Handel oder Cheat?

Der Basar ist eröffnet. In diesem Forum könnt ihr eure Gegenstände Tauschen/Kaufen/Verkaufen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Redeemer
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2008, 13:29

Beitrag von Redeemer » 27.12.2008, 14:33

Cheaten ist für die jenigen geeignet, die nicht die Ausdauer und den Willen besitzen der Lage Herr zu werden und sich selbst schon aufgegeben haben und eigentlich der Herausforderung nicht gewchsen sind!! Letztendlich ist es auch eine gewissens Sache, ob man es mit sich vereinbaren kann, eigentlich zu scheitern und es nur mit Hilfsmitteln geschafft zu haben. Unfair und unsportlich ist es allemal. Vorallem fairen Spielern gegenüber. Es ist zusätlich eine Nichtachtung der Entwickler die sich Mühe für ein Komplexes Gameplay machen. Ich verstehe Menschen die cheaten nicht, anscheint haben sie noch nicht genug feinde oder Leute die sie hassen, denn wer im spiel bescheisst wird höchste wahrscheinlich auch diverse parallelen im realen Leben haben, zumindest ist die Tendenz und die Bereitschaft dazu vorhanden, solche Wege zu beschreiten. Doch das Gesetzt von Ursache und Wirkung lässt solche menschen immer wird auf die schnauze im leben fallen, weil sies einfach nicht raffen.
Junge:" Aber der Thessalier gegen den ihr kämpfen sollt, ist der größte Mann, den ich je sah! Ich würde nicht gegen ihn kämpfen wollen."
Achilles:" Deshalb wird sich auch niemand an deinen Namen erinnern."(Troja)

Benutzeravatar
Himmelsfürst
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 02.03.2009, 20:36

Beitrag von Himmelsfürst » 21.03.2009, 11:27

Gast_1 hat geschrieben:

PS: ich berufe mich auf Artikel 5 des Grundgesetzes: Meinungs- und Pressefreiheit; Freiheit der Kunst und Wissenschaft.

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. EINE ZENSUR FINDET NICHT STATT!
Nur so als kleine Info am Rande: Die Grundrechte dienen dazu, den Bürger vor dem Staat zu schützen und nicht den Bürger vor dem Bürger. Ergo, hat Art. 5 GG hier keinerlei Anwendung, da der Staat ja hier nicht in die persönlichkeitsrechte des Menschen eingreift, sondern eine Private Organisation (die Betreiber des Forums) es sich offen halten, wie in diesem ihrem Forum zu hantieren ist...

Ich unterstütze die Meinung der Cheffs!

Benutzeravatar
Redeemer
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2008, 13:29

Beitrag von Redeemer » 21.03.2009, 18:54

Das mag sein und ich bestreite es auch gar nicht und danke für die Belehrung, aber wer genug Ehre besitzt lässt es trotzdem
Junge:" Aber der Thessalier gegen den ihr kämpfen sollt, ist der größte Mann, den ich je sah! Ich würde nicht gegen ihn kämpfen wollen."
Achilles:" Deshalb wird sich auch niemand an deinen Namen erinnern."(Troja)

Benutzeravatar
Himmelsfürst
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 02.03.2009, 20:36

Beitrag von Himmelsfürst » 21.03.2009, 18:57

alles klar

Hybrid
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009, 20:45

Beitrag von Hybrid » 06.04.2009, 21:17

So, mein erster Post in diesem Forum und gleich was heikles. Ich lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit, aber zu meinen "Problem" habe ich noch nichts lesen können.

Da ich nun nicht weiß, ob es was technisches ist, schreib ich mal in diesem Thread, da es beim Handel passiert ist.

Ich spiele seit langem Titan Quest - Immortal Throne und seit ich meinen besten Kumpel von dem Spiel überzeugen konnte (was nicht schwer war, da er wie ich schon gut bei D2 LoD unterwegs war) spielen wir das auch häufiger im LAN über Hamachi. :)
Nun zur Sache. :|

Gleich vorweg: wir nutzen keine Zusatztools zum Spiel und haben auch sonst keine Veränderungen vorgenommen. Auch nicht TQVault (was derzeit zu erheblichen Platznöten führt, muss ich mal einen weiteren Char anfangen. ^^' )
Jedenfalls ist vorhin etwas seltsames passiert. :|
Wir sind durch die Obsidianhöhlen in Episch, um etwas zu farmen und plötzlich dropt mein Traum seit ewig Zeiten. Der Mantel von Sa'jun, doch so recht freuen kann ich mich nicht. -.-
Da mein Inventar, wie immer :roll: ^^', zu wenig Platz aufwies hob mein Kumpel das Teil auf, um mir das rüber zu reichen (per Handel) nachdem ich meinen überflüssigen Kram los geworden bin. Außerdem schaut er sich das auch gern mal an seinem Char an, wie es aussieht, war die erste Rüssi in dem asiatischen Stil.
So und beim Tausch trat das Problem auf. :( Er gibt mir die Rüstung; alles wunderbar. Ich lass meine Templerin das Teil anziehen und wir rennen weiter. Er will was weiteres aufheben - geht nicht. Er schaut nach warum. Und da war’s. -.- Er hatte immer noch den Mantel von Sa'jun im Inventar. Ich hatte ihn ebenfalls an. Was ist da passiert? Und vor allem. Ist das jetzt Bugusing oder Cheat?
Ich mein, normalerweise würde ich sagen, wayne, aber in dem Falle hackt schon das Gewissen, weil ich ehrlich spielen will.
Wir haben gleich darauf Sun Lu-Shans Rüstung gefunden und mal geschaut, ob sich das Problem irgendwie reproduzieren ließe, wenn ja hätten wir gewusst: aha Bug und eine Rüstung wäre übern Jordan gewandert. Aber alles war wie immer. Ganz regulärer ordentlicher Tausch.
Also was ist das nun? :| Ich mein nen Bug wirds sein, aber irgendwie ist das alles schon komisch und bei so ner Rüstung eine opfern... :?

Sorry für den langen Text, ich rede immer etwas ausschweifend. :oops:

Benutzeravatar
Himmelsfürst
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 02.03.2009, 20:36

Tausch-Verdoppelung

Beitrag von Himmelsfürst » 06.04.2009, 21:37

hmmmm, für mich hört sich das wie ein zufalls-bug an, also ein "Wow-da-hast-du-aber-schwein-gehabt-Bug".
Ich zock auch gelegentlich mal mit nem kumpl über lan, aber dass ist uns auch noch nie passiert....
Würd das meiner meinung nach nicht als cheatn werten sondern als echten glücksfall und da find ich, sollte man selber entscheiden dürfen, obs ihr alle zwei behaltet oder ob ihr eine über die häuser jagt...

vg

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 06.04.2009, 21:41

Es war Schicksal oder Zeus wollte es so :wink: :D 8)

Benutzeravatar
Himmelsfürst
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 02.03.2009, 20:36

Beitrag von Himmelsfürst » 06.04.2009, 21:44

Inquisitor hat geschrieben:Es war Schicksal oder Zeus wollte es so :wink: :D 8)

So kann mans auch ausdrücken :lol:

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 06.04.2009, 23:18

Also es ist ein Bug in TQ, wie genau man den reproduziert sag ich im Detail nicht(ist ja eigentlich klar), das die meisten Leute hier eh doppeln wie verrückt ist ja egal, die wenigen muss man ja nicht in Versuchung bringen.

Kannst beruhigt weiter spielen, nicht deine Schuld. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.04.2009, 08:02

Hallo Hybrid,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Hybrid hat geschrieben:So, mein erster Post in diesem Forum und gleich was heikles. Ich lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit, aber zu meinen "Problem" habe ich noch nichts lesen können.

Da ich nun nicht weiß, ob es was technisches ist, schreib ich mal in diesem Thread, da es beim Handel passiert ist. [...]
Ich spiele zwar kein MP, halte es aber auch für einen Zufall, wie die Anderen!

Also lass Dir deswegen keine grauen Haare wachsen! ;)

Bez. "TQVault", wenn's Dich doch interessieren sollten, siehe bitte Technik: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen!
Hybrid hat geschrieben:Sorry für den langen Text, ich rede immer etwas ausschweifend. :oops:
Besser etwas "Ausführlicher" in einen guten Stil, als kurz "Dahingeschludert", wo man es 3x Lesen muss um zu Erahnen was Derjenige eigentlich will!!! :D :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 07.04.2009, 17:33

Hmmm... Ich weiss nicht, ob das mit einem der Patches oder IT behoben wurde, aber früher konnte man diesen Bug provozieren.

[FOE - Zensiert, siehe Beitrag von kargl!]

(Nein, ich benutze diesen Trick nicht, deswegen weiss ich auch nicht, ob er noch geht!)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 07.04.2009, 17:56

Bitte keine Anleitungen und nein es ist kein Zufall!;)

Hybrid
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009, 20:45

Beitrag von Hybrid » 07.04.2009, 18:39

Vielen Dank für die Antworten. :D
Dann nehmen wir das halt einfach mal so hin. ^^
Vllt. findet sich der Mantel ja noch mal, dann tauschen wir das aus. 8)

Wegen dem Abbrechen. Das kann nicht das Problem sein, da keiner etwas abbrach. :)
Is ja aber nicht so wichtig, weiß ja nicht wirklich was passiert ist und so lange das jetzt nicht andauernd wieder passiert nehm ich es als Zufall, auch wenn es wie kargl meint eigentlich keiner ist.

@ FOE
Danke für das Willkommen und den Hinweis. :D

Benutzeravatar
Seraph90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2010, 19:23

Beitrag von Seraph90 » 19.01.2010, 08:45

Auch wenn ich ohne Tools etc. spielen wollte, muss ich zugeben das das lagern mit TQVault zum einen bequemer und zum anderen übersichtlicher ist.

Die Gegenstände dadurch zu dupen fällt unters cheaten. Leider kann man weder sagen das wenn mans übers normale Multiplayer tauscht sicher sein kann das der Gegenstand auch wirklich getauscht wurden ist, da wahrscheinlich jeder vorher den Gegenstand in der Vault kopiert hat.

Aber muss jeder für sich selber entscheiden. Im Singleplayer ist es mir auch relativ ob wer cheatet oder nicht, zumal da das dupen bei den meisten Gegenständen überflüssig ist.

Zum Thema Diablo2: Später wurde gedupt bis der Arzt kommt, und zu 75% haben die Gegenstände durch die Scanner überlebt, also komm uns bitte nicht so <.<

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 19.01.2010, 13:52

eig braucht man denn vault nicht wirklich zum duppen, er macht es nur einfacher :roll:

zur funktion beim vault: die hat einen kleinen bug-jedes mal wenn man ein item duppt wird die seed "erhöht"(also aus 10%energieregenwird zB 15%). Jedoch nur innerhalb des vaults-ingame fällt das nicht auf!
Manche-"inteligente"-Spieler machen jedoch screenies von diesen items im vault, und andere Spieler wundern sichd ann das sie so hohe seeds haben-wie erst vor kurzem beim char vorstelltread passiert!
Wenn man den vault jedoch ab und wieder aufdreht normalisieren sich die Werte wieder.

Sollte euch also jemand bilder von items mit viel zu hohen werden zeigen könnt ihr euch sicher sein das das item:
1.mit dem vault geduppt wurde
2.Normale Werte hat.

Antworten