Quest erstmal editieren

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Quest erstmal editieren

Beitrag von xXxTHQxXx » 11.09.2010, 21:59

Ich hätte mal ne Frage ich hab einfach mal das Tutorial was beigelegt ist absolviert das heißt Tutorial 09 ....... ähm naja das is ja noch ok aber wie is das mit der erstellung in einer eigenen map ??? ich mein ich hab ja nich diesen ordner Quests
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Benutzeravatar
Tarim
Nymphenbändiger
Beiträge: 105
Registriert: 29.01.2010, 22:31

Beitrag von Tarim » 11.09.2010, 22:22

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Ich versuche sie dir mal zu Beantworten.
-Wenn du einen neuen Mod im Art Manager erstellst hast du eigentlich bei Source ein Ordner mit "Quest" und einer Token.bin. Den musst du dann mit AutoCreatAsset in den Asset bereich bringen und build dann hast du auch ein Quest Ordner.
-Oder meinst du dass du keine Quest .qst Datei hast? Die musst du mit dem Quest-Editor erstellen.
Schreib einfach nochmal deine Frage genauer! :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.09.2010, 22:55

Hallo xXxTHQxXx,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Ansonsten evt. etwas mehr auf Kommata und Punktuation achten, dann werden auch mehr Leser aus deinen Posts schlau und können dir eine sinnvolle Antwort geben.
Bild

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 12.09.2010, 01:00

Ich sag mal so ich spiel TQIT schon seit ung 1 und einem halben Jahr.

Kurze Frage war das jetzt so ein Verwarnung ?? ALso so eine wenn man 3 hat das man gebannt wird ?

Ähm na das was ich mein ist man soll zwichendurch mal iwie in die datei der erstellten map gehen und in einen ordner quest gehn und dort eine datei auswählen die dort angelegt ist, so ist es in der map Tutorial 09, aber dort ist die datei schon angelegt bei meiner eigenen ist nichtmal dieser Ordner Quests vorhanden.

Konnte ich damit das Porblem hervorheben ???
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 12.09.2010, 01:38

das war ne Begrüßung...

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 12.09.2010, 04:52

Achso na dann ... ^^
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 12.09.2010, 07:17

Der Ordner "Quest" befindet sich unter dem Source-Carta im Artmanager.
Wenn sich dort kein solcher Ordner befindet, Rechtsklich->Neuer Ordner erstellen, und den dann Quest nennen.

Die Quest(.qst) musst du, wie Tarim schon sagte, im Quest-Editor erstellen.Dort musst du VORHER die Mod auswählen, und dann den Ordner Quest eingeben, ansonsten wird es nicht gespeichert.Die Tutorials dazu findest du hier in der Foren, oder under c:/Programme(x86)/THQ/TitanQuest (Immorthal throne falls du´s hast)/Manuals.
Etwas weiter unten, auff den letzten 15 Seiten ca. wird beschrieben, wie man eine eigene Quest entwickelt.
Bevor du die Quest in den Editor laden, und ihn mit der Map verknüpfen kannst musst du erstmal das Asset der Quest builden, rechtsklick auf die .qst, dann "Asset Builden".
mfg, TorBrax
Mod

Korin,LV43,Pyromant,Hades
Karn,LV 25,Vorbote,Delphi

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 12.09.2010, 09:29

Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 12.09.2010, 13:18

Ok ich werd das erstmal versuchen und werd ja sehen obs funktioniert wen nich dann meld ich mich noch einmal.

Dann nochmal vielen dank für die Auskunft und euch noch einen schönen Tag. :D
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 15.09.2010, 14:29

Also es hat immernoch nich funktioniert also ich habe den Quest richtig erstellt aber wenn ich ins Spiel gehe is da kein Quest.
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 15.09.2010, 15:05

sag bitte mal ganz genau Schritt für Schritt was du mit dem FERTIGEN im Questeditor erstellten Quest getan hast! Wo du es hingespeichert hast, was du dann im Artmanager und/oder im Editor damit gemacht hast!

dann könnnen ich und viele andere dir sicher weiterhelfen!

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 15.09.2010, 15:27

also na ich hab dann save gedrückt und habs in den ordner Quests von der Map gespeichert also unter recource oder database (habs grad nich hier) und dann hat man da die ordner Map und Quests und dort in den Ordner Quests so dann hab ich den Quest-editor geschlossen bin in den Art-Manager und hab dort die Mode ausgewählt und F7 gedrückt bin in den editor und habe dort den Quest geaddet und bin dann wieder in den Art-Manager und hab dort wieder di Mod ausgewählt und habe in der database nochmal F7 gedrückt
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Benutzeravatar
Tarim
Nymphenbändiger
Beiträge: 105
Registriert: 29.01.2010, 22:31

Beitrag von Tarim » 15.09.2010, 15:50

Ist über deinem NPC der dir die Quest gibt wenigstens ein Zeichen diese Raute oder so...oder ist da auch nix?

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 15.09.2010, 16:38

also im editor war das quest zu sehen, und du hast es geaddet?
wenn ja, und du hast es sicher gebuildet, kann es nur an einem falsch gemachten Quest liegen! du könntest ja einen Screenshot deines Quests machen (im quest editor natürlich).
Bild

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 15.09.2010, 17:51

an Tarim: nein

an SUperMan: naja das dauert noch ne weile weil bei mir zuhaus hab ich zwar inet aber noch nich eingerichtet da gab es probleme
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Antworten