[Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 18.06.2014, 10:21

Es ist kein popup, sondern das Handy verlässt den Browser und öffnet direkt den Playstore mit einem der beiden Spielen.

Ich nutze jetzt Chrome statt dem Firefox als Standardbrowser, so lässt sich das Problem umgehen.

Ob sich das auf einen speziellen Werbeplatz bezieht kann ich nicht sagen.

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 18.06.2014, 11:14

zeckie hat geschrieben:Es ist kein popup, sondern das Handy verlässt den Browser und öffnet direkt den Playstore mit einem der beiden Spielen.
Ich wüsste nicht wie man das auf einer Internetseite umsetzt. Werbung schließe ich da aber vollkommen aus. Ich gehe mal davon aus das es eine App (also kein Firefox-Addon) auf dem Handy ist.
Bild

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 18.06.2014, 11:31

Dann begebe ich mich mal auf die Suche. Danke für's Köpfe zerbrechen :good:

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 20.06.2014, 17:08

Jetzt konnte ich das selbst nochmal mit einem Android Handy testen und es scheint so als wäre wirklich die Werbung daran schuld. Webseiten haben zwar keine Berechtigungen irgendwelche Apps auf dem Handy zu starten aber das funktioniert dennoch mit einem Trick. Wenn man z.B. Flash auf der Seite hat, wird automatisch der Flashplayer (App) gestartet, wenn man z.B. eine PDF Datei anklickt, wird automatisch der Acrobat Reader geladen und bei Playstore Links wird der Playstore eröffnet. Warum sich der Playstore öffnet, ohne das man auf einen Link klickt weiß ich nicht und das ist ein absolutes NO-GO.

Da ich mehrere Vermarkter habe und die wiederum mehrere Kampagnen gleichzeitig laufen lassen, ist das bisschen schwierig herauszufinden wer der Übeltäter ist. Aber ich denke ich hab ihn gefunden. Könnt ihr dass bitte im Auge behalten und hier posten, falls es weiterhin Probleme gibt?
Bild

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 23.06.2014, 21:35

Cool dass du die Ursache gefunden hast.

Ich hab's gerade nochmal probiert und ich hab selbes Problem immernoch :(

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 24.06.2014, 12:19

Das ist echt mysteriös. Hab das letzte Woche auf dem Handy eines Freundes getestet und da hat sich der Playstore geöffnet. Daraufhin hab ich die Werbung von einem Restplatzvermarkter gesperrt. Heute hab ich es mit dem Handy von meiner Frau getestet und da wird kein Playstore geöffnet. Die hat aber auch - bis auf Candy Craush - keine Apps installiert.

Ich kann jetzt echt nicht sagen ob es an den Apps oder an der Werbung liegt. Ich wüsste aber nicht an welcher Werbung. Werde das im Laufe des Tages nochmal testen.

Vielleicht liegt es am Flash-Plugin?
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.08.2014, 12:27

Petchar und noch jemand haben nach einem Lexikon-Thema zu Dactylus gefragt. Da ich das prinzipiell gerne erstellen würde, habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht, die ein klein wenig darüber hinaus gehen.

Das Toxeus Thema ist in vielen anderen Themen verlinkt und kann somit auch später schnell und gut gefunden werden. Da dies mit Dactylus und vielleicht anderen Ergänzungen nicht so schön möglich ist, wird das Thema zwangsläufig irgendwann in der Versenkung verschwinden, wenn es nicht zufällig über die Suchfunktion nach oben geholt wird. Wenn gute Themen in Vergessenheit geraten ist dies sehr schade, weshalb ich das gerne verhindern würde.

Deswegen habe ich mir zur generellen Strukturierung der Monsterthemen ein paar Gedanken gemacht. Ziel ist es die Übersichtlichkeit des Forums weiter zu verbessern und die Ergänzung von neuen Themen in die Gliederungsstruktur zu erleichtern. Besonders im Bereich Allgemeines sind doch relativ viele Themen angepinnt. Unter Ankündigung/Wichtig würde dann nur noch ein Thema zu Monstern stehen (bisher drei), dass man z. B. "Monsterlexikon" nennen würde. Dieses Übersichtsthema enthält dann die anderen Links zusammen mit einer kurzen Beschreibung.

So z. B. könnte dieses neue Übersichtsthema aussehen:

Monsterlexikon
1 Bestiarium - Das Mythologische Monsterlexikon
Beschreibung aller Monster inklusive mythologischem Hintergrund, alphabetisch gegliedert nach den spieleigenen Übergruppen (Bestie, Tiermensch usw.)

2 Der große Endgegnerguide
Der Guide ist wie folgt aufgebaut: Zunächst ein paar allgemeine Tipps zur Boss-Beseitigung, und in den folgenden vier Beiträgen wird jeder Boss einzeln beschrieben. Hierbei wird besonderen Wert darauf gelegt, was er Dir so antun möchte, und wie Du das verhindern kannst.
Als Schmankerl gibts dann noch einen kurzen Abschnitt, was Du seiner Leiche so alles klauen kannst.

3 Helden Übersicht (Catwalk)
Bildersammlung (Screenshots aus dem Spiel) aller Heldenmonster

4 Lexikas zu weiteren besonderen Gegnern
4.1 Toxeus der Mörder - Lexikon
4.2 Dactylus - Lexikon
4.3 ... - Lexikon

Was meint ihr dazu?

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 24.08.2014, 14:48

Alles zum Thema Gegner unter einem Hut und für die besonders schwierigen auch noch Tipps und Tricks, wie sie (mit den verschiedensten Klassen) zu packen sind?! Halte ich für 'ne richtig tolle Idee. :good:
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.08.2014, 16:11

Hallo Black Guard,

Kann mich da mal nur der Aussage von PetCha anschließen. :)

Dann hätten wir auch nur ein zentrales "Wichtig"-Thema zu den Monstern, die anderen würden dann aber wieder den normalen Status bekommen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 25.08.2014, 18:39

Das Thema habe ich gerade eröffnet und dazu noch ein klein wenig überarbeitet. Ich hoffe es gefällt. Ein kleines hübsches Bild fehlt noch ;)

@ FOE: Änderst du dann den Status der betroffenen Themen?
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 25.08.2014, 20:56

Mir gefällt es schonmal sehr gut.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.08.2014, 21:30

Ich würde evt. nur den Endgegner-Guide und die Helden-Übersicht als "normal" kennzeichnen. Das Bestiarium ist nach den Zugriffszahlen her eines der meist geklickten Themen, daher würde ich es angepinnt belassen.

Im Namen des neuen Themas würde ich nur "Übersicht" und nicht "Übersichtsthema" schreiben. Mögliche Titel:
"Wichtig: Monsterübersicht - Endgegnerguide, Helden, Monsterlexika"
"Wichtig: [Übersicht] Monsterlexikon, Endgegnerguide, Helden"
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.08.2014, 07:37

Black Guard hat geschrieben:Das Thema habe ich gerade eröffnet und dazu noch ein klein wenig überarbeitet. Ich hoffe es gefällt. Ein kleines hübsches Bild fehlt noch ;)
Es gefällt. :)

Ein Blid wäre sicher nicht schlecht ...
Black Guard hat geschrieben:@ FOE: Änderst du dann den Status der betroffenen Themen?
Habe ich mal gemacht ... und auch gleich die Anregungen von HBF eingepflegt.

Habe es jetzt auch auf [Übersicht] Monsterlexika umbenannt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.08.2014, 18:26

Das schaut gut aus. Danke auch für die Verlinkung der einzelnen Themen untereinander :)

Mit dem Bild werde ich die Tage mal gucken.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.08.2014, 18:58

Black Guard hat geschrieben:Das schaut gut aus. Danke auch für die Verlinkung der einzelnen Themen untereinander :)
Null Problemo. 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten