Handel oder Cheat?

Der Basar ist eröffnet. In diesem Forum könnt ihr eure Gegenstände Tauschen/Kaufen/Verkaufen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Handel oder Cheat?

Beitrag von Telias » 02.08.2007, 12:25

In den letzten Tagen hatten wir im Team eine längere Diskussion. Es ging um das Thema Cheats. Die Veteranen unter euch werden wissen, dass wir absolut gegen Cheats sind. Nun gibt es mehrere Tools mit denen man verschiedene Dinge an den Savegames ändern kann. Nur ab wann kann man einem Spieler vorwerfen dass er cheatet? Diese Freage ist sehr schwer zu beantworten. Hinzu kommt noch, was mit diesen Tools gemacht wird. Wir haben immer TQ Vault unterstützt und werden dies auch weiterhin machen. Ihr könnt das Programm bei uns herunterladen und dann per Emails untereinander die Vault Dateien tauschen.

In unserem Basar wurden schon tausende Gegenstände getauscht. Der Handel mit Gegenständen ist immer beliebter geworden. Auch den Tausch von Vault Dateien haben wir untersützt. Doch seit einiger Zeit werden Vault Dateien zum Download angeboten. Zuerst haben wir ein Auge zugedrückt, doch nun werden schon ganze Sets zum Download angeboten. Wir sind der Meinung dass dies nichts mehr mit Tauschen zu tun hat und wollen solche Downloads auch nicht in unserem Forum sehen.

In unserem Forum ist ein gewisses Flair entstanden, welches durch solche Dateien schwindet. Wo ist der Reiz ein Set zu vervollständigen, wenn man mühelos alles bekommt. Wir wollen die User, die diese Downloads angeboten haben, in keinster Weise als Cheater beschimpfen, haben aber dennoch beschlossen, solche Downloads bei uns nicht zu dulden.

Um das ganze zusammenfassen: Bitte keine Vault Dateien zum Download anbieten.
Und wenn ihr Vault Dateien zum Tausch anbietet, dann bitte nur einzelne oder wenige Gegenstände. Keine kompletten Sets oder Serien wie z.B. alle Artefakte.
Bild

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 02.08.2007, 12:31

Und wenn jemand nach "allen Artefakten" fragt?
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Tomatenvogel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 25.06.2007, 14:22

Beitrag von Tomatenvogel » 02.08.2007, 12:40

Genau, da muss ich dem Chef recht geben :!:

Cheats sind eigentlich das letzte was man beim spielen gebrauchen
kann. Das ganze Flair wird dadurch aus einem Spiel heraus genommen
nur um der künstlichen Intelligence oder anderen Spielern voraus
zu sein.
Darum finde ich es gut das der Handel kontrolliert wird was hier
angeboten wird. Spielt doch fair und knobelt lieber wie ihr die
Gegner austrickst :wink: .
Nicht fragen wie das Wasser in die Tomaten kommt - das ist High Tech !!

Benutzeravatar
Ordensmeister
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 12.06.2007, 16:27

Beitrag von Ordensmeister » 02.08.2007, 12:51

Ich begrüße die Entscheidung sehr! Denn wenn man schon hört das sich mache extra neue chars machen damit sie dann die gedownloadeten Teile gebrauchen können kommt es mir schon hoch. Naja ok das ist halt mein Spielstyl (ich nutze denn basar auch net weil ich alles lieber selber "mache")
aber das Downloaden geht schon etwas zu weit, denn beim Handeln gibts wenigsten nocht gegenleistungen und keiner kommt an solche mengen an imba equip...
mfg
Ordensmeister der Selffounder ^^
Antigone-lvl 46-Attentäterin-Akt 2 Episch
TO_Freya-lvl 32-Prophetin-Akt 4 Normal
Misericordia-lvl 18-Weise-Akt 2 Normal
Discordia-lvl 11-Elementaristin-Akt 1 Normal
Venus-lvl 11-Seherin-Akt 1 Normal

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.08.2007, 13:53

ergrüd hat geschrieben:Und wenn jemand nach "allen Artefakten" fragt?
Per PM kann man / könnt Ihr tun, was man / ihr wollt ... IHMO!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 06.08.2007, 13:16

Super Entscheidung ... macht gar kein Spaß , wenn einem auf einen Schlag alle Sache geschickt werden , da geht der ganze Reiz am Spiel verloren und man kann sofort mit TQ zocken aufhören .

Echt ne super Entscheidung :clapping:
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Sunax
Reliktesammler
Beiträge: 125
Registriert: 13.09.2007, 21:06

Beitrag von Sunax » 19.09.2007, 18:30

Cheaten ist was für noobs, ist meine meinung :!:

Es ist doch mal voll langeilig wenn man erst an seinem Char rumcheatet und sich dann von anderen sich ganze Sets downloadet ... Warum spielt man dann :?: :?: naja was will man machen ...

Ich meine, wenn man was bei so einem Spiel erreicht hat wie z.B. ein ganzes Set zusammen gesucht,seinen Char hoch gelevelt hat kann man auch auf sich Stolz sein 8) :)

Ich finde es total gut wenn man jetzt auf sowas achtet :)

Gast_1
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.06.2007, 15:09

Beitrag von Gast_1 » 21.01.2008, 06:21

Was seid Ihr doch für ein jämmerlicher Haufen!

Ihr habt anscheinend nicht kapiert, wofür das Internet steht!

Dieser sogenannte Tauschhandel in diesem Forum (Spiel) ist absurd, wenn nicht Gegenstand gegen Gegenstand ausgetauscht, sondern wie irre geduped wird.

Leute, seid doch nicht so scheinheilig!

Daher ist es unsinnig, ein Bereitstellen und freies Downloaden von kompletten Datenbanken an Items zu verbieten!

Jeder soll eigenverantwortlich selbst entscheiden können, welche Handlungen er für sittlich, und welche er für verwerflich erachtet.

PS: ich berufe mich auf Artikel 5 des Grundgesetzes: Meinungs- und Pressefreiheit; Freiheit der Kunst und Wissenschaft.

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. EINE ZENSUR FINDET NICHT STATT!
Vorbote Lvl 67, Patriarch
Göttliche Lvl 62, Matriarch
Templer Lvl 60, 1.Akt legendär
Rächer Lvl 50, 4.Akt episch

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 21.01.2008, 06:48

Wieso das denn :shock:

Es wär doch wirklich das Letzte ! , wenn man sich als Forum ,dass sich gegen Cheats bekennt , ganze Sets online stellt :?


Das hat nicht mit dem zu tun ,was man dann ingame tauscht ,aber hier auf der Seite werden KEINE Items gedownloadet und das ist auch gut so :!:
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Gast_1
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.06.2007, 15:09

Beitrag von Gast_1 » 21.01.2008, 07:09

Diese ganze Tausch-Geschichte ist hirnrissig!

Totaler Quatsch!

Der Bazar gehört auf den Müll!

Wo ist der Unterschied, wenn das Forum ein Set anbietet, oder ein User, und der Depp sogar noch was dafür haben will?!

In Zeiten von Diablo im BattleNet hat das Ganze noch einen Sinn und Reiz gehabt, da jeder Gegenstand einzigartig war.
Mann, war das geil, wenn Du mal grosskotzig eine Sol-Rune free rausgespuckt hast. Da warste der King. Aber hier? Was soll das?

Bei diesem Spiel ist ALLEN geholfen, wenn eine komplette Datenbank an Items zusammengestellt wird, aus der sich jeder bedienen kann.
Ob derjenige es auch tatsächlich tut, ist ihm selbst überlassen.
ey, common...
Vorbote Lvl 67, Patriarch
Göttliche Lvl 62, Matriarch
Templer Lvl 60, 1.Akt legendär
Rächer Lvl 50, 4.Akt episch

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2008, 08:32

Hallo "Gast",

Du hast ja nicht ganz Unrecht mit deiner Meinung, kaum einer - und da schließe ich mich auch nicht aus! - löscht nach einem Tausch seine getauschte Vault-Datei!

Na gut!

Wir hier vertreten jetzt aber nun mal diesen Standpunkt, wie ihn Telias im Hauptbeitrag beschrieben hat, und damit Basta!

Keiner will hier die Meinungsfreiheiten beschneiden, aber wenn wer "Ausfällig" wird, dann gibt's halt Konsequenzen!

Du hast nun deine Meinung zur Genüge dargestellt - ok - und damit reicht es!

Wenn Du mit unseren Regeln nicht leben kannst, dann steht es Dir ja frei, wie Du damit umgehen willst!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Gucki
Magische Items-Träger
Beiträge: 51
Registriert: 11.09.2007, 06:50

Beitrag von Gucki » 21.01.2008, 14:27

Hallo ,

auch ich möchte gern mal etwas dazu schreiben.

Ich für meinen Teil werde komplette Sets oder alle Artefakte niemals downloaden.
Dadurch geht mir persönlich der Spielspass verloren.

@ Gast_1
Daher ist es unsinnig, ein Bereitstellen und freies Downloaden von kompletten Datenbanken an Items zu verbieten!

Jeder soll eigenverantwortlich selbst entscheiden können, welche Handlungen er für sittlich, und welche er für verwerflich erachtet.
Trotzdem gibt es wie bei vielen Dingen im Leben einfache Regeln an die wir uns halten sollten.
Eine Regel dieses Forums sagt das solche Komplett-Downloads hier nicht gedultet werden.
Also brauchen wir darüber gar nicht mehr zu diskutieren.
Wem dies nicht passt, kann selbst die Entscheidung treffen dieses Forum nicht mehr zu besuchen.

Ich für meinen Teil werde nie ein ganzes Set verschicken oder annehmen.
Wer hier nach allen Artefakten fragt bekommt von mir keine Post!

Spätestens ab legendär spiele ich ohne komplette Sets.
Liegt daran das ich noch lange nicht alle Sets komplett habe und
ich persönlich immer eine gesunde Mischung aus Ausrüstungsgegenständen für meine Resistenzen brauche.( Und natürlich vergessen wir mal nicht die vielen guten grünen Sachen )

Mein Schlusswort....

Jeder kann und soll selbst entscheiden was und wieviel er im Basar tauscht oder braucht,
ob er Geschenke annimmt oder selbst großzügig ist.

Gruß
Gucki

Benutzeravatar
Punkmaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 91
Registriert: 12.01.2008, 21:54

Frage

Beitrag von Punkmaster » 09.02.2008, 13:32

Sorry für die ungeschickte Frage, aber ein Moterator hat irgendwo gesagt, dass man diesen Basar nur downloaden muss. Aber wie geht das????
Nirgends steht es!!!





PS: Okay, danke McBacon!!!!!
Zuletzt geändert von Punkmaster am 09.02.2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 09.02.2008, 13:35

Ich verstehe nicht ganz Deine Frage...
Meinst Du das Programm "Vault"? Das kann man hier downloaden.
Den Basar kann man nicht downloaden. :wink:
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
JACK RABBITz
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2007, 14:06

Beitrag von JACK RABBITz » 01.04.2008, 15:05

Wenn ich mal die Meinung eines 31jährigen zu diesem Thema dazu strullern darf...

Mir kommt es beim lesen diverser Beiträge innerhalb dieser Community hier immer wieder so vor, als währe der Begriff "CHEAT" etwas wie ein Krebsgeschwür innerhalb dieses Rollenspieles. Allgegenwärtig ödet es mich an. Es wird Zeit klare Grenzen zu ziehen!

Meine Kritik gilt nicht der Webside, sondern dem Umgang mit dem Thema "CHEAT".

Ich finde Beiträge wie: "Ist TQVault nutzen eigentlich Cheaten...", genauso sinnfrei und unnötig, wie das etweder/oder unterstützen desselben Tools hier. Dabei ist die Erklärung ganz einfach.

Einige Dinge, die mir langsam unsympatisch werden und die mittlerweile in jedem 3en Posting auftauchen, werden bei der ganzen Pflege des Images dieser Seite hier völlig außer Acht gelassen. Wie gesagt, alles währe erübrigt, wenn man sich folgendes vor Augen führt:

1.
Wie ein Spieler mit diesem Spiel umgeht, legt eigentlich nur er selbst fest. Hat er Fragen, wendet er sich Hilfesuchend in ein Forum. Spielt beispielsweise jemand mit dem XMAX-10-MOD und ist der Meinung, seine Droprate um den Faktor 10 zu erhöhen, ist das für ihn selbst legitim! Eine Antwort wird ihm aber hier verweigert, weil es "angeblich" Cheaten ist... Ich sage: BLÖDSINN!
Wenn im Gegensatz Drittprogramme wie TQVault publiziert werden, man aber gegen "Cheaten" ist, stimmt etwas nicht! Ganze Themen füllen sich damit und dabei ist die Erklärung ganz einfach:
Es ist also ein Widerspruch in sich selbst, wie man mit dem Thema "CHEAT" hier umgeht!
Ich verbiete es also, empfehle aber ein Program, welches folgende, für jeden User zugängliche, NICHT VESRTECKTE Funktionen unterstützt:
-Per rechtem Mausklick duplizieren von Items
-Per rechtem Mausklick vervollständigen von Setteilen
-Per rechtem mausklick ändern von Bonis bei Artefakten & Co.
-Lagern von Items außerhalb von TQ
-Stapeln von Tränken

Wenn ich im Zusammenhang CHEAT also definiere, ist "CHEATEN" alles was nicht zum Spiel geliefert oder offiziell vom Entwickler bereit gestellt wurde!
TQVault ist demnach das größte Cheattool überhaupt und es wird schlimmerweise JEDEM unter die Nase gerieben! Und genau das ist das nervige Detail.
Aus Gemütlichkeitsgründen wird die Grenze des "Cheatens" also verschoben und zwar so, daß es paßt, weil das Tool ja so praktisch ist...

Ich sags ehrlich: Der, der nach dem Dropmod gefragt hat, cheatet in meinen Augen weniger!
Wenn man gegen das Cheaten ist, dann gegen alles, was nicht zum Spiel gehört! Richtig oder garnicht, das war schon immer so!


2.
Zum Thema Gemütlichkeit: Die Gefahr, die hier alle, die das "Cheaten" verteufeln aber vergessen ist, was sie anrichten mit ihrem Gemütlichkeitstool namens TQVault!
Der scheinbare Standarduser oder in Fachkreisen "Noob" genannt, der Hilfesuchend Foren durchschreitet, landet in einem entsprechenden Thread und bekommt ein Tool namens "TQVault" vor die Nase gesetzt, welches oben benannte Funktionen unterstützt. Natürlich erkennt der User schnell das "Potential" derselben. Aber zum Glück ist es ja nicht Cheaten!?
Na aber HALLO!
Wem jetzt immernoch nicht klar ist, daß TQVault Cheat ist bzw. diese gegensätzliche Meinung per Löschung und Editierung hier vertritt, der findet schnell folgende Situation vor (Punkt 3):


3.
Der scheinbar "Unwissende" den gibt es ja eigentlich nicht! Wenn ich die Summe aller TQ-Seiten als 100% definiere, ist die Cheatregelung (obgleich ich sie aktzeptiere oder nicht) auf dieser Seite hier fast eine INSELLÖSUNG.
Egal was und wo ich Drop und TQ eingebe oder auch Vault und Item, präsentiert mir Google, genau wie alle gängigen Cheatseiten ohnehin das volle Program gleich ganz oben und alles OHNE riesige Anstrengung. Übrigens auch in 99% aller anderen Fanseiten.
Aber egal, es geht nicht um die Seite, sondern um den Widerspruch mit TQVault.



FAZIT:
Wenn ich "so" gefragt werde und ich mir die Regelungen dieser (meiner Meinung nach sehr guten) Communityseite hier ansehe, ist sie momentan leider keinen Deut besser, als auf anderen Seiten UND TQVault ist definitiv Cheaten im Sinne, wie dieser Begriff hier vertreten wird. TQVault ist KEIN offizieller Spielebestandteil und nimmt das aufwendige Archivieren per "Mule-Charaktäre" (wie damals in Diablo) ab. Zudem unterstützt es, wie schon EINDEUTIG geschrieben, sofort ersichtliche Cheatfunktionen, die jeden Neuling sofort zum Einsatz derselben verleiten.
ZUDEM:
ALLE hier wissen, daß im Marktplatz nicht getauscht, sondern NUR kopiert wird. Wenn ich grob schätze, dann gibt es evtl. noch 2% Hardcorespieler, die wirklich die Items im TQVault platzieren OHNE zu kopieren!

Also nehmts mir nicht übel, wenn CHEAT heilig ist, dann ALLES, was NICHT zum Spiel dazu gehört!
Man kann guten Gewissens TQVault hier so nicht weiter unterstützen!

Und dann dieses "Scheinheilige" "Bitte nicht ganze Sets anbieten, sondern nur einzelne Teile"...
Naklar, die kann man sich ja im NICHT-Cheat-Tool TQVault selber komplettieren und kopieren... So sehe ich das!

Und genau darum finde ich "das alles" ziemlich sinnlos und schwachsinnig.

Achso, unglaubwürdig ist es leider auch.

Antworten