[Game] Sacred 2

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2009, 07:59

Perturabo hat geschrieben:er trägt als Waffe nen einhändigen Stab + Schild.
Meiner auch, als Hauptwaffe! :)
Perturabo hat geschrieben:öhm, da ihr ja beklagt habt, dass der drachenschlag nicht richtig trifft bei euch - schon mal versucht, ihn einfach nur so einzusetzen? denn so trifft er bei mir ja fast immer...
Hmm, wir sind da wohl zu blöde ... ;) ... irgendwie passt es nicht, oder nur selten, wenn ich ihn mal doch verwende, vorallem wenn ich beim Casten einen Gegner in den Fokus bekomme ... :?
Perturabo hat geschrieben:Arantir - dein Char sieht auch eher aus wie nix halbes und nix ganzes... Du nutzt doch ewiges Feuer - warum hast du es dann auf 1?!? Damit dürftest du doch auf deiner Stufe im Grunde keinen Schaden mehr machen!?!
Naja, er hat ja auch "Alte Magie" geskillt, welche ja den Zauber verstärken sollte! (Habe ich jetzt auch dazu genommen, mit Level 35)

Aber nur "1 Rune" ist IMO wirklich wenig, auch wenn dadurch die Regzeit die Kleinste ist!
Perturabo hat geschrieben:Abgesehen davon legst du dich ja auf keinem einzigen Gebiet fest. Ich bezweifel arg, ob das so sinnvoll ist...
Ist mir auch aufgefallen, vor allem da er schon das SMount hat!?!

(Oder ist es aus der Blut-Region, dort soll man ja angeblich auch an die SMount kommen, ohne der Questreihen!?!)
Perturabo hat geschrieben:FOE - wäre Mentalismusfokus nicht besser gewesen als ~kunde?
Ich weiß, aber die Verstärkung ist mir mal wichtiger als der Malus, aber den "Mentalismusfokus" nehme ich schon noch! :)
Perturabo hat geschrieben:Bei dem Level deiner Runen muss doch der Malus auf die Reg-Zeiten höllisch sein. Gleiches beim Vertrauten... :roll:
Hmm, da ich nur jeweils viele Runen in die "Buffs" vergebe, spielt dies doch keine Rolle!?! Werden ja eh nur einmal Aktiviert!

Außerdem setzte ich ja auf "Konzentration", was die Reg-.Zeiten ja wieder drückt und in die "Zauber" vergeben ich ja entsprechend weniger Runen.

BTW, Deinen Bild-Link habe ich Geändert ... siehe "Bildbreite" unter Wie poste ich Bilder im Forum? ... :roll: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2009, 08:24

Captain_Sparrow hat geschrieben:Ich muss mal eben dazwischen funken. :)
Null Problemo! :)
Captain_Sparrow hat geschrieben:Wenn ich mir aber eure Pics so anschaue, sieht mir das ganze recht Komplex/Kompliziert aus, und ich bevorzuge doch eher einfach gestrickte RPG's ala TQ/IT. :D
Nun mal meine frage: Sieht das für jemanden wie mich, der Sacred 2 noch nicht gezockt hat nur so kompliziert aus, oder ist es auch wirklich so komplex wie es aussieht?
Naja, so - IMO im Vergleich - "unkompliziert" wie TQIT ist es leider nicht!

Beim Char-Build kann man sich da schnell und leicht verhauen, was dann später einen Char auch leider u.U. "Unspielbar" machen kann! (... wenn man ihn Durchbringen will, was ja bei S2 auch deutlich Aufwendiger ist, wenn man Bronze weg lässt (was man auch machen sollte, außer man ist ein kompletter Neuling bei diesen Art von Spielen!) gibt es ja Silber, Gold Platin und Niob ... AFAIK!)

Siehe mal [FAQ] - kleine Hilfen für Einsteiger und Profis@S2-Forum!
Captain_Sparrow hat geschrieben:P.S.: Gibt es schon ein "Gold-Edition" (Sacred 2 + Ice & Blood)?
Hmm, AFAIK Nein ...


BTW, habe in diesen Fall absichtlich ein Doppelposting gemacht, da sonst der Fokus verloren gegangen wäre! :) ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.10.2009, 08:33

FOE hat geschrieben:
Captain_Sparrow hat geschrieben:P.S.: Gibt es schon ein "Gold-Edition" (Sacred 2 + Ice & Blood)?
Hmm, AFAIK Nein ...
Schade! :cry:
Dann warte ich noch etwas.
FOE hat geschrieben:BTW, habe in diesen Fall absichtlich ein Doppelposting gemacht, da sonst der Fokus verloren gegangen wäre!
Geht in diesem Fall mal in ordnung. :mrgreen: :wink:

Und danke für die ausführlichen Infos und den Link.
Sacred (+Underworld) war ja nicht ganz so komplex, werde mich aber trotzdem mal an Sacred 2 und Ice & Blood ran wagen. Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2009, 08:50

Captain_Sparrow hat geschrieben:
... "Gold-Edition" (Sacred 2 + Ice & Blood)?
Schade! :cry:
Dann warte ich noch etwas.
Naja, vom Preis her ist S2 + Addon ca. da, was S2 beim Start gekostet hat!?!
Captain_Sparrow hat geschrieben:Und danke für die ausführlichen Infos und den Link.
Null Problemo! :)
Captain_Sparrow hat geschrieben:Sacred (+Underworld) war ja nicht ganz so komplex, werde mich aber trotzdem mal an Sacred 2 und Ice & Blood ran wagen. Bild
Naja, S2 zu S1 ist jetzt IMO sehr ähnlich, mit der Aufteilung zw. "Fertigkeiten" und den "Zaubern" und deren Verknüpfungen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.10.2009, 09:00

FOE hat geschrieben:Naja, vom Preis her ist S2 + Addon ca. da, was S2 beim Start gekostet hat!?!
Stimmt, hab ich auch gerade gesehen. Werde es mir dann doch schon am Wochenende kaufen.
FOE hat geschrieben:Naja, S2 zu S1 ist jetzt IMO sehr ähnlich, mit der Aufteilung zw. "Fertigkeiten" und den "Zaubern" und deren Verknüpfungen!?!
Sacred (Underworld) hab ich mit dem Zwerg durchgezockt, der hatte nicht so viel Zauber. Und reiten konnte er auch nicht. :cry:
Werde mich jetzt erst mal schlau machen welcher denn der geeignetste Char (Nahkämpfer) für mich ist. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2009, 09:59

Captain_Sparrow hat geschrieben:Werde mich jetzt erst mal schlau machen welcher denn der geeignetste Char (Nahkämpfer) für mich ist. :wink:
Hu, dafür kann man fast "jeden" Char hernehmen ... Hochelfe und Dryade eher weniger, aber sonst alle Anderen, inkl. dem Drachenmagier, wie man an unsere Bilder sehen kann!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.10.2009, 14:15

FOE hat geschrieben:Hu, dafür kann man fast "jeden" Char hernehmen ...
Ah, gut zu wissen.
Da ich aber die beiden Romane (Der Schattenkrieger und Schattenkrieger II: Der Dämonenkristall) gelesen hab und ich den Protagonisten Garlan recht Cool fand, werde ich wohl mit dem Schattenkrieger anfangen :wink:

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 12.10.2009, 16:17

Ich hab mir jetz zeit genommen Runen zu holen und jetz seiht schon anders aus,...ich zock jetze rstma Hauptkampagne weiter bevor ich nochma in ein I&B gebiet geh ;-) Was ist dadran nich ganz und nich halb?Ich bin eben Drachenmagier und nicht Drachenkämpfer mit Magieraspekten .

Eine Frage warum benutzt keiner deiner 50+ CHars sets FOE? und ich wollt fragen ob wer Teile vom mentalismus set hat (Torik)

edit: Ja das Ist das Smount und warum leg ich mich nich auf ein gebiet fest? Ich bin DM-Mentalist ;-) mit verstärkung durch Drachenmagie :)
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 12.10.2009, 19:11

Was daran nichts ganzes und nichts halbes ist? Du bist ein Drachenmagier, der nen bissel kämpfen kann, nen bissel Mentalmagie drauf hat, nen bissel Drachenmagie, nen bissel Rüstung,... Da fehlt jeglicher Fokus in deiner Skillung, zumal ich Fokus wirklich schmerzlich vermisse - und der ist beim DM ganz besonders Pflicht, um auch den Vertrauten zu den Runen dazu zu bekommen.
Und das is mit 2 oder 3 Runen nun mal leider nicht getan...
Hab bei mir auch nur deshalb so viele Runen drinne, weil ich sehr früh Händler rein genommen habe und dann konsequent nur Talismane mit + Handel rein gesetzt hab. Dadurch hatte ich viiiiel Geld und hab dann jeweils 2 unpassende Runen gegen eine getauscht - hauptsächlich Berserkerform, weil die Reg-Zeit da kaum ansteigt, die Dauer der Berserkerform aber zu nimmt. Abgesehen vom Phoenix war der immer meine erste Wahl zum Boss killen ^^

Achja, Drachenschlag - ich setze nach Möglichkeit nie auf ein Monster, sondern immer auf ein bestimmtes Gebiet. Grade auf großen freien Flächen trifft er da immer mit minimalster Abweichung. Aufgepowert mit höherer Brandzeit und stärkerem Einschlag macht der Drachenschlag richtig viel Schaden - wesentlich mehr als der Energiebrand (obwohl dessen Einschlag höher ist, als der Drachenschlag - der Brand danach ist halt sehr schwach im Vergleich zum DS).

Ewiges Feuer - der Skill ist defintiv nett, braucht mir aber viel zu lange, um was größeres down zu kriegen und gegen Massen wirkt der Drachenschlag bzw. der Energiebrand immer noch am besten. Abgesehen davon, ich sehe keine Wirkung, wenn ich Drachenmagiekunde steigere... Entsprechend kann ich mir kaum vorstellen, dass Alte Magie an dieser Stelle wirkt?!? Muss das wohl mal noch ausprobieren, wollte Alte Magie ja eigentlich auch noch mit rein nehmen, auch wenn die Planung jetzt wirklich eng wird, Reiten sollte nämlich auch noch rein (aber nur, wenn die Berserkerform mich nicht automatisch zum Absteigen bringt) und ein oder zwei andere skills, die eigentlich auch brauchbar wären... naja, muss ich schauen, was ich da nu in angriff nehm...

@Captain_sparrow: Wenn du Sacred Underworld gezockt hast, wirst du ganz sicher mit Sacred 2 zurecht kommen ;)
Die drei eingeblendeten Menüs hattest du doch auch in S1, nur dass sie da teilweise anders positioniert waren... aber viel geändert hat sich grade in dem Bereich eigentlich gar nicht... ;)
Außerdem ist eine Goldversion fraglich, da Ascaron ja leider pleite gegangen ist und eine entsprechende Verantwortung da nun bei Deep Silver liegen würde...
Spielenswert ist es aber auf jeden Fall, grade wenn man schon Gefallen an S1 gefunden hat ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.10.2009, 22:40

Perturabo hat geschrieben:@Captain_sparrow: Wenn du Sacred Underworld gezockt hast, wirst du ganz sicher mit Sacred 2 zurecht kommen ;)
Die drei eingeblendeten Menüs hattest du doch auch in S1, nur dass sie da teilweise anders positioniert waren... aber viel geändert hat sich grade in dem Bereich eigentlich gar nicht... ;)
Außerdem ist eine Goldversion fraglich, da Ascaron ja leider pleite gegangen ist und eine entsprechende Verantwortung da nun bei Deep Silver liegen würde...
Spielenswert ist es aber auf jeden Fall, grade wenn man schon Gefallen an S1 gefunden hat ;)
Nicht nur an dem Spiel hatte ich gefallen, auch an allen Büchern. Kann ich übrigens jedem Sacred Fan wärmstens empfehlen.
Das einzige was mir an Sacred noch nie gefiel war die "Handlungsfreiheit". (ja, ich steh nunmal auf so lineare Games wie TQ)
Aber nichts desto trotz bleibt Sacred 2 (+Add-On) wohl doch ein Pflichtkauf für mich. Sonst würde was fehlen in meiner Sammlung. :wink:

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 12.10.2009, 22:42

Grade die war das Geile an Sacred (und übrigens auch an "richtigen" Rollenspielen wie The Elder Scrolls und so). Ich glaub, wenn man TQ zum dritten Mal durchspielt wird es einfach langweilig, und das passiert bei absoluter Handlungsfreiheit nicht.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.10.2009, 08:46

Arantir hat geschrieben:Eine Frage warum benutzt keiner deiner 50+ CHars sets FOE?
Weil ich von meinen alten Char's noch nix für den DM gefunden habe ... da ich ihn mehr als die Anderen i.M. spiele .... :roll:
Arantir hat geschrieben:und ich wollt fragen ob wer Teile vom mentalismus set hat (Torik)
Kann ich mal nach sehen ...
Arantir hat geschrieben:Ja das Ist das Smount ...
Woher?!? :roll: ;)
___
Perturabo hat geschrieben:... um auch den Vertrauten ...
Ja, der ist IMO auch Pflicht! Daher war "Konzentration" meine erste Fähigkeit (und wird konsequent immer Ausgebaut)!
Er bringt die massig "Intelligenz" und schenkt Dir Leben!
Perturabo hat geschrieben:hauptsächlich Berserkerform, weil die Reg-Zeit da kaum ansteigt ... meine erste Wahl zum Boss killen
Ja, diesen Skill benutze ich auch sehr gerne! Vor allem in Verbindung mit den "Vertrauten", den man da aktivieren kann!!!
Perturabo hat geschrieben:... Alte Magie ...
So wie ich es verstanden habe, verstärkt sie alle Zaubersprüche!?!

Aus dem S2-Forum ...
Alte Magie
Wer zu Zaubern greift sollte auch hier zugreifen. Alte Magie ist die konsequente Ergänzung zu Konzentration und erhöht den Schaden aller Zaubersprüche. Auf Meister bekommen wir noch eine prozentuale Immunität auf verschiedene Zauberarten. Eine Super Fertigkeit die bei keinem Magier-Biuld fehlen sollte. Als zweite oder dritte Fähigkeit sollte sie auf Meister gebracht werden.
___
kugelschreiber hat geschrieben:Ich glaub, wenn man TQ zum dritten Mal durchspielt wird es einfach langweilig, und das passiert bei absoluter Handlungsfreiheit nicht.
Hmm, "Handlungsfreiheit" klingt immer toll, ist es aber IMO oft nicht!

Klar, auch TQ wird mit der Zeit fade, aber bei mir hat sich - durch das ewige Herumgelaufe - S1 und auch S2 einfach etwas schneller "Abgenutzt" ... da hilft auch das SMount wenig bzw. bringen die Neuerungen durch Patches und dem Addon da wenig (auf S2 bezogen)!
Durch's Addon habe ich zwar wieder die Lust am Spielen von S2, aber dies Wegstrecken und die faden NQ's sind schon etwas, was da Spiel zäh machen ... :|
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.10.2009, 09:21

Das ist mir schon klar - aber der Brandschaden von ewigem Feuer steigt laut Anzeige defintiv nicht, wenn ich den Schaden der Drachenmagie steigere - einer der Gründe, wieso ich Ewiges Feuer schon lange nicht mehr nutze...
Meine Vermutung ist also, dass Ewiges Feuer nicht als Magieschaden gewertet wird, sondern als Sekundärschaden... Evtl aber auch nur ein Bug, der im wohl nun doch kommenden Patch hoffentlich beseitigt wird...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 13.10.2009, 11:07

Ich muss dazu sagen, ich hab Sacred 1 (nicht 2 :oops: ) zweimal durchgespielt. Und ich fands nicht schlimm/langweilig. Die Handlungsfreiheit bezog sich eher auf The Elder Scrolls, also Morrowind und Oblivion. DAS ist Handlungsfreiheit, wie ich sie liebe. In Sacred war zwar die Welt frei begehbar, aber man hatte schon noch einigermassen klare Vorgaben. Der Wiederspielwert bei Spielen wie TQ oder D2 liegt halt einfach in Charaktersystem und der Itemsucht :D
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.10.2009, 11:37

kugelschreiber hat geschrieben:Ich muss dazu sagen, ich hab Sacred 1 (nicht 2 :oops: ) zweimal durchgespielt.
Toll! Ich kam nur auf Einmal, mit einen Char ... beim 2. Durchlauf mit den Char habe ich dann nach 1/3 aufgegeben ... kein Bock zum Weiterspielen. :|
kugelschreiber hat geschrieben:Die Handlungsfreiheit bezog sich eher auf The Elder Scrolls, also Morrowind und Oblivion. DAS ist Handlungsfreiheit, wie ich sie liebe. In Sacred war zwar die Welt frei begehbar, aber man hatte schon noch einigermaßen klare Vorgaben.
Stimmt.
kugelschreiber hat geschrieben:Der Wiederspielwert bei Spielen wie TQ oder D2 liegt halt einfach in Charaktersystem und der Itemsucht :D
Ja und teilweise auch bei S2.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten