Height Map aus dem Titan Quest Editor Exportieren

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
marcr
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2020, 16:02

Height Map aus dem Titan Quest Editor Exportieren

Beitrag von marcr » 08.11.2020, 16:10

Hallo Titan Quest Forum,

ich arbeite derzeit daran, einen Teil des Spieles zu exportieren und in die Unreal Engine einzufügen. Nun gut, 3D-Modelle, Texte, Fonts, Animationen usw. bekomme ich schon ganz gut hin. Wo ich allerdings nicht weiterkomme sind die tatsächlichen Maps und Level.

Ich kann sie im Editor öffnen und so weiter, aber vor allem die Height Map bereitet mir Probleme. Sie manuell in die Unreal Engine zu übertragen wäre seeeehr aufwändig. Daher nun meine Frage:

Kennt sich jemand von euch gut mit den .lvl und .map Dateien aus und kann mir sagen, ob ihnen ein bekannteres Dateiformat zugrundeliegt bzw. wie ich mit diesen Arbeiten kann?

Danke für eure Hilfe!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7578
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Height Map aus dem Titan Quest Editor Exportieren

Beitrag von Handballfreak » 09.11.2020, 12:34

Ich glaube in der hießigen Moddingszene hat sich keiner so tief damit auseinander gesetzt. Zumindest sind mir dazu keine Diskussionen bekannt. Evt. sind da die internationalen Modder aktiver.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3180
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Height Map aus dem Titan Quest Editor Exportieren

Beitrag von Mausi » 10.11.2020, 09:50

Schau mal hier ins Discord rein, hier gibt es eine Moddingplattform (Titan Quest) für alle Interessierten, vielleicht kommst du da weiter:
https://discord.gg/yABDEWrC
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten