Guess the Game!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Guess the Game!

Beitrag von Dakkon » 17.03.2008, 20:53

Soo, nach erfolgloser Suche werde ich diesen Thread mal eröffnen.

Es handelt sich um ein Spiel, in dem Screenshots gepostet werden, und das dazugehörige Spiel muss dann erraten werden. Quasi wie das Spiel mit den Filmen, nur eben mit Spielen.

Dazu gibt es jedoch einige Regeln, damit das ganze auch reibunglos ablaufen kann.
  • Das Bild sollte nicht kleiner als 200x200px sein, aber auch nicht größer als 800x600px.
  • Es sollte schon mindest ein markantes Merkmal zu erkennen sein.
  • Erlaubt sind kommerzielle PC- und Konsolenspiele, d.h. keine Browserspiele, kein Shareware-Quark, etc. Es muss im Laden erhältlich sein.
  • Ferner sollten keine Screenshots von Spielen gepostet werden, die noch nicht erhältlich sind.
  • Ob ihr einen eigenen Screenshot macht oder ihr einen über Google sucht, ist relativ Banane.
[color=orange]ergänzende Regeln[/color] hat geschrieben:
  1. Das zu erratende Spiel muss der breiten Masse zugänglich sein, sprich im Handel oder als digitaler Download erschienen sein. Demos, Trailer und Bildmaterial zukünftig erscheinender Spiele sind ebenso unzulässig, wie Share- und Freewaregames.
  2. Das Bild sollte bei einem externen Hoster hoch geladen werden und einen entsprechend modifizierten Bildtitel erhalten, da Originallinks oft den Titel des Spiels enthalten und das Raten so überflüssig wird.
  3. Wird ein Spiel nicht gelöst, sollte der Stellende das Rätsel mit weiteren Bilder oder Fakten zum Spiel erleichtern. Diese Tips sollten in einem angemessenen Abstand erfolgen, wobei die Erfahrung zeigt, dass 1 Tip pro Tag meist ausreichend ist.
  4. Sollte es keinen Rateversuch gegeben habe, darf der Stellende Mehrfachpostings vornehmen, in welchen er nach und nach weiter Hinweise zum gesuchten Spiel gibt. Das Verbot für Mehrfachpostings gilt in diesem Sonderfall nicht.
  5. Sollte das Spiel nach einer angemessenen Anzahl an weiteren Hinweisen nicht gelöst wurden sein, steht es dem Stellenden frei, zu lösen. Im Interesse der anderen Forenuser sollte dies auch geschehen, da viele gerne wissen würden, an welcher harten Nuss sie da verzweifelt sind.
  6. Rateversuche sollten vom Stellenden entsprechend bejat oder verneint werden.
  7. Ist sich ein User sicher, dass er richtig gelegen hat, so ist in jedem Fall das OK des Stellenden ab zu warten.
  8. Derjenige, der gelöst hat, sollte eine angemessene Zeit zur Verfügung haben, ein neues Bild zu stellen. Ist innerhalb von 24h kein neues Bild gepostet wurden, so sollte der User per PM kontaktiert werden. Bleibt auch dieser Versuch erfolglos, wird 72h, nachdem die Lösung des Bildes bestätigt wurde, automatisch eine Freirunde gegeben, da man dann von der temporären Inaktivität des Users ausgehen muss.
  9. Pro Rateversuch sollte nur eine mögliche Lösung genannt werden. Im Zweifelsfall können es auch mal 2 sein, doch mehr hat schon nur noch wenig mit Raten zu tun und ist deshalb unzulässig.

    Ergänzung:
  10. Bitte auch auf Bilder verzichten mit übertriebener Gewaltdarstellung (z.B. von Mortal Combat) usw. und auch von indizierten Spielen.
    (Entsprechende Bilder der von Uns gelöscht.)
Eure Moderatoren

So ich fang einfach mal an.

Bild
BildBild

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 18.03.2008, 00:21

Nicht so schüchtern, einfach mal raten :)

(Sry Mods für Doppelpost - aber der Thread sollte aktuell bleiben, und ein paar motivierende Worte haben noch nie geschadet =) )
BildBild

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 18.03.2008, 00:33

Der Gnadeneintrag von mir, auch wenn ich keine Ahnung habe :D

Fantasy-Monster --> Warhammer ist das für mich, hab ich nie gespielt deswegen auch keine Ahnung :D
Platzhalter.

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 18.03.2008, 01:26

Na wenigstens einer ^^

Warhammer ist schon richtig.
Jetzt nur noch den Spiele Titel und du darfst ein Bild posten ;)

Kleiner Tip: Es handelt sich um Warhammer Fantasy, nicht 40k.
BildBild

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 18.03.2008, 01:33

Ähhh... Warhammer Fantasy?

Oder wie siehts aus? Ich hätte höchstesn 40K benennen können, da es das einzige ist, was ich kenne :D

Ps: Warum bin ich eig im OT, da wollte ich doch garnicht mehr hin :lol: xD
Zuletzt geändert von Denislov am 24.08.2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 18.03.2008, 09:38

Naja lassen wir's mal gelten, es ist Warhammer Mark of Chaos ;)
Im andern Forum is der Thread voll die Bombe, wieso hier keiner mitmacht versteh ich nicht :- / vorallem weil wir hier soviele Offtopic Fanatiker haben :D
BildBild

Benutzeravatar
An
Nymphenbändiger
Beiträge: 119
Registriert: 23.01.2008, 22:20

Beitrag von An » 18.03.2008, 12:30

Lol hatte mir das Bild angeschaut bin aber nicht draufgekommen.Jetzt hab ihc grad gesehen dass das richtigen Spiel direkt vor meiner Tastatur lag.^^

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 18.03.2008, 13:22

Mark of Chaos, also! ^^

Hab ich auch schon von gehört... muss ich mir mal kaufen *gg*

Naja, dann zu meinem Bild...



Bild
Platzhalter.

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 18.03.2008, 13:34

Hmm kenn ich jetz nicht so.

Rome ist es auf jeden Fall nicht.

Vielleicht Praetorians oderso?
BildBild

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 18.03.2008, 13:41

Dakkon hat geschrieben:Hmm kenn ich jetz nicht so.
Langsam macht mir das Spiel Spaß... :D
Dakkon hat geschrieben:Rome ist es auf jeden Fall nicht.
Richtig... das isses auf keinen Fall :lol:
Dakkon hat geschrieben:Vielleicht Praetorians oderso?
Wer? Nee.. isses auch nicht :D
Platzhalter.

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 18.03.2008, 13:56

Das müsste Civilizations at War sein.

mfg Darth Gerken

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 18.03.2008, 13:59

Mhhh... das ist tatsächlich ein Teil des Namens... alelerdings wollte ich eig den anderen Teil hören :D

Wenn der noch kommt bin ich vollends zufrieden ;)
Dann kannste auch direkt weiter machn :P
Platzhalter.

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 18.03.2008, 14:01

Na Gut hier
Rise and Fall: Civilizations at War

Benutzeravatar
Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.2007, 15:28

Beitrag von Erlandil » 18.03.2008, 14:12

Darth Gerken hat geschrieben:Na Gut hier
Rise and Fall: Civilizations at War
ich hab das game und denke die ganze Zeit, es ist Romae^^

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 18.03.2008, 14:20

Das ist korrekt :D

Du bist dran Darth Gerken ;)

MfG
Denislov

Ps @ Erlandil: Ich werde dich in X-Fire anschreiben xD
Platzhalter.

Antworten