Infos usw. zu Windows XP, VISTA, 7, 8, 10 ...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.01.2008, 11:21

Erai hat geschrieben:... Funktion ReadyBoost gehört, wo man durch ein Speichermedium wie USB-Stick oder SD-Karte zusätzlichen Arbeitsspeicher bekommt.
Ja, siehe z.B. auch <hier> darüber.
Erai hat geschrieben:Also wenn das wirklich geht könnte man locker mit 80Euro 16GB zusätzlich haben. :crazy: :yahoo: :yahoo:
So wie ich es aber verstanden habe, greift nur Vista "intern" darauf zurück und Daten/Programme schneller zur Hand zu haben!?
Erai hat geschrieben:Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, oder ich euch vielleicht etwas neugierig auf mehr Power gemacht habe! :wink:
Laut einem Test in einer "PC Games Hardware" bringt es nicht sehr viel, was ich mich so erinnere, so in etwa kann man's auch im Link nachlesen.

Dass ist ja u.A. auch ein Schmäh von einigen Mainboard-Anbietern, die bieten Vista-MB's an, die schon einen 2GB Flashspeicher fix eingebaut haben, auf dem aber halt nur Vista und dass nur Intern zugreifen kann!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 26.01.2008, 12:27

Habe auch gehört, dass es nur für Vista-relevante Prgramme benutzt werden kann. Also wird damit quasi nur dein Vista etwas befreit, indem es auf mehr Speicher zugreifen kann.

Und ganz nebenbei, was will man mit 16GB RAM? :roll:
BildBild

Benutzeravatar
Erai
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 30.10.2007, 11:01

Beitrag von Erai » 26.01.2008, 18:31

Vielen Dank für die vielen Informationen inklusive dem Link. Schon gut zu wissen das man max. 4GB verwenden kann, bevor Grössenwahn zu einem Fehlkauf wird. :wink:

Hab mich jetzt noch durch ein paar weitere Berichte gelesen, und festgestellt das so vieles durch verschiedene Meinungen völlig unklar ist. Als Beispiel behaupten einige das der Bootvorgang unterstützt wird und andere sagen das es darauf keine Auswirkung hat, sondern nur auf die internen Programme.

Da frag ich mich was denn jetzt. Ja, nein oder doch vielleicht.
:?

Werde es aber auf jeden Fall testen, da in fast allen Berichten die bessere Geschwindigkeit im Gegensatz zu Festplatten gelobt wird, welche sonst nur mit einem Hybrid-Festplatte und ReadyDrive erreicht werden könnte.

Hier gibt es eine Testbericht wo neben kompatiblen Modellen auch verschiedene Leistungen mit Flash8, Internet Explorer 7 und Nero 7.7 getestet werden. Zusätzlich wurde der gleiche Test auch mit Superfetch gemacht, welches auch hier ausführlich erwähnt wird.

Gruss Erai
Glück im Spiel,Geld für die Liebe

Attentäter(59)/Göttlicher(65)/Elementarist(50)/Beschwörer(31)/Magier(18)/Zauberer (36)/Kampfmagier(22)/Wächter(21)/Bandit(38)/Wahrsager(35)

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 14.02.2008, 16:53

Für alle Vista-User, dies noch nicht mitbekommen haben, wäre ganz interessant, dass der Termin fürs Service Pack 1 nun feststeht.

Es soll laut Microsoft Mitte März 2008 raus kommen.
BildBild

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 29.02.2008, 13:03

Habe noch eine Interessante Seite gefunden, wo 16 versteckte Features für Vista aufegelistet, erkärt und beschrieben sind.

Ist für manche bestimmt recht nützlich, vorallem ein Screenshotprogramm und die Verwaltung von Autostart programmen.
Den Link geb ich gleich noch!

Hier der Link!

Sry für Doppelpost!
BildBild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.03.2008, 09:42

^^ In diesen Fall, geht's OK! :wink:

Ich bin da aber jetzt auch auf ein ev. interessantes Tool für Vista gestoßen!

:arrow: EnhanceMyVista Free

EnhanceMyVista Features:
  • Messages
  • System Info
  • Process Identification
  • Registry Cleaner
  • Registry Defragmenter
  • System Tools, File, Network
  • Restore Point Creation
  • Start Menu Customizations
  • Taskbar Customizations
  • Media Player Customizations
Es gibt auch eine PRO-Version (die entsprechend mehr kann) als Löhnware, sowie eine XP-Version (nur Löhn-/Shareware)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 12.03.2008, 21:51

Ai,

das werd ich mir sicherlich mal genauer anschauen, und probieren.
Sieht zumindest ganz viel versprechend aus.
BildBild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.03.2008, 10:08

Hallo!

So, laut 'Winfuture.de' ist das SP1 für Vista freigegeben!

:arrow: Windows Vista Service Pack 1 Vollinstallation 32-Bit (434MB)

:arrow: Windows Vista Service Pack 1 Vollinstallation 64-Bit
(726MB)

Und ein erstes Update - nach SP1 - gibt's auch schon ... :mrgreen:

:arrow: Update für Hilfedateien KB937286
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 19.03.2008, 11:10

Jap ^^
Mein Autoupdate rört auch schon :D
Werde danach mal dieses "Hilfsupdate" installieren.
BildBild

Benutzeravatar
Foxter
Skelettschnetzler
Beiträge: 294
Registriert: 01.04.2007, 09:49

Beitrag von Foxter » 28.04.2008, 11:09

hm ich bin bisher überhaupt nich begeister von vista, was finden alle nur so toll an einen windows was nich ma ne such funktion hat und wo man nich ma auf ne lan gehen kann ohne hören zu müssen sch*** vista :?: (sry für den ausdruck aber is ja leider oft so) Versucht mal mir zu erklären was das tolle daran is wo es sich lohnt sich mit bugs und ka rum zu ärgern was ein windows wert wäre.

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt.
Bisher is vista nur ein rückschritt für die technik und ein vortschritt für den gläsernen bürger!

*meine meinung*
Silence! I kill you!! xD

(Bin janz liebar ;D )

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 28.04.2008, 11:51

Wie schön, dass du deine eigene Meinung zu Vista beinahe verständlich ausgedrückt hast.
Allerdings: hier geht es nicht um Meinungen, sondern um Informationen, vorzugsweise technischer Art.
Insofern bitte :ontopic:
Bild

Benutzeravatar
Foxter
Skelettschnetzler
Beiträge: 294
Registriert: 01.04.2007, 09:49

Beitrag von Foxter » 28.04.2008, 12:54

ähm ich will doch nur ein paar infos zu vista, nur eben auf einer etwas anderen kategorie, verstehste wie ich das mein :?: Lässt sich schlehct erklärn :?
Ich versuch es irgendwan später noch ma richtig verständlich zu interpretieren so das sogar meine anderen freunde es so auffassen wie ich es meinte ^^

(@ Citara: das war nur ne kleine rand bemerkung und frage :wink: )
Silence! I kill you!! xD

(Bin janz liebar ;D )

Benutzeravatar
Cenobit
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 515
Registriert: 12.11.2007, 19:37

Beitrag von Cenobit » 28.04.2008, 12:56

Dakkon hat geschrieben:Habe auch gehört, dass es nur für Vista-relevante Prgramme benutzt werden kann. Also wird damit quasi nur dein Vista etwas befreit, indem es auf mehr Speicher zugreifen kann.

Und ganz nebenbei, was will man mit 16GB RAM? :roll:
Photoshop CS 666 :?: :lol:
Janus - Eroberer lvl52 Medeas Hain (Episch)
Honsou - Vorbote lvl38 Salzseen (Normal)

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 30.04.2008, 10:35

Cenobit hat geschrieben:
Dakkon hat geschrieben:Habe auch gehört, dass es nur für Vista-relevante Prgramme benutzt werden kann. Also wird damit quasi nur dein Vista etwas befreit, indem es auf mehr Speicher zugreifen kann.

Und ganz nebenbei, was will man mit 16GB RAM? :roll:
Photoshop CS 666 :?: :lol:
Muha! Das wäre was ;)


Foxter hat geschrieben:hm ich bin bisher überhaupt nich begeister von vista, was finden alle nur so toll an einen windows was nich ma ne such funktion hat und..
Ich weiß ja nicht was für ne billige Crackversion du hast/hattest, aber mein original Windows Vista hat eine Suchfunktion ..
Und auch die fehlende 'Ausführen' Funktion kann man wieder ins Startmenu holen.. Nur zu zur INFO ;)
Foxter hat geschrieben:..wo man nich ma auf ne lan gehen kann ohne hören zu müssen sch*** vista :?:
Das Problem hatte ich auf keiner einzigen LAN .. Das beste noch - ich musste nicht mal irgendwas umstellen, ich hab sofort alle Rechner gefunden, auf jeder LAN. Sehr bequem ^^

Aber jetz wirklich zurück zum Thema!
BildBild

Benutzeravatar
Foxter
Skelettschnetzler
Beiträge: 294
Registriert: 01.04.2007, 09:49

Beitrag von Foxter » 02.05.2008, 17:38

@ Dakkon: ich habe keine gecrackte version oder sonst ähnlich illegalles von vista, erst denken dann schreiben, ich vermute ja auch ne irgendwas über andere leute die ich nicht kenne :!:
Silence! I kill you!! xD

(Bin janz liebar ;D )

Antworten