Moddingfragen

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Moddingfragen

Beitrag von Spartan116 » 17.06.2011, 05:13

Hey Leute!

Da ich seit neustem kein Maturant mehr bin sondern Absolvent und jetzt knappe 5 Monate bis zum Zivildienst nichts zu tun habe, hab ich mir gedacht ich nutze die Zeit sinnvoll und mach auch mal eine schöne große Mod für euch :)

Bevor ich allerdings damit anfange habe ich noch einige Fragen an die Profi-Modder:

1. Könnte man eine Fähigkeit machen, welche Gegner anzieht bzw wegstößt?
AW: Nein

2. Ist es möglich, zB mit Phantomschlag eine Teleport-Fähigkeit zu erstellen?
AW: Ja ist möglich, es gibt sogar schon eine unverwendete Tele-Fähigkeit.
Jedoch muss verhindert werden, dass der Spieler in Gebiete vordringt, in die er eigentlich noch nicht kommen sollte.
=> Disorientierung bei den Monstern ist auch die Folge (könnte man eventuell mit erhöhung der gegnerischen Gesamtgeschwindigkeit als Aura ausgleichen)


3. Könnte man die Anzahl der Meisterschaften verringern (also zB 5 statt 9)?
AW:
Ja, man muss einfach die entsprechenden Einträge in den Spieler-dbrs löschen


4. Könnte man nach Auswahl der ersten Meisterschaft eine bzw mehrere andere Meisterschaft/en sperren?
AW: Einzelne sperren nicht, aber man kann durch erhöhen des notwendigen Levels für die zweite Meisterschaft verhindern, dass mehr als 1ne Meisterschaft gewählt wird

5. Könnte man eine Fähigkeit erstellen, die automatisch mit den Mastery-Punkten gelevelt wird?
AW: Nein (In Diskussion: kann man dem Meisterschaftsskill eine Animation zuweisen?)

6. Könnte man die Power (Schaden) einer Fähigkeit abhängig von der Castdauer machen?
=> Beispielsweise ein Strahl, der max. 5 sekunden aufgeladen wird und dann automatisch feuert
AW: Nein (eventuell fallen mir noch Möglichkeiten ein für eine Alternative)

7. Könnte man die Kolloss-Form Stufenweise machen => sprich die Größe verändert sich bei jeder Stufe mit
AW: Man kann nur einen Wert eintragen => Nein

8. Können eigene 3D-Modelle eingebunden werden?
AW: Ja ist möglich! Bitte um Anleitung oder Hilfe!

9. Kann einem Pet eine Fähigkeit als Standard-Angriff zugewiesen werden (die Fähigkeit hat hald keinen Cooldown)
AW: Ja unter SkillAttackName. Cooldown vom Skill nehmen und das Pet verwendet immer diesen Skill, solange die SpecialSkills grade aufladen.

10. Könnten Fähigkeiten im Skilltree deaktiviert werden? Sprich man muss sie über ein konsumierbares Item freischalten und danach können sie ganz normal gelevelt werden
AW: Nein (evntl. über umständliche Lösungen)

11. Kann eine Fähigkeit auch 2 andere Fähigkeiten vorraussetzen? (die 2 Fähigkeiten sollen völlig unabhängig voneinander sein)
AW: Ja. Einfach mehrere Skills in die Liste der vorausgesetzten Fähigkeiten eintragen.

12. Ist es möglich das 3D-Modell des Spielers während des Spiels zu verändern?
Beispielsweise durch eine Fähigkeit oder einen Gegenstand
AW: Nein nur vor dem Spielstart

13. Könnte man die Resistenzen umbenennen? Also zB statt Blitzresistenz => Elektroresistenz
AW: Ja ist möglich indem man den Namen in der ModStrings.txt umändert

14. Könnte man Schadensarten (und die zugehörigen Resistenzen) entfernen?
AW: Theoretisch möglich, allerdings sehr aufwändig, da diese bei allen Monstern, Items, Affixen, Präfixen usw entfernt werden müssen

15. Kann man die Meisterschaftsauswahl auch über Erfüllung einer Quest erledigen?
Also man spricht zB mit einem NPC und erhält danach automatisch die Kriegskunstmasterie als Hauptmasterie
AW: Nein

16. Kann man für eine Mod die Schwierigkeitsstufen deaktivieren? => dass es nur mehr Normal gibt
AW: Nein, allerdings kann man alle Schwierigkeitsbedingten Änderungen löschen
Zuletzt geändert von Spartan116 am 17.06.2011, 16:18, insgesamt 6-mal geändert.
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 17.06.2011, 08:07

Morgen.

Das klingt doch nice. Mal antworten wo ich was weiß.^^

1. ist mir nichts bekannt, glaube das geht nicht. Man kann jedoch einstellen, wenn das Monster bei dem Angriff stirbt, ob es auf den Boden gedrückt wird, oder in die Luft fliegt, oder nach vorne oder hinten gewirbelt wird.

2. ja. Allerdings weiß ich nicht wie. Underlord hat bei dem Schattenjäger so einen Skill eingebaut.

3. Ja. Man teilt einfach weniger zu.

4. Das geht meines Wissens nicht. Nur, dass man z.b. nur eine einzige Meisterschaft wählen darf, indem man das Level für die 2. höher ansetzt als man je erreichen kann.

5. Das geht nicht.

6. Solche Angriffe gehen afaik auch nicht.

7. Nein, man kann nur einen einzigen Wert eintragen, leider.

8. Keine Ahnung.

9. Ja, das geht. Nämlich unter SkillAttackName. Cooldown vom Skill nehmen und es verwendet immer diesen Skill, solange die SpecialSkills grade aufladen.

10. Geht auch nicht.

11. Das könnte möglich sein. Müsste man probieren.

12. Geht glaub ich nicht.

13. Exakt. ;) Hatte ich bei Kälteresistenz vor z.b.
Kälte klingt ja doof, lieber Eis- oder Frostresistenz.

14. Geht theoretisch. Aber das ist extrem aufwendig. Betrifft ja immerhin ne Menge Monster und auch Items Affixe und so. Ich wollte z.b. bei meiner Gift wegnehmen und dafür Wasser einbringen, habs schlichtweg gelassen da ich sonst meines Lebens nicht mehr froh geworden wäre... ;)

15. Geht meines Wissens nicht.

16. Gute Frage, geht afaik nicht.


Puh, was ein langer Text.^^
Hoffe es hilft dir etwas weiter.

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 17.06.2011, 14:17

1. ist mir nichts bekannt, glaube das geht nicht. Man kann jedoch einstellen, wenn das Monster bei dem Angriff stirbt, ob es auf den Boden gedrückt wird, oder in die Luft fliegt, oder nach vorne oder hinten gewirbelt wird.
Das ist leider nicht ganz das was ich erreichen wollte, denn ich möchte eine Fähigkeit machen, die so ähnlich funktioniert wie ein "Macht-Schub" aus Starwars => Der verursacht dann hald noch Schaden ;)
2. ja. Allerdings weiß ich nicht wie. Underlord hat bei dem Schattenjäger so einen Skill eingebaut.
Danke dann werd ich mich mal mit Underlord in Verbindung setzen!
3. Ja. Man teilt einfach weniger zu.
Meinst du damit, dass man in den Spieler-DBR´s (also weiblich und männlich) die Masterie-Einträge löscht?
4. Das geht meines Wissens nicht. Nur, dass man z.b. nur eine einzige Meisterschaft wählen darf, indem man das Level für die 2. höher ansetzt als man je erreichen kann.
Wie mans erreicht ist ja egal ich will ja nur verhindern, dass unfaire Kombos entstehen ;)
und mal ehrlich... 5 Meisterschaften die sich nicht Kombinieren lassen sind doch wesentlich schneller gebalanced...
5. Das geht nicht.
Schade hätte da ne super idee gehabt...
6. Solche Angriffe gehen afaik auch nicht.
naja nicht so wichtig...
7. Nein, man kann nur einen einzigen Wert eintragen, leider.
Kann man die Vergrößerung also auch nicht abhängig machen vom Level der Fähigkeit?
9. Ja, das geht. Nämlich unter SkillAttackName. Cooldown vom Skill nehmen und es verwendet immer diesen Skill, solange die SpecialSkills grade aufladen.
Sehr schön :)
Leider nicht mehr so wichtig, weil man das mit dem Vergrößern nicht machen kann...
Wollte einen Whisp machen, der nach jedem Angriff ein wenig wächst und damit auch mehr Schaden verursacht (bis zum cap hald ;) )
10. Geht auch nicht.
hmmm dann muss ich mir was anderes einfallen lassen ^^
11. Das könnte möglich sein. Müsste man probieren.
Könntest du mir das eventuell rausfinden?
Bin nämlich grade total im Planen ;)
Sprich die Masteries und Ihre Fähigkeiten werden gerade in schriftl. Form aufgeschrieben...
12. Geht glaub ich nicht.
Sei mir nicht böse, aber da wart ich noch auf eine absolute Antwort ;)
Immerhin gibts ja Mods, bei denen die Spieler so aussehen wie monster, also muss das doch iwie möglich sein, dass man das auch über eine Fähigkeit auslöst...
13. Exakt. ;) Hatte ich bei Kälteresistenz vor z.b.
Kälte klingt ja doof, lieber Eis- oder Frostresistenz.
Könntest du mir da eventuell was zusammenschreiben, wie ich das vornehmen kann?
=> bin noch nicht ganz so geübt im Umgang mit dem Artmanager, also bitte relativ genaue Angaben machen!
14. Geht theoretisch. Aber das ist extrem aufwendig. Betrifft ja immerhin ne Menge Monster und auch Items Affixe und so. Ich wollte z.b. bei meiner Gift wegnehmen und dafür Wasser einbringen, habs schlichtweg gelassen da ich sonst meines Lebens nicht mehr froh geworden wäre... ;)
Sprich, da ich sowiso alle Monster/Affixe/Prefixe/Items des Spiels entferne und eigene einfüge, könnte ich das durchaus machen!?
=> Bin zwar noch am überlegen, ob ich wirklich mit so einer großen Mod anfangen soll, aber die Ideen sind alle in meinem Kopf und teilweise schon festgehalten ;) (Also Story gibts, Item-Ideen gibts ein paar, Monsterideen hab ich massenhaft, und die Schadensarten wollte ich an meine Masteries anlehnen => es sollte dann nur 5 geben)
15. Geht meines Wissens nicht.
Schade ^^

16. Gute Frage, geht afaik nicht.
Man könnte doch eventuell die Monsterstufen unabhängig von der Schwierigkeitsstufe machen, oder ist das Einbildung? ^^
=> natürlich nur, wenn man eine eigene Map macht...
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 17.06.2011, 14:43

8. Je nachdem wie du das meinst. So wie hier ist das möglich
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... rok/page13
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... %29/page67

11. Habe ich irgendwo schonmal gesehen, dass man ne Fähigkeit machen muss, damit man eine andere wählen kann. Müsste ich nur gucken wo.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 17.06.2011, 14:52

Monsterschlächter hat geschrieben:8. Je nachdem wie du das meinst. So wie hier ist das möglich
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... rok/page13
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... %29/page67
Danke!! Damit kann ich dann wahrhaftig ein schönes kleines neues Set designen =)
=> 3DsMax ich komme!!! ^^
Hast du eventuell auch eine Anleitung wie die Modelle dann eingebunden werden, bzw wie man dem Spiel klar macht, wo der Spieler das schwert in die hand nehmen soll?
Monsterschlächter hat geschrieben:11. Habe ich irgendwo schonmal gesehen, dass man ne Fähigkeit machen muss, damit man eine andere wählen kann. Müsste ich nur gucken wo.
Bitte nachsehen!
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Moddingfragen

Beitrag von Handballfreak » 17.06.2011, 15:19

Ganz schönen Fragekatalog hast du da zusammengestellt. Hier mal meine Antworten. Alles natürlich nur mein persönlicher Wissensstand.

1. Nein

2. Jein.
2a) Es gibt bereits einen Teleport-Skill, der im normalen Spiel nicht genutzt wurde. Wohl weil man damit auch problemlos durch jedes verschlossene Tor kommt. Und wenn man sieht, wie lange manche Monster brauchen, um sich zu orientieren, wenn man in einen Mob hineingestürmt ist, dann kann man sich leicht vorstellen, wie imba ein "Auftauch-Cast-Und-Weg-Skill" wäre.
2b) Wenn du dem Phantomschlag selbst eine extrem erhöhte Laufgeschwindigkeit gibst, sollte dieses unsichtbare Anschleichen evt. wie ein Pseudo-Teleport aussehen. Damit du keinen Schaden machst, kannst du bspw. den Gesamtschaden reduzieren. Damit kannst du aber nicht beliebig "teleportieren", sondern nur auf Monster zu, die du bei dem Angriff anvisiert hast. Zu Stellen, wo kein Monster steht, wird nicht funktionieren.

3. Sicher. Weniger geht immer.

4. Jein.
Du kannst den Meisterschaftsskill einer zweiten Meisterschaft dem ersten Meisterschaftsskill als Voraussetzung hinzufügen (ähnlich zu einer Modifikation und deren Grundskill). So kannst du manche Meisterschaften nur wählen, wenn du eine bestimmte erste Meisterschaft ausgewählt hast.

5. Nein. Der Meisterschaftsskill ist eine eigenständige Fähigkeit.

6. Jein.
So wie du dir das denkst, geht das höchstwahrscheinlich nicht. Aber du könntest einen ChargedLinear-Skill nehmen (s. Ansturm) oder an diversen anderen Skills herumprobieren. Ich denke ein paar Möglichkeiten gäbe es, ähnliche Wirkungen zu erzielen. Wenn du erstmal ein bisschen gemoddet hast, wird dir da was passendes einfallen.

7. Nein.

8. Ja, allerdings mit erheblichen Aufwand. Wird wohl dein 5 Monatsfenster sprengen.

9. Ja. Wenn kein Specialskill genutzt werden kann (Aufladezeit, Kosten, Aktivierungsbedingungen), wird der Standartangriff genutzt.

10. Jein.
Auch hier wieder: So wie du dir das denkst, geht das höchstwahrscheinlich nicht. Aber eventuell (hab's noch nicht probiert) kann man einer normalen Fähigkeit einen Item-Skill als Voraussetzung zuweisen. Dann kann man die normale Fähigkeit nur einsetzen, wenn man den entsprechenden Gegenstand trägt (und dessen Fähigkeit aktiviert, bspw. einen Buff).

11. Ja. Einfach mehrere Skills in die Liste der vorausgesetzten Fähigkeiten eintragen.

12. Nein. 3D-Modelle können nur vor Spielstart geändert werden.

13. Natürlich, du kannst alles umbenennen. Einfach in die Modstrings.txt den entsprechenden "Tag"(engl.) mit deiner neuen Bezeichnung eintragen.

14. Jein.
Spielmechanisch lässt sich da nix entfernen. Du müsstest jeden einzelnen Eintrag wo diese Schadensart vorkommt einzeln* bearbeiten und den Eintrag löschen. *: Evt. geht es mit einem Textdateien-Bearbeitungsprogramm etwas schneller.

15. Nein

16. Nein
Wenn man alle=Aufwand Schwierigkeitsgrad bezogenen Änderungen rausnimmt, wird zumindest Normal=Episch=Legendär.
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 17.06.2011, 16:04

Zu 2 noch
Hat nicht dieser Nachtwandler Held, wie hieß er doch, dieser eine Nahkampffürst so einen Phantomschlag, der aber kein Schlag ausführt, sondern sich nach vorne beamt?
Meine das war eben jener Skill.

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Re: Moddingfragen

Beitrag von Spartan116 » 17.06.2011, 16:04

Handballfreak hat geschrieben:Ganz schönen Fragekatalog hast du da zusammengestellt. Hier mal meine Antworten. Alles natürlich nur mein persönlicher Wissensstand.
Natürlich will ja sicher gehen, dass ich soviel wie möglich vorher abkläre bevor ich dann ewig rum suche...
2a) Es gibt bereits einen Teleport-Skill, der im normalen Spiel nicht genutzt wurde. Wohl weil man damit auch problemlos durch jedes verschlossene Tor kommt...
Das Problem mit dem Teleportieren hinter ein verschlossenes Tor besteht natürlich, dafür hab ich mir allerdings gedacht, dass ich so ne art "Wächter" bastle.
Sprich eine Kreatur die mit Bogen auf den Spieler schießt (steht hinter dem Tor) und diesen Definitiv One-Hittet.
Jetzt kommt daher noch eine Frage...
Kann man eine Kreatur/einen Spawnpoint deaktivieren, sobald eine bestimmte Quest erfüllt ist? damit man dann hinter das Tor kann ohne gleich getötet zu werden.
2b) Wenn du dem Phantomschlag ...
Ja das ist meine Ausweichstrategie, falls mir wirklich nichts anderes über bleibt...
4. Jein.
Du kannst den Meisterschaftsskill einer zweiten Meisterschaft dem ersten Meisterschaftsskill als Voraussetzung hinzufügen...
Das ist leider nicht das, das ich erreichen will, da es bei mir nur eine Meisterschaft pro Char geben wird.
=> also leider nicht... naja schade vl fällt mir noch was ein!
5. Nein. Der Meisterschaftsskill ist eine eigenständige Fähigkeit.
Könnte man dem vl eine Animation hinzufügen??
beispielsweise wenn ich jetzt Sturm auswähle, dass permanent ein paar Blitze um den Spieler herumzucken.
6. Jein.
So wie du dir das denkst, geht das höchstwahrscheinlich nicht. Aber du könntest einen ChargedLinear-Skill nehmen (s. Ansturm) oder an diversen anderen Skills herumprobieren. Ich denke ein paar Möglichkeiten gäbe es, ähnliche Wirkungen zu erzielen. Wenn du erstmal ein bisschen gemoddet hast, wird dir da was passendes einfallen.
Mal sehn vl komm ich ja noch auf eine Idee!
8. Ja, allerdings mit erheblichen Aufwand. Wird wohl dein 5 Monatsfenster sprengen.
Ich hab ja gott sei dank nicht vor nach den 5 Monaten aufzuhören ;)
Ausserdem werd ich mir so weit als möglich ein Team zusammenstellen, das mir hilft, denn so wie ich mich kenne überarbeite ich mich sonst ^^
10. Jein.
Auch hier wieder: So wie du dir das denkst, geht das höchstwahrscheinlich nicht. Aber eventuell (hab's noch nicht probiert) kann man einer normalen Fähigkeit einen Item-Skill als Voraussetzung zuweisen. Dann kann man die normale Fähigkeit nur einsetzen, wenn man den entsprechenden Gegenstand trägt (und dessen Fähigkeit aktiviert, bspw. einen Buff).
Naja klingt zwar nicht schlecht, ist mir aber fast schon ein wenig zu umständlich => wird weggelassen
11. Ja. Einfach mehrere Skills in die Liste der vorausgesetzten Fähigkeiten eintragen.
=) endlich mal was mit einer leichten Lösung!
12. Nein. 3D-Modelle können nur vor Spielstart geändert werden.
Hmm dann eben nicht... wär doch was schönes gewesen, wenn man sich so ähnlich wie in WoW in nen Bären verwandeln kann oder sowas... :?
16. Nein
Wenn man alle=Aufwand Schwierigkeitsgrad bezogenen Änderungen rausnimmt, wird zumindest Normal=Episch=Legendär.
Wo kann ich denn diese Änderungen normalerweise finden?



Ritualist hat geschrieben:Zu 2 noch
Hat nicht dieser Nachtwandler Held, wie hieß er doch, dieser eine Nahkampffürst so einen Phantomschlag, der aber kein Schlag ausführt, sondern sich nach vorne beamt?
Meine das war eben jener Skill.
Ich weis zwar jetzt nicht genau was für einen Boss du meinst, allerdings meine ich, deiner beschreibung nach, dass es sich dabei auch um eine abgewandelte version des Phantomschlags handelt (eventuell mit anderen Animationen und erhöhter geschwindigkeit)
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 17.06.2011, 16:23

Hab jetzt spaßeshalber nachgeguckt, Nachtwandlerfürst Held Minkah.

Der kann einen Hero_phantomstrike.

Verglichen mit dem Phantomschlag aus Traum hat er zwar die selbe Template, aber schadenslos, dafür nen +300% Walkspeed Wert.
An seine Körpergröße angepasst wirken die 300% wohl wie ein Beamen.
Könnte man den Phantomschlag dann abändern, ne Speed draufpacken, entsprechend hoch um den kleineren Char beamen zu lassen.
Schildramme hat ja 300% glaub ich, da rennt er einfach nur schnell, aber das ist von der Geschwindigkeit her noch kein beamen.^^
so +700% vielleicht wär schon besser. ;)

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 17.06.2011, 16:36

Ritualist hat geschrieben: Schildramme hat ja 300% glaub ich, da rennt er einfach nur schnell, aber das ist von der Geschwindigkeit her noch kein beamen.^^
so +700% vielleicht wär schon besser. ;)
Vl kann man auch die Vergrößerung von Kollossform so beschleunigen, dass mans nicht mehr mitkriegt und danach den "Beam" durchführen...
Denn soweit ich weis ist die Bewegungsgeschwindigkeit bei 300% am cap

Das Problem ist ja eher das, dass ich gerne einen Teleport hätte, bei dem man sich auch auf stellen beamen kann wo keine monster sind...
allerdings muss ich noch eine Lösung finden für:

- beam hinter geschlossene tore
bisher hab ich mir gedacht, dass ich einfach so ne art wächter baue, der den Spieler 100% seines Lebens entzieht und der dann verschwindet wenn man die quest für das tor erfüllt hat... (ist das überhaupt möglich?)

- orientierungslosigkeit der monster (sprich sie kommen nicht mit, wenn man sich wegbeamt)
ich hab mir gedacht vl mache ich ne aura, die mitaktiviert wird und die Gesamtgeschwindigkeit der Gegner in einem bestimmten Radius für ein paar sekunden extrem erhöht.
Leider bleibt das Problem aber, bei -100%CD-Chars (=> sprich ich müsste das verhindern)
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Moddingfragen

Beitrag von Handballfreak » 17.06.2011, 22:37

Spartan116 hat geschrieben:
5. Nein. Der Meisterschaftsskill ist eine eigenständige Fähigkeit.
Könnte man dem vl eine Animation hinzufügen??
beispielsweise wenn ich jetzt Sturm auswähle, dass permanent ein paar Blitze um den Spieler herumzucken.
Unter Umständen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Spartan116 hat geschrieben:
16. Nein
Wenn man alle=Aufwand Schwierigkeitsgrad bezogenen Änderungen rausnimmt, wird zumindest Normal=Episch=Legendär.
Wo kann ich denn diese Änderungen normalerweise finden?
Nahezu überall und das ist ja das Problem. Es gibt zwar ein paar Dateien, die Monster/Spieler/Pet-Werte global für die drei Schwierigkeitsgrade anpassen, aber deswegen kann in vereinzelten Dateien immer noch eine Anpassung drin sein.
Spartan116 hat geschrieben: Denn soweit ich weis ist die Bewegungsgeschwindigkeit bei 300% am cap
Also ingame ist es wesentlich geringer, nämlich 166%. Inwiefern es ein Limit durch Buffs gibt, ist mir nicht bekannt. Daher sollte auch bspw. 700% möglich sein. Allerdings ist 300% schon mehr als ausreichend, wie ich finde. Der Rest dürfte sich nur in Millisekunden unterscheiden.

Bez. Nachtwandler-Held: Dann macht der schon genau das, was ich oben vorgeschlagen hatte. Das ist aber ein Fuchs. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Error beim Kopieren des Phantomschlags

Beitrag von Spartan116 » 18.06.2011, 21:46

Hallo!

hab heute probiert, dass ich die Tele fähigkeit mal auf basis des Phantomschlags mache, aber so bald ich die Fähigkeit editieren will kommt folgender fehler:
Bild

Meine Ordner-Struktur:
Hab die Dateien:
=> phantomstrike.dbr
=> phantomstrike_dreamstealer.dbr
von /records/xpack/skills/dream
kopiert und dann in meinen Meisterschaftsordner kopiert.
Bei einer der Trancen hats bereits funktioniert, also eigentlich dürfte er mit der Ordnerstruktur kein problem haben...
Bild

Meine Einstellungen:
Bild

Hat jemand vl eine Idee woran das liegt?
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 18.06.2011, 21:56

Die Einstellungen stimmen, aber dir fehlen die Templates.

Einen Link dazu hab ich leider grade nicht parat, die bisherigen die ich kenne sind mittlerweile gelöscht.

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 18.06.2011, 23:12

Ritualist hat geschrieben:Die Einstellungen stimmen, aber dir fehlen die Templates.

Einen Link dazu hab ich leider grade nicht parat, die bisherigen die ich kenne sind mittlerweile gelöscht.
wenn du die von hier meinst, dann muss ich dich enttäuschen die hab ich bereits reinkopiert und auch über den artmanager installiert...


EDIT:
Und ich hab noch was gefunden was mich stört...
Die Plätze, an denen die alten Fähigkeit der ersetzten Meisterschaft waren, sind grün umrandet... wie kann ich das entfernen???
PS: wenn ich die fähigkeit die auf dem Platz ist bis zum cap levle, dann verschwindet der grüne rahmen...

XD ich hoffe dass das jetzt kein anfänger-fehler ist...
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.06.2011, 12:34

Bez. Teleport-Template: Ja, ich glaube das direkte Teleport template gibt's nicht oder ist fehlerhaft, keine Ahnung. Mit "Skill_AttackSpellTeleport" sollte es aber funktionieren.

Bez. grüner Rahmen: Das ist normal. Das heißt du hast noch freie Fähigkeitspunkte und kannst sie in diese Fähigkeit investieren. Wenn du +aaF hast, verschwindet der unter Umständen. Bin mir da jetzt aber nicht ganz so sicher, weil man bei den Icons ja mehrere Dinge ändern muss (isCircular, usw.).
Bild

Antworten