Moddingfragen

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 29.03.2012, 09:41

Vorweg, tut mir leid dass ich den alten Treath nochmal aufwecke, aber ich denke dass das evtl. viele interessieren könne: Zu Punk 4. Der Fragen: Durchaus möglich, wenn auch bei einem Normalen Mod etwas umständlich. Die Meisterschaftsskills (Also der Balken dem man mind. 1nen Punkt verpassen muss um die entsprechende Meisterschaft ausgewählt zu haben) Haben auch eine Skill Dependancy, wodurch man den Balken und somit alle anderen Skills der Meisterschaft sperren könnte. Bei Maps kann man den Skill der benötigt wird um die Meisterschaft auszuwählen über einen Quest an den Spieler liefern, in einem normalen Mod für das Main Game leider nur über Items. Dadurch kann man auch jede Meisterschaft einzeln sperren.
Nur so als Denkansatz, viele der oben als "unmöglich" genannten Dinge sind möglich, nur darf man dabei nicht direkt grade aus schauen und muss ein bisschen seine Fantasy für Umwege benutzen ;).

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.03.2012, 14:29

So in etwa hatte ich es zwar auch schon angemerkt ...
Handballfreak hat geschrieben:Du kannst den Meisterschaftsskill einer zweiten Meisterschaft dem ersten Meisterschaftsskill als Voraussetzung hinzufügen (ähnlich zu einer Modifikation und deren Grundskill). So kannst du manche Meisterschaften nur wählen, wenn du eine bestimmte erste Meisterschaft ausgewählt hast.
... aber die Aussage hat es wohl nicht in den Sammelbeitrag zu Beginn geschafft. :wink:
Daher ist deine Anmerkung durchaus okay.
Epianas hat geschrieben:[...] den Skill der benötigt wird um die Meisterschaft auszuwählen [...] in einem normalen Mod für das Main Game leider nur über Items.
Das wird afaik leider nicht funktionieren, weil für die "Skill Dependancy" wohl immer Fähigkeiten notwendig sind, die auch irgendwo im Charakter gespeichert sind. Mit Item-Skills funktioniert das nicht! Die Fähigkeiten sollten in einem ausgewählten Skilltree eingetragen sein. Also die Meisterschaft sperren/verfügbar machen, geht nur durch das Skillen einer anderen Meisterschaft bzw. einer definierten Fähigkeit dieser anderen Meisterschaft.

Ob es evt. mit Quest-Skill(-Belohnungen) auch klappt, weiß ich leider nicht.
Bild

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 29.03.2012, 14:35

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Aber mit Quest Skill Belohnungen müsste es funktionieren. Nun ja, ich müsste mich mal näher damit außeinander setzen, vll. gibt es ja doch noch einen anderen Weg...mal bei Gelegenheit ausprobieren. Sollte sich ein anderer Weg finden lassen, werde ich es hier rein schreiben.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Antworten