Suche Science Fiction Rollenspiel

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Darkstalker
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2007, 12:25

Suche Science Fiction Rollenspiel

Beitrag von Darkstalker » 22.03.2007, 01:49

Hallo Leute!

Ich wollte euch mal fragen ob ihr ein Science Fiction Action Rollenspiel kennt?

Ich kenne eigendlich nur Action Rollenspiele die auf Mittelalter basieren, da ich ein grosser Science Fiction Fan bin, suche ich seit langen ein gutes Science Fiction Rollenspiel, aber leider bis her ohne Erfolg!

Kennt ihr ein gutes oder ein Paar gute Spiele?

Freue mich über jeden Vorschlag ;)

Benutzeravatar
RicolaMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2007, 14:53

Beitrag von RicolaMan » 22.03.2007, 03:00

Versuchs ma mit X3-Reunion.
Spiel daran schon seit paar monaten.
Hat sowohl story als auch frei waehlbare handlung bzw handlungsfreiheit.
Aber bedenke.Jede aktion bewirkt eine reaktion in diesem game.
http://www.egosoft.com/news/current_de.php

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 22.03.2007, 11:46

Moin Darkstalker,

Bei Sci-Fi kommt mir natürlich StarWars in den Sinn. Leg Dir KotoR 1 (Knights of the old Republic) zu, und Du wirst eines der atmosphärischsten StarWars-Titel dein Eigen nennen. Hab's nicht ganz durch, aber sehr nett gemacht.

farewell
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 22.03.2007, 12:08

Zählt Jedi Knight eigentlich so richtig zu Rollenspielen? Denke schon, deshalb: ich rate dir zu JK III, Jedi Academy.... gefällt mir besser als die KotOR-Reihe.... [war aber auch von NevNights gesättigt ^^]

mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2007, 12:26

Vinzynth hat geschrieben:Zählt Jedi Knight eigentlich so richtig zu Rollenspielen? Denke schon, deshalb: ich rate dir zu JK III, Jedi Academy....
Naja, würd' ich zu Ego-Shooter zählen ...
Vinzynth hat geschrieben:... gefällt mir besser als die KotOR-Reihe ...
Also Teil 1 war Super, hat mir sehr gut gefallen, Teil 2 ging so ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 22.03.2007, 12:28

Echt Ego-Shooter?..... Hellgate is ja ber auch n RPG und ich mein: wie du das Spiel spielst, hängt sehr von deinen gewählten Kräften ab....

Naja, sagen wir, es ist ein Rollenspielender Ego-Shooter... oder so...


mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

Benutzeravatar
Darkstalker
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2007, 12:25

Beitrag von Darkstalker » 22.03.2007, 12:55

Hallo Leute!

Danke euch für die Antworten, ja KOTOR hat m ir ein Freund schon gesagt dass das Hammer sein soll,wobei weiss ich nicht ob Teil 1 oder Teil 2 besser ist!

Hellgate:London ist kein Ego-Shooter spiel, das ist ein Action Rollenspiel, man hat lediglich die Funktion das man zur Ego-Shooter Perspektive wechseln kann, in WoW kann man auch zur Ego-Shooter Perspektive wechseln aber es ist auch kein Ego-Shooter Spiel ;)

Würde mich um weitere Vorschläge freuen!

mfg Darki
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie!

Antworten