[Game] BioShock 2 / Bioshock Infinite

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

[Game] BioShock 2 / Bioshock Infinite

Beitrag von FOE » 12.03.2008, 13:32

Hallo!

Gerade über die Meldung gestolpert, dass es zu Bioshock eine Fortsetzung geben wird! :D

Sie soll so ca. im Herbst 2009 erscheinen, aber noch ist nicht bekannt, auf welche Platformen ...


[Quelle]
Zuletzt geändert von FOE am 23.09.2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
florian
Telkinewegschnippser
Beiträge: 888
Registriert: 01.02.2008, 14:25

Beitrag von florian » 12.03.2008, 14:08

Juhuuuu Bioshock 2 kommt. :dance3: Das erste war ja schon top,aber wie wird dann erst das 2.?? Das wird bestimmt super....

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.03.2008, 14:15

florian hat geschrieben:Das erste war ja schon top, ...
Allerdings, hab' ich sogar 2x Durchgespielt, weil es ja auch 2 Schlußsequenzen gibt (1x die Mädchen gerettet, 1x Ausgebeutet :twisted: ) ... angeblich soll's ja sogar eine 3. geben?!?
florian hat geschrieben: ... aber wie wird dann erst das 2.?? Das wird bestimmt super....
Hoffentlich ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 12.03.2008, 14:19

FOE hat geschrieben: Allerdings, hab' ich sogar 2x Durchgespielt, weil es ja auch 2 Schlußsequenzen gibt (1x die Mädchen gerettet, 1x Ausgebeutet :twisted: ) ... angeblich soll's ja sogar eine 3. geben?!?
Ich glaub ich les nicht recht?!

Zwei verschiedene Enden... *Bioshockinstalier*

Muss man wirklich alle Mädchen entweder retten oder töten?
Ich hab nämlich erst alle gekillt und dann gerettet. (Ab dem Zeitpunkt, wo man bei den Mädchen im "Lager" ist... ^^)
Platzhalter.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.03.2008, 14:26

Denislov hat geschrieben:Ich glaub ich les nicht recht?!
:lol:
Denislov hat geschrieben:Zwei verschiedene Enden... *Bioshockinstalier*
Jaja ...
Denislov hat geschrieben:Muss man wirklich alle Mädchen entweder retten oder töten?
Zumind. ich hab's so gemacht und 2 verschieden Endsequenzen zu sehen bekommen! :)
Denislov hat geschrieben:Ich hab nämlich erst alle gekillt und dann gerettet. (Ab dem Zeitpunkt, wo man bei den Mädchen im "Lager" ist... ^^)
Aha ... Naja, vielleicht hast Du ja damit sogar die angebliche dritte Variante zu sehen bekommen?!?

Bei mir war die Eine "Positiv", die Andere "Negativ".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 12.03.2008, 15:39

Naja, ein richtiges 3tes Ende gibt es nicht. Das "sogenannte" 3te Ende ist das 2te Video, nur mit anderem Text!
Funktioniert aber nur, wenn man die little sisters zu gleichen Teilen tötet und rettet.

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 12.03.2008, 16:32

Naja, hab nichtmal Bioshock 1 gespielt.
Sah mir nicht sonderlich gut aus.

Was ich drüber gelesen habe, hat mich nicht so vom Hocker gerissen.
Werd's mir bei Gelegenheit mal aus der Videothek mitnehmen.

Vielleicht ist es ja doch ganz nett.
BildBild

Benutzeravatar
Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 534
Registriert: 23.12.2007, 13:02

Bio 2.

Beitrag von Sensenkrieger » 12.03.2008, 16:40

@ FOE

Hi :D
Oh ja super :) Bio 2. Ich kann mir nicht auch vorstellen wie sie den ersten Teil Topen wollen, aber ich freue mich natürlich auf die vortzetzung. Ich hab Bioshock 10 mal durchgespielt und immer etwas neues gefunden (diese Diktiergeräte mit den Aufnahmen die immer etwas über die Story aufssagen - ich hoffe dass die das auch im zweiten Teil auch so machen). und ja es gibt nur zwei verschiedene End-Sequenzen. Keine ahnung welche die bessere ist.
Ich hoffe das sie in Bioshock 2 auch neue Weapons gibt die man upgraden kann.

Mit Freundlichen Grüßen Sensenkrieger.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2010, 18:01

Hallo Leute!

Nachdem es ja schon am Markt ist und ich Heute mal auch dazu gekommen bn es zu kaufen, hier mein Ersteindruck:

Grandios, wie der erste Teil! :mrgreen:

Man fühlt sch auch gleich wie zu Hause. Es ist fast alles beim Alten geblieben, was sein sollte.

Einzig die Standardsteuerung habe ich mir umdefiniert, da man ja jetzt Plasmide und Waffen gleichzeitig benutzen kann, die Waffe Rechts und das Plasmid Links, aber die Waffe löst man mit LMT aus und die Plasmide mit RMT ...

Hier mal 2 Bilder ...

Bild . Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 12.02.2010, 18:52

Ich hätte mir anfangs nicht gedacht, dass es so dermaßen Spaß machen könnte, einen Big Daddy zu spielen - immerhin waren sie ja die heftigsten Gegner im ersten Teil. 'Zu leicht', hab ich gedacht. War es dann auch. Die Splicer fallen wie das Korn vorm Schnitter - und dann kam die Big Sister. Ich krieg immer noch Gänsehaut, wenn ich an den ersten Kampf mit ihr denke. Und das mulmige Gefühl kommt sofort wieder, wenn ihre Schreie ihr Kommen ankündigen, sobald die Little Sisters in Sicherheit (oder ausgebeutet :twisted: ) sind.
Gänsehaut, Nervenkitzel, fantastische Umgebung, heftige Kämpfe, aufmotzbare Waffen, Plasmide und Toniken - Bioshock 2 ist genau so genial, wie es der erste Teil war. :good:
Die Umgewöhnung an die gleichzeitige Nutzung von Waffe & Plasmid war imho aber sehr einfach. Kein umständliches Hin und Herschalten mehr, einfach schießen und gelegentlich mal den Plasmid nutzen. Lässt sich eigentlich soweit recht angenehm steuern - so lange nicht noch mehr "Special Moves" dazu kommen, die man sich merken muss :mrgreen:
Bin mal gespannt, ob meine Vermutung, was die Entwicklung der Story angeht, richtig ist 8)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2010, 19:13

Perturabo hat geschrieben:Ich hätte mir anfangs nicht gedacht, dass es so dermaßen Spaß machen könnte, einen Big Daddy zu spielen - immerhin waren sie ja die heftigsten Gegner im ersten Teil. 'Zu leicht', hab ich gedacht. War es dann auch. Die Splicer fallen wie das Korn vorm Schnitter - und dann kam die Big Sister. Ich krieg immer noch Gänsehaut, wenn ich an den ersten Kampf mit ihr denke. Und das mulmige Gefühl kommt sofort wieder, wenn ihre Schreie ihr Kommen ankündigen, sobald die Little Sisters in Sicherheit (oder ausgebeutet :twisted: ) sind.
Stimmt! :D
Perturabo hat geschrieben:Lässt sich eigentlich soweit recht angenehm steuern - so lange nicht noch mehr "Special Moves" dazu kommen, die man sich merken muss :mrgreen:
Mal sehen ... lassen wir uns Überraschen! ;)
Perturabo hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob meine Vermutung, was die Entwicklung der Story angeht, richtig ist 8)
Irgendwie ist sie ja mal schon wieder recht ... Mehrschichtig ... wie mir mal scheint!?! :? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 12.02.2010, 23:09

naja, bislang find ich es nicht soo wahnsinnig überaschend, was passiert, zumindest die Person der Elenore und des Big Daddy Delta sind imho schon recht eindeutig - fehlt nur noch die Erklärung, wieso sie zur Sister wurde, aber das kommt schon noch ^^
Ich mag die neuen Waffenupgrades - pro Waffe 2 kleine und ein großes Upgrade sind schon mal nicht verkehrt. Das große Upgrade des Nietenwerfers hat es ja in sich :twisted:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.02.2010, 15:10

Perturabo hat geschrieben:Ich mag die neuen Waffenupgrades - pro Waffe 2 kleine und ein großes Upgrade sind schon mal nicht verkehrt. Das große Upgrade des Nietenwerfers hat es ja in sich :twisted:
Aha ... soweit bin ich ja noch nicht ... habe es erst seit FR ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.02.2010, 17:04

FOE hat geschrieben:Aha ... soweit bin ich ja noch nicht ... habe es erst seit FR ...
Donnerstag - und seit dem viel zu wenig Schlaf :whistle: :lazy:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 14.02.2010, 11:55

Tja - was soll ich sagen? Ich hab's durch :roll:
Alles in allem ~12h Spielzeit und damit nur knapp die Hälfte vom ersten Teil. Es war sicher spaßig und spannend, aber einfach viel zu kurz.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten