[Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 20.11.2009, 08:15

Perturabo hat geschrieben: Die Umstellung ist aber möglich, schließlich hat er das im Battleforgeforum ja getan ;)
Dort war die Umstellung auf Grund neuerer Software auch möglich.
Das Forum hier ist dann doch schon ein wenig älter und die Boardsoftware lässt das leider nicht zu. Eine Umstellung auf ein neuerses System ist AFAIK ohne erheblichen Aufwand hier leider nicht möglich bzw. unmöglich.
Glaub mir, FOE und Ich sind ja auch bei Torchlight Moderatoren und wir würden gerne die dortige Boardsoftware, mit ihren manigfaltigen Möglichkeiten auch hier nutzen. :( ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.11.2009, 08:32

Sedriss hat geschrieben:[...]
Glaub mir, FOE und Ich sind ja auch bei Torchlight Moderatoren und wir würden gerne die dortige Boardsoftware, mit ihren manigfaltigen Möglichkeiten auch hier nutzen. :( ;-)
^^ Ja, Ja und nochmals Ja!!!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 20.11.2009, 09:06

Ich finde eigentlich man könnte den Counter mit der Anzahl der Posts und auch die Ränge ganz raus nehmen, denn das hat überhaupt gar keine Aussagekraft über Erfahrung im Spiel oder auch Forum. Man kann auch nur 5 Postings schreiben die echt Kracher sind oder so wie ich über 900 von denen 600 wenig bis gar keine Relevanz haben. Ich sehe da keine verwertbare Information in dem Countern. Dann lieber eine Anzeige, seit wann man Mitglied im Forum ist.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 20.11.2009, 16:45

JayNightwind
Legende mit Beinen



Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 924


Die ist doch schon da?
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 22.11.2009, 17:22

Ja, ich dachte nicht mit Datum, sondern mit "Seit 2 Jahren dabei" oder sowas.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 22.11.2009, 17:27

du meinst für die ganz faulen, die sich das nicht ausrechnen wollen?
das würde aber auch nichts aussagekräftiges ergeben, weil es durchaus spieler gibt, die von anfang an hier gereggt sind und trotzdem keine ahnung von tq haben...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 22.11.2009, 21:58

Das stimmt, aber es gäbe kein albernes Rennen um Postings mehr, denn egal was man macht, seine Anmeldezeit kann man nur durch bleiben verlängern. :D
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 22.11.2009, 23:24

lass doch diejenigen, denen was daran liegt, ihren postings hinterher rennen. solchen menschen wie du und ich, denen die postingzähler egal sind, können da eh nur drüber lachen oder den kopf schütteln, sowas aber keines falls ernst nehmen ;)
so lange das dichtspammen der normalen forenbereiche nicht überhand nimmt und sie in den forenspielen im rahmen des erlaubten spammen, ist doch alles in butter? ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 23.11.2009, 18:30

Ich finde eh nicht, dass viele Leute hier den Postcount ausnutzen. Aber wenn ich mal so einen Scarto im Lückenwörterspiel "NERV" schreien höre, dann kriege ich schnell genug.

Als ich gerade erst angemeldet war, hatte ich das Ziel, mehr Posts als FOE zu haben, hat sich aber schnell gelegt. Trotzdem hab ich in einem halben Jahr viel rumgespammt, sodass ich über 2300 Posts habe.
Also wenn es nach mir ginge, könnte man es so lassen.
Bild

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 23.11.2009, 19:47

Ich hätte mal einen Wunsch, oder auch eine Anregung.
Und zwar zu den Quiz-Threads. Ich kenne das aus anderen Foren das es da ein 72 Stunden Limit gibt, also 3 Tage nach dem,letzten Beitrag.
Also falls derjenige der grad dran ist im jeweiligen Quiz, sich nicht innerhalb dieser 72 Stundenfrist meldet, gibt es automatisch eine Freirunde. Ich komme grad darauf weil es im Filmzitate-Quiz grad mal wieder etwas stockt.
Dann erledigen sich auch diese ständigen "geht's hier mal weiter" Beiträge. :wink:

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 23.11.2009, 19:53

das ist aber nicht sache der mods sondern der community, sowas zu regeln ;)
ich hab sowohl bei den filmbildern als auch bei den zitaten immer wieder darauf gedrängt, vernünftige und verbindliche regeln auf zu nehmen - nur mit partiellem erfolg :roll:

@KdA: ohne beleidigend werden zu wollen, wäre ich sicherlich überhaupt nicht traurig, wenn dein postcounter auf 0 gesetzt bzw. komplett ausgeblendet wird...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 23.11.2009, 23:02

Perturabo hat geschrieben:das ist aber nicht sache der mods sondern der community, sowas zu regeln ;)
ich hab sowohl bei den filmbildern als auch bei den zitaten immer wieder darauf gedrängt, vernünftige und verbindliche regeln auf zu nehmen - nur mit partiellem erfolg :roll:
Ja eben deswegen sollte es vielleicht "leider" doch sache der Moderatoren werden. Die Community schafft das ja nicht. :roll:

@ Postcounter
Mir ist das eigentlich schnurz. Ich bin nach wie vor davon überzeugt das man die Kompetenz eines Users nicht anhand seines Postcounters sieht.
Ich zumindest weiß mit welcher frage ich mich an wen wenden muss damit mir geholfen wird. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.11.2009, 10:07

Captain_Sparrow hat geschrieben:Und zwar zu den Quiz-Threads. Ich kenne das aus anderen Foren das es da ein 72 Stunden Limit gibt, also 3 Tage nach dem,letzten Beitrag.
Also falls derjenige der grad dran ist im jeweiligen Quiz, sich nicht innerhalb dieser 72 Stundenfrist meldet, gibt es automatisch eine Freirunde.
Darüber kann man sicher Reden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 25.11.2009, 11:25

Die Postcounter sind nur dazu da, um zu zeigen, was für einen großen E-Penis man hat... Bild
Platzhalter.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 25.11.2009, 12:38

Denislov hat geschrieben:Die Postcounter sind nur dazu da, um zu zeigen, was für einen großen E-Penis man hat... Bild
Mist! Dann ist meiner noch etwas kleiner als deiner. :oops: :roll:
FOE hat geschrieben:Darüber kann man sicher Reden ...
Könnte ein Mod dann vielleicht mal in jedem Quiz-Thread darauf hinweisen? Wäre nett. :wink:

Antworten