[Game] Doom 4 - das Böse kehrt zurück!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

[Game] Doom 4 - das Böse kehrt zurück!

Beitrag von FOE » 08.05.2008, 11:52

Hi Allerseits,

Haha, was müsste ich da gerade lesen ... "Doom 4" kommt :!: :twisted:

Hier der Quell-Artikel bei Golem.de dazu.

Ich hoffe, es ist keine Ente! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Foxter
Skelettschnetzler
Beiträge: 294
Registriert: 01.04.2007, 09:49

Re: [Game] Doom 4 - das Böse kehrt zurück!

Beitrag von Foxter » 08.05.2008, 12:07

FOE hat geschrieben:Ich hoffe, es ist keine Ente! :wink:

das kapier ich zwar jetzt ne aber was solls, mein bruder freut sich jetzt schon :twisted: , er hat die ami version bestellt von Doom 3 natürlich mit addon versteht sich :wink: wie oft der das da durch gezockt will ich gar ne erst wissen xD

Vlt zock ich auch ma wieder Doom ^^
Silence! I kill you!! xD

(Bin janz liebar ;D )

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Game] Doom 4 - das Böse kehrt zurück!

Beitrag von FOE » 08.05.2008, 12:19

Foxter hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Ich hoffe, es ist keine Ente! :wink:
das kapier ich zwar jetzt ne aber was solls, ...
Damit meinte ich ... Zeitungsente = Falsch-/Fehlmeldung! :wink:

Hier noch ein paar Artikel-Links dazu ...

http://www.exp.de/shownews.php?id=21801
http://www.netzwelt.de/news/77667-hoell ... oom-4.html
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 78046.html
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kayvahn
Reliktesammler
Beiträge: 148
Registriert: 28.03.2008, 21:02

Beitrag von Kayvahn » 10.05.2008, 14:48

Ich hoff das Doom 4 mal wieder so richtig gruselig wird,Doom 3 fand ich ja eher so lala vom Grusel-Faktor her.

Aber ich schätze mal das daraus nix wird,da es entweder die USK bis zur Unkenntlichkeit zensieren lässt oder gleich indiziert wird :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.05.2008, 15:47

Kayvahn hat geschrieben:Ich hoff das Doom 4 mal wieder so richtig gruselig wird,Doom 3 fand ich ja eher so lala vom Grusel-Faktor her.

Ich fand's Stellenweise schon recht gut Gruselig ... aber wenn's ein wenig Guseliger sein soll: hast Du die Map In Hell gespielt! :wink:
Kayvahn hat geschrieben:Aber ich schätze mal das daraus nix wird,da es entweder die USK bis zur Unkenntlichkeit zensieren lässt oder gleich indiziert wird :?
Kein Problem, dann kauft man es halt hier in Österreich! :wink: :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.02.2016, 16:47

DOOM – Campaign Trailer

https://youtu.be/3SAFSz8yxrE

Das Game kommt am 13 Mai.


http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... ign=buffer

:mrgreen:

http://www.amazon.de/Doom-Day-One-AT-PE ... rds=doom+4

Preis ist aber auch nicht ohne: € 60,- für den PC ... und die "Collectors Edition" gar € 130,- ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moriturus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2015, 12:59

Beitrag von moriturus » 13.05.2016, 12:50

Heute ist es soweit! :twisted:

Gestern konnte ich Doom schon im Voraus bei Steam laden, aber leider noch nicht spielen. Um 01:00 heute Nacht wurde es freigeschaltet. Ich bin ganz hibbelig und sehne dem Feierabend entgegen. :D

Ich mag gar nicht dran denken, dass seit dem erstem Teil mittlerweile 23 Jahre vergangen sind - als gefühlter 16jähriger ist das nur schwer zu ertragen. :(
nihil verum nisi mors

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.05.2016, 18:28

Hallo moriturus,

Ach ja, stimmt, Heute ist es ja soweit ...

Eigentlich wollte ich es mir auch gleich kaufen, die DVD-Version. Aber als ich dann gelesen haben, dass man damit nur rund 10GB der Daten bekommt und der Rest (40 GB!?) geladen werden, habe ich mich mal entschieden noch zu warten.

Werde es ev. mal im Steam-Sale dann kaufen ... momentan bin ich eh genug mit GD beschäfftig. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moriturus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2015, 12:59

Beitrag von moriturus » 13.05.2016, 21:00

Ich habe den Key direkt im Netz gekauft und mußte bei Steam knapp 40GB laden. Moderne Spiele passen oft nicht auf eine DVD, deswegen habe ich auch schon lange Jahre keine Retailversionen mehr gekauft - nimmt bloß Platz weg. Auf der Festplatte belegt es knapp 55GB.

Aber die haben es in sich! In meinem Leben habe ich schon sehr viele Shooter gespielt, die letzten 10 Jahre aber kaum noch. Das Genre ist langweilig geworden, graphisch meist sehr opulent, spielerisch eher dürftig. Ich habe in der Zeit hin und wieder die aktuellen Referenzen angespielt, aber selten beendet, weil mich die Titel nicht gereizt haben. Das aktuelle Doom scheint eine Ausnahme zu sein.

Die Entwickler haben es geschafft, die Essenz der ersten beiden Teile zu gewinnen und in ein modernes Spiel zu gießen. Ich würde fast behaupten, es ist ein Spiel für alte Säcke! ^^
Die ersten beiden Teile werden in vielerlei Hinsicht oft zitiert, sei es graphisch, soundtechnisch oder spielerisch. Ich habe mich sofort zuhause gefühlt, habe ich doch die ersten beiden Teile rauf und runter gespielt. In dem Spiel gibt es nur eine Richtung, nach vorne, es ist ein lupenreines Actionspiel. Ich weiß nicht, wie ich es richtig beschreiben soll - es gibt einen richtigen Flow - Reflexe sind wichtig, ausweichen ist die einzige Verteidigung, immer den nächststehenden Gegner im Auge. Die neu hinzugefügten Finishing Moves (Nahkampfattacken nachdem Gegner durch Beschuß geschwächt wurden - die brutalen Momente des Spiels), machen einen großen Teil des Gameplays aus und passen wie Arsch auf Eimer. Es ist immer Spannung vorhanden, was durch die grandiose Soundkullisse weiter aufgebauscht wird. Oft wirkt das Spiel wie eine Aneinanderreihung von Arenashooterleveln. Die Station in der man sich bewegt, fährt in einen Securitymodus wenn viele Gegner vorhanden sind, heißt das Türen versperrt werden. Um zu überleben (bei höheren Schwierigkeitsgraden) muß ich immer in Bewegung bleiben, in Sekundenbruchteilen taktische Entscheidungen treffen, um nicht in einen Pulk zu geraten, der mich dann gnadenlos niedermacht. So mache ich die vorderste Front heranstürmender Gegner nieder, hechte zur Seite, um Feuerbällen auszuweichen, ziehe mich an einem Vorsprung hoch, warte das Gegner mir folgen, mache diese nieder, springe herunter, erledige im Sprung Gegner, versuche in deren Rücken zu laufen und alles niederzumähen. Oder in einem kurzen Satz: Es macht höllisch Spaß. Wenn die Gegnermassen kommen und dies durch harte Gitarrenriffs begleitet wird, dann stehen meine Nackenhaare! ^^

Für mich der erste spielenswerte Shooter seit Zombie Army Trilogy.
nihil verum nisi mors

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.05.2016, 13:42

Hallo moriturus,

Klingt ja recht gut/interessant! :)

Trotzdem warte ich noch zu, will mir auch in Kürze einen neue PC anschaffen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 14.05.2016, 22:37

Ich find es jetzt nicht so schwer zu glauben daß ID wieder das macht, was sie schon seit 20 Jahren machen. ;)

Aber sieht gut aus!
Mod DOOM-Levels hab ich damals das Modden angefangen. Und zuletzt noch wiederentdeckt und in "Brutal Doom" mal nachgespielt. :)

(Falls jemand sowas noch macht: Hier)

Antworten