[Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 16.12.2009, 23:47

Erstmal :good: für das Underlord Mod Forum
Und gleich 'ne frage hinter her. Wird es das auch noch für die Destiny Mod und die Götterkrieg Mod geben? Also vom Aufbau her etwa wie das Masteries Mod Forum.

Gruß
Schpärrow

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.12.2009, 00:24

Soweit ich das sagen kann, wird es da in näherer Zukunft wohl keine weiteren Unterforen diesbezüglich geben. In der Regel wird das aber intern rege diskutiert, wenn es einen Themenbereich gibt, der solch eine Maßnahme erfordert! Und bis jetzt ist das bei den von dir genannten noch nicht der Fall. Ich schätze mal das nächste Unterforum gibt es frühestens beim Manastream Mod - wenn er denn mal kommt. :wink:

Ansonsten möchte ich bei der Gelegenheit gleich einmal auf eine weitere Überarbeitung der Portalseite hinweisen: Die Artefakte sind nun erweitert, sodass jetzt auch Aufladezeit und Aktivierungswahrscheinlichkeit der Fähigkeiten, das wahrscheinlichste Dropgebiet für die Formel, die Zutaten für das Artefakt sowie die zufälligen Vervollständigkeitsboni aufgeführt sind. Wir hoffen doch, dass es euch gefällt und wir euch damit pünktlich zum Fest eine kleine Freude machen konnten.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.12.2009, 14:44

Die Aktualisierung der Artefakte ist super! :)

Dann muss ich nicht mehr auf Gamona gucken, was ich so an Relikten und Schriftrollen brauche...
Und dass das Dropgebiet gleich mitgenannt wird, ist auch eine tolle Idee.

Benutzeravatar
PuMa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2008, 13:04

Beitrag von PuMa » 25.12.2009, 18:02

also ich als "neuling" hier bin zufireden. kenne andere foren aus anderen (browser-) games, wo mehr gespammt wurde und es den mods egal war. die mods hier sind sehr nett (hatte aber bisher größtenteils nur mit FOE zu tun), und haben auch einsicht mit nem dummkopf wie mir :D

was mich ja nur mal interessieren würde: FOE ist ja "Moderator des Messerhagels", die anderen mods haben auch andere titel, gibts dazu ne geschichte?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.12.2009, 13:15

Hmm, so weit ich als "neuester" Mod weiß, eigentlich nicht. Den Zusatz durfte man sich gewissermaßen aussuchen. Bei meinem habe ich versucht, etwas passendes zum Avatar zu finden. Ist ja aber auch egal. Am besten ist immer noch "Wo ist mein Kerni?". :wink:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.12.2009, 14:04

Hallo,
PuMa hat geschrieben:was mich ja nur mal interessieren würde: FOE ist ja "Moderator des Messerhagels", die anderen mods haben auch andere titel, gibts dazu ne geschichte?
Nicht wirklich, wir konnten uns halt, als Moderator, ein Bild und einen Spruch aussuchen ... da ich zu diesen Zeitpunkt gerade meine Assassine gespielt habe und da sehr angetan von der Fähigkeit Messerwurf/-hagel war/bin ... habe ich mir das eben ausgesucht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
DeX
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2009, 21:20

Beitrag von DeX » 28.12.2009, 23:25

Moin,
ich besuche jetzt seit ca. 2 Monaten regelmäßig eure Seite und bin grundsätzlich sehr zufrieden! Für einen TQ-Anfänger wie mich, bietet die Seite sehr viele nützliche Informationen und Anregungen. Mittlerweile habe ich einen "recht guten" Überblick erhalten und versuche anderen Anfängern mit meinem Wissen zu helfen. Allerdings machen diese es sich häufig leicht - zu leicht wie ich finde! Ihr, als Moderatorenteam, wisst sicher ganz genau was ich damit meine, trotzdem werden solche Threads nicht geclosed oder die Ersteller gemahnt. Ganz im Gegenteil: Ihr kopiert euren Standardbegrüßungstext mit "vielen Dank für das beachten der vielen Regeln" und dann ist die Sache für euch erledigt. Klar, jeder fängt mal klein an, ich ja auch! Aber wenn ich so Sachen lese wie "Kann mal einer die Fähigkeiten von Geist beschreiben, weil ich einen neuen Char starten will." oder "Gibt es hier vielleicht auch sowas wie eine Tauschbörse?", dann ist das für mich nicht Unwissenheit, sondern Faulheit. Wer einmal auf der Startseite des Forums (Forenübersicht) runterscrollt, sollte sich diese Fragen selbst beantworten können. Warum wird so etwas geduldet?
Natürlich soll das Forum für alle zugänglich sein - davon lebt ja eine Internet-Community - und jeder soll die Chance haben mit seinen Problemen hierher zukommen und Lösungen finden. Leider sehen viele User das Forum nicht als "Lexikon zum Nachschlagen", sondern als persönliche Fragestunde nach dem Motto "Ich frage und die Experten antworten". Selbstverständlich bin ich mir bewusst, dass es sich dabei um ein allgemeines Problem handelt, das in jedem Forum besteht. Trotzdem sollte man dieses Verhalten nicht einfach hinnehmen, sondern die User zumindest auf ihr Fehlverhalten hinweisen. Ansonsten kann sich nichts ändern! Wer auf seine Fehler nicht aufmerksam gemacht wird und sie von alleine nicht erkennt, wird sie immer wieder begehen. Darunter leidet dann im Endeffekt die ganze Community, die genervt immer wieder die gleichen Fragen beantwortet und die entsprechenden Links postet.
Versteht mich nicht falsch und nehmt es vor allem nicht persönlich! Ich weiß, dass es als Moderator nicht immer so einfach ist, wie es von außen aussieht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dieses Verhalten der User nicht einfach tolerieren sollte.

Ich freue mich auf eure Sicht der Dinge und eure Kritik

Gruß DeX


P.S.: Wie schon anfangs erläutert, habt ihr hier eine tolle TQ-Seite aufgebaut, die ich sehr schätze!
P.S.2: Oh je, das liest sich wie ein offizieller Brief ... ich muss mal wieder runterkommen :roll: ;)
Besuche meinen Basar!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.12.2009, 23:56

Grundsätzlich gilt für neue User in der Regel:
DeX hat geschrieben:.., jeder fängt mal klein an,..
Daher werden neue User immer auch auf die entsprechenden Übersichten, SuFu oder Ähnliches verwiesen, wenn sie eine ziemlich banale Frage stellen. Häufen sich aber solche Anfragen, obwohl der User daraufhin gewiesen wurde, die entsprechenden Möglichkeiten der Selbstrecherche zu nutzen, oder erfahrene User scheinbar sich die Mühe sparen wollen, dann werden sie in der Regel nochmal ersthaft auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Oftmals wird das entsprechende Thema wegen Überflüssigkeit dann auch geschlossen.

Hinzu kommt, dass sich hier auch zahlreiche recht junge Usern aufhalten, die noch nicht so mit Dingen wie Selbstrecherche, dem (intuitiven) Umgang der Suchfunktion oder Ähnlichem vertraut sind. Daher ist die Schwelle, wo wir wirklich "böse" werden etwas höher, als man das vielleicht von anderen Foren kennt. Außerdem kann man sich leicht vorstellen, dass besonders die jungen User etwas ungeduldig sind und am besten immer sofort Hilfe möchten. Das gilt sicherlich nicht für alle und soll auch nicht das Verhalten entschuldigen. Es soll lediglich ein Bild davon machen, dass wir eben alle mal klein angefangen haben - im wahrsten Sinne des Wortes.
Bild

Benutzeravatar
Mauzi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2009, 12:34

Beitrag von Mauzi » 03.01.2010, 17:30

.. also gibt es doch einen Kritik-Thread :D

Als ich auf das Forum gestoßen bin, sind mir ein, zwei Dinge aufgefallen, die ich mal loswerden möchte:

Die angepinnten und Masteries Threads
Sind sehr informativ und gut zu lesen - mein Lob an alle Beteiligten!

Der Verweis auf die Forenregeln für jeden Neuling
Hat mich erstmal verwundert, dass ihr euch die Mühe macht. Naja, einmal den Text verfasst und per copy+paste überall eingefügt.. finde ich verschreckt erstmal die Leute; obs wirklich was bringt und mehr Leute die SuFu/FAQ nutzen, könnt wohl ihr am besten beurteilen!

Das fehlende Kritik- bzw. Vorschläge-Unterforum
Außer dem Off-Topic Bereich und diesem Thread gibts keinerlei Möglichkeit, seine Kritik zu posten! Ich denke, das Non-Plus-Ultra habt ihr noch nicht erreicht und es gibt sicherlich noch gute Ideen von der Userseite!

Ansonsten schau ich hier gerne rein (auch wenn ich mich nicht so oft zu Wort melde) und informier mich über dies und das. Ist sehr schön moderiert mit angenehmen Umgangston! Weiter so :P

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.01.2010, 14:03

Hallo Mauzi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Mauzi hat geschrieben:.. also gibt es doch einen Kritik-Thread :D
Zwar noch nicht sehr lange, aber immerhin! :mrgreen:
Mauzi hat geschrieben:Der Verweis auf die Forenregeln für jeden Neuling [...]
Tja, wir hoffen halt, dass es die Neulinge nicht Verscrheckt und etwas Positives hat/bringt. :)

Vom Grundtenor her, würde ich mal meinen, dass dieser Positiv ist, auf die Begrüßung, oder?! ;)
Mauzi hat geschrieben:Das fehlende Kritik- bzw. Vorschläge-Unterforum
Außer dem Off-Topic Bereich und diesem Thread gibts keinerlei Möglichkeit, seine Kritik zu posten!
Reicht es nicht, hier, das eine Thema?!? :? ;)
Mauzi hat geschrieben:Ist sehr schön moderiert mit angenehmen Umgangston! Weiter so :P
Danke für die Blumen! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 04.01.2010, 18:24

Ich fände es schön, wenn man nachträglich seinen Namen im Forum ändern könnte. Natürlich nicht ständig und immer, aber ändern wäre schon gut.
Und wenn jetzt das Argument mit den "Zitaten" kommt, die sich dann ja aufeinmal auf eine nicht existente Person beziehen, möchte ich anmerken, dass der Inhalt aus den Zitaten ja durchaus bestehen bleibt.
Die Namensänderung kann ja auch nur so erlaubt sein, dass Kernelemente des ursprünglichen Namen bestehen müssen.
Beispiel: HorstNightwind wird zu Nightwind2010
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.01.2010, 18:55

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas überhaupt umsetzbar ist. Eine Name dient nun einmal zur Identifizierung und da auch viele einen recht willkürlich anmutenden Namen verwenden, bringt eine Namensänderung dann doch deutlich mehr Verwirrung als Nutzen. Bei der Namenswahl sollte man sich eben doch ein bisschen Zeit nehmen - wie werdende Eltern im RL sicherlich wissen - weil man (oder eben die Kinder) damit sonst die restliche Zeit "gestraft" ist. Aber wenn du möchtest, spreche ich dich in Zukunft immer mit Horst an. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 04.01.2010, 20:39

Falls es doch geht wäre es toll wen mein name von Slayerll auf SlayerII geändert werden könnte- hatte mich mal mit 2.teren angemeldet aber pw+@mailadresse verloren =(

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 04.01.2010, 20:51

Das wäre tatsächlich praktisch, so liest man immer Slayerll, wie mit 2mal "L" drin und das klingt komisch.

PS: Ich würde mich dann gerne auf Tod umbennen, ´habe mich ja leider beim ersten mal vertippt. :lol:

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 04.01.2010, 21:35

Handballfreak hat geschrieben:Also ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas überhaupt umsetzbar ist. Verwirrung als Nutzen
Einem Moderator zu Folge ist das möglich und wurde sogar auch schon durchgeführt.
Und der Vergleich mit Kindern hinkt, denn man kann sich umbennenen lassen, wenn auch mit gewissem Aufwand verbunden.
In meinem Fall ist es aber so, dass ich JayNightwind auch als meinen "Künstlernamen" aus gewählt habe und jetzt nicht möchte, dass bei der Suche in einschlägigen Suchmaschinen Ich und meine TQ-"Karriere" in Verbindung gebracht werden.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Antworten