Kaeldren hat geschrieben:Ja, das war mir durchaus bewusst. Ich habe meine Tasten entsprechend belegt, Use angewählt, aber es funktioniert leider nicht. Programm gestartet, Spiel gestartet, Nichts. Sonst muss ich Nichts machen oder?
Komisch und nicht dass ich wüsste?!
Kaeldren hat geschrieben:Mit der .cfg Datei zB ?
IMO Nein.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kaeldren
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2011, 12:41

Beitrag von Kaeldren » 17.10.2011, 14:32

Also ich denke, Ich habe das Problem mit dem Pixelfehler aufjedenfall behoben. Ich habe nochmal jetzt Alle Daten im Custommap und Resourcenordner ersetzt und nun hat es funktioniert. Irgendwo war der Wurm drin *shrug*

Was FastSkill angeht, werde ich daraus einfach nicht schlau.
Klicken muss ich irgendwie immernoch, sowohl was Zauber oder Wasd angeht. Dabei scheint ja die Anleitung es einfach zu öffnen und zu spielen nicht wirklich viel Spielraum für Fehler oder eventuelle Verbesserungen zu bieten. Haken sind aufjedenfall überall drin.

Danke aufjedenfall mal für den Wink mit Steam und den ersetzten Daten. Scheinbar war genau das der Fall. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.10.2011, 14:38

Kaeldren hat geschrieben:Also ich denke, Ich habe das Problem mit dem Pixelfehler aufjedenfall behoben. Ich habe nochmal jetzt Alle Daten im Custommap und Resourcenordner ersetzt und nun hat es funktioniert. Irgendwo war der Wurm drin *shrug*
Sehr schön. :)
Kaeldren hat geschrieben:Was FastSkill angeht, werde ich daraus einfach nicht schlau.
Klicken muss ich irgendwie immernoch, sowohl was Zauber oder Wasd angeht.
Tja, keine Ahnung, aber vielleicht liegt's da auch an Steam?!

(Wobei ich das mit WASD noch nie ausprobiert habe.)
Kaeldren hat geschrieben:Danke aufjedenfall mal für den Wink mit Steam und den ersetzten Daten. Scheinbar war genau das der Fall. :)
Null Problemo! 8)

Steam kocht da ja immer (wieder) ein eigenes Süppchen, wie's mir scheint ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Problem mit Xmax & AllSkins

Beitrag von Handballfreak » 17.10.2011, 19:00

Also ich muss sagen, ich hätte nach dem Startpost schon gleich mal nach Steam gefragt. Irgendwie erschien mir das passend. Und Tatsache: Es war Steam. Da freue ich mich doch richtig über die virtuelle Kopie meiner DVD - nix ruckelt, rattert oder wird heimlich zurückgesetzt. :)

Aber der eigentliche Grund, warum ich einhacke:
FOE hat geschrieben:Nachdem ja "Allskin" genauso wie Xmax über "Eigenes Spiel" aktiviert werden muss, können die 2 Mods nicht gemeinsam laufen!

Also entweder Du hast die Skins oder mehr Monster, beides funktioniert nicht (ohne Kopfstände zumind.) standardmäßig!
Das stimmt so nicht ganz. Zwar kann man nicht beide Mods gleichzeitig starten, aber die Änderungen des Allskins-Mod bleiben nach der Skinauswahl erhalten. Sonst könnte man solche Chars nie mit anderen Mods spielen. Im Übrigen ist das auch genau der Grund für das o.g. Problem: Die Verlinkungen zu den "neuen" Skins waren noch vorhanden, aber durch das automatische Update/Zurücksetzen durch Steam waren die Dateien nicht mehr da, womit keine Textur gefunden wurde, ergo: blau-gelbe Zielflagge.
Bild

Benutzeravatar
Kaeldren
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2011, 12:41

Beitrag von Kaeldren » 17.10.2011, 22:53

An der Stelle möchte ich auch gleich nochmal etwas einwerfen.
Es hat sich nämlich erneut ein Problem aufgetan und mittlerweile bin ich relativ ratlos. Entweder arbeitet Steam da konsequent gegen mich oder es liegt einfach an einem Fehler meinerseits.

Folgendes:
Ich haue AllSkins drauf, ersetzte die entsprechenden Daten im Resourcenordner und habe wieder meine funktionierenden Skins.
Nun bekomme ich aber den Fehler, dass mir im Spiel NPC*s und Gegner zum großen Teil (Ausgenommen Untote) nicht mehr angezeigt werden, bzw nur teilweise (Model schwebende Rüstung)

Wenn ich dann in Steam selber das Reperaturtool für 'beschädigte' Daten drüberlaufen lasse, läd er diese neu runter und ersetzt sie. Dann sind meine Skins wieder futsch und die NPC's wieder da.

Das seltsame ist, dass ich eigentlich Nichts anderes mache als vorher.
Ich ersetzte eben wieder die von Steam ersetzten Datein durch die von Allskins. Seltsamerweise ist dieses Problem aber erst ganz neu, vorher schien es auch ein paar Tage relativ gut zu funktionieren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.10.2011, 07:16

Hallo Kaeldren,

Tja ... keine Ahnung, da ich keine Steam-Version habe.

(Und diese Dinge bestärken auch nur meine Abneigung gegen Steam, sieh z.B. auch hier "Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update))

Vielleicht hilft es was, wenn Du mal einen komplette De- und Neuinstallation mal machst?! Und danach halt gleich die "autom. Updatefunktion" von Steam für TQIT deaktivierst!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 18.10.2011, 09:13

Ich hatte noch nie Probleme mit TQIT Steam + iwelche Mods..

"Automatische Updates" für TQ/IT solltest du ausstellen, weil Steam da vor kurzem halt nen Fehler hatte (siehe FOEs Link).

Danach ggf deinstallieren / neu installieren.

Aber mehr spezifische Probs als das verlinkte gibts meines Wissens nach nicht mit Steam (außer man startet nicht mit Adminrechten halt unter WIN7).

PS Beim Fanpatch wären die AllSkin Sachen direkt mit integriert. Funzt bei mir tadellos, falls das für dich auch eine Option wäre?
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Antworten