Infos usw. zu Windows XP, VISTA, 7, 8, 10 ...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Infos usw. zu Windows XP, VISTA, 7, 8, 10 ...

Beitrag von FOE » 05.02.2007, 12:08

Hi Allerseits,

Für Alle die einen Umstieg auf Vista ins Auge fassen, hier ein Link zu einer allgemeinen Treiberübersicht!!!

<ComputerBase - Windows Vista: Treiber-Überblick>
_________________


So, hab' den Thementitel angepasst ...

Hab' hier in einen anderen Forum eine FAQ zu VISTA gefunden ...

<Microsoft Windows Vista™ Final | Der Überblick! *FAQ* - Forum de Luxx>
_________________


Was Neues, Interessantes für alle Vista-User ...

Der neue VISTA HotFix 940105 <Hier> soll Abstürze und vor allem extrem niedriege Frameraten in 3D Anwendungen (Spielen) ausmerzen!?!

Weiters gibt's <hier> noch 2 Updates, die zur Zuverlässigkeit und Leistung von Vista dienen sollen.

[Quelle]
_________________


Das Vista Service Pack 2 ist da!

Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone für x86-Systeme (32Bit) (KB948465) (348.3 MB)

Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone für x64-Systeme (KB948465) (577.4 MB)

Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone-DVD-ISO (KB948465) (1376.8 MB)

Über das Windows-Update will Microsoft das Service Pack erst in den kommenden Wochen veröffentlichen.
_________________


Da Microsoft so geschickt ist, das "Administrator-Konto" unter Vista/Win7 zu verstecken, hier die Möglichkeit es zu Aktivieren:

» Administratoraccount unter Vista und Windows 7 aktivieren ... oder ...
» Administrator-Konto aktivieren

Wenn man es Aktiviert hat, dann sollte man unbedingt dem Konto ein Passwort geben und ev. auch aus Sicherheitsgründen dann seinem eigenen Konto die "Admin-Rechte" wegnehmen und als "Standard-Konto" betreiben.

Zwar muss man dann bei Installationen immer wieder das Admin-Passwort eingeben, oder auch z.B. wenn man TQIT im Internet spielen will (als Admin starten!!!), aber man fährt so z.B. im Internet sicherer.

Ergänzend hierzu der Hinweis auf eine kleines Tool der "PC Welt" ...

» pcwRunAs
» Mehr Sicherheit: Kontenwechsel in XP mit Runas und pcwRunas3
_________________


Viele Tipps/Tricks usw. zu "Windows 7" findet man bei ...

» PC-Experience - Artikel und Workshops für Windows 7
» win-tipps-tweaks.de - Tipps und Tricks rund um Windows 7
_________________


Bez. Spiele-Kompatibilität gibt's z.B./u.A. folgende Themen:

» Spiele unter Windows 7 - Erfahrungen - WCM Forum
» Windows 7 Spiele - Windows 7 Forum
_________________

Windows 7 Service Pack 1 (SP1) ist da und steht zum Download bereit :!:

Windows 7 Service Pack 1 - Download & Neues - WinFuture.de

.
Zuletzt geändert von FOE am 31.07.2015, 06:34, insgesamt 13-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Luke XXX
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2007, 11:48
Wohnort: Olymp bei Zeus

Beitrag von Luke XXX » 07.05.2007, 17:37

Hi Foe!

Mit dem Umstieg auf Vista würde ich persönlich so wie so noch etwas warten. Es sind noch nicht alle Fehler ausgebüglet, und Vista is auch voll der Hardwareschlucker. Das Design hab ich aus dem Netz gesaugt. Das is auch das einzig geile an Vista. Außer DirecktX 10 lockt mich nichts an Vista.

Luke XXX

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.05.2007, 06:18

Luke XXX hat geschrieben:Hi Foe!

Mit dem Umstieg auf Vista würde ich persönlich so wie so noch etwas warten.
Brauchst Du mir nicht sagen, so schnell werd' ich auch nicht umsteigen!
Luke XXX hat geschrieben:Es sind noch nicht alle Fehler ausgebüglet, und Vista is auch voll der Hardwareschlucker.
ACK!
Luke XXX hat geschrieben:Das Design hab ich aus dem Netz gesaugt. Das is auch das einzig geile an Vista.
Naja, sieht ja schön aus, aber ist für mich uninteressant, bei WinXP war z.B. auch das Erste, dass ich die Darstellung auf "Klassisch" ungestellt habe.
Luke XXX hat geschrieben:Außer DirecktX 10 lockt mich nichts an Vista.
Nicht einmal dass i.M. zumind. ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Luke XXX
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2007, 11:48
Wohnort: Olymp bei Zeus

Beitrag von Luke XXX » 08.05.2007, 19:23

Hi Foe!

DirecktX 10: Also, die angeblichen Screenshots von DirecktX 10 GraKa's waren ja nur von DirecktX 9 GraKa's. Daher glaube ich, das die neue Engine noch besser wird, und damit den Suchtfactor am Zocken nur noch vertsärkt.
Vor allem der neue Phisikbeschleuniger (Oder so), der Gegner viel Realisticher aus den Latschen kippen lässt. *lol*

Luke XXX

P.S.: Ich kann mit ACK! nichts anfangen. Könntest du das für mich mal kurtz erläutern? Währe nett.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.05.2007, 07:14

Luke XXX hat geschrieben:DirecktX 10: Also, die angeblichen Screenshots von DirecktX 10 GraKa's waren ja nur von DirecktX 9 GraKa's. Daher glaube ich, das die neue Engine noch besser wird, und damit den Suchtfactor am Zocken nur noch vertsärkt.
Naja, mal sehen, es stimmt aber, die Screenshots waren "hochgerechnete" DX9-Bilder "wie es halt uner DX10 sein sollte" ... lassen wir uns überraschen wenn die ersten wirklichen Spiele da sind ...
Luke XXX hat geschrieben:P.S.: Ich kann mit ACK! nichts anfangen. Könntest du das für mich mal kurtz erläutern? Währe nett.
Klaro ... guck's Du z.B. Kürzel v2.76 | Smiley-Sammlung und Abkürzungs-Verzeichnis ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

redtiger
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2007, 15:34

Beitrag von redtiger » 06.08.2007, 15:43

ich mag vista nicht wirklich.
Ich musst mir sogar nen Ruck geben um von 98 auf xp umzusteigen. Aber jetzt komm ich damit ganz gut zurecht^^

so 2014 kommt dann mal vista drauf xD

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.09.2007, 14:07

Update :!:

Interessante (?!?) Patches für Vista ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 31.12.2007, 18:43

Hab Vista schon länger drauf - bisher keine größeren Probleme.
Hatte ein Problem mit den USB-Ports, der wollte zuerst meine G9 von Logitech nicht anerkennen.

Aber läuft jetz alles.

Und Vista ist einfach stylisch :)

MfG
Dakk
BildBild

Benutzeravatar
Kerodil
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 27.10.2007, 14:41

Beitrag von Kerodil » 08.01.2008, 15:07

Ich fand XP besser (war oder is ja auch von Christi selber[ verstehn jetzt warscheinlich nich alle]).
Vista ist meiner Meinung nach um einiges schlechter, auch wenn das ewige fragen, ob man sich wirklich sicher ist das dieses Programm keine Vieren enthält, hilfreich gegen jegliche Datein aus dem Inter-net (obwohl Antivir noch hilfreicher ist)ist, so finde ich es überzogen, dass bei Disks zu fragen.
Wegen Vista muste ich TQ-IT zwei maal instalieren, weil es das Programm beim ersten mal gespert hatte, da Vista dachte es sei ein Virus (Mein Antivir hat sich nicht gemeldet).
Ich hätte mir auch kein Vista geholt, bis nicht alle macken ausgebügelt gewesen währen, aber bei den meisten neuen PCs is Vista vorinstalirt

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 08.01.2008, 15:51

Du kannst die Benutzerkontenstuerung (das Ding das bei wirklich jedem Dateizugriff nachfragt) auch einfach abstellen - dann nervt die auch nicht mehr. Außerdem geht mir Antivir da noch mehr auf den Keks - mitten im Spiel wird es minimiert nur weil AntiNerv ein Update installiert und dazu son tolles Pop-Up kommt.

Also ich kann nun wirklich nicht meckern, was Vista angeht.
Ich komme damit gut zurrecht, und finde es übersichtlicher (Ziellaufpfade von Ordnern - manuell einstellbare Schnellzugriff-Ordner etc.)
BildBild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2008, 09:10

Dakkon hat geschrieben:Also ich kann nun wirklich nicht meckern, was Vista angeht.
Ich komme damit gut zurrecht, und finde es übersichtlicher (Ziellaufpfade von Ordnern - manuell einstellbare Schnellzugriff-Ordner etc.)
Na vielleicht kannst Du dann "hier" ein paar "Tipps/Trick" für Uns reinschreiben ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 09.01.2008, 12:07

Klar, das könnte ich gerne tun. Müsstet ihr mir nur noch sagen in welchem Bereich und wozu genau ihr Tipps braucht. ;)
Werde dann schauen, ob ich da nützliche Sachen weiß.
BildBild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2008, 12:58

Dakkon hat geschrieben:Klar, das könnte ich gerne tun. Müsstet ihr mir nur noch sagen in welchem Bereich und wozu genau ihr Tipps braucht. ;)
Was Dir da so Alles einfällt, würd' ich mal sagen!?!

Z.B. gleich mal: "wo schaltet man die Benutzerkontenstuerung aus" ...

Usw. ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 09.01.2008, 15:07

Benutzerkontensteuerung ein-/ausschalten:

Klickt dazu einfach auf "Start" und dann auf euer Kontenbild oben rechts. Als letzen Punkt dann nur noch auf "Benutzerkontensteuerung ein-/ausschalten" und einen Neustart durchführen - schon ist sie aus- oder eingestellt.

Vista Aero nutzen:

Was Vista besonders ansehenwert macht, ist die neue "Aero-Benutzeroberfläche". Diese muss bei einigen Versionen erst Mal aktiviert werden. Aero wird für die transparenten Fenster und die Aero Flip Funktion benötigt. Diese ist eine schönere Variante des Tab-Wechsels (Alt + Tab) wie man auf dem Bild sehen kann, werden die Tabs in einer 3D Ansicht hintereinander gestaffelt. Die Funktion dafür ist Windowstaste + Tab - danach kann man bei gedrückter Windowstaste entweder per Tab oder Mausrad durch die Tabs scrollen. Dies ist jedoch meines Wissens nur mit den Premium Versionen und Ultimate möglich (der komplette Aero - Glass Stil).

So aktiviert man den Aero Stil:

Rechte Maustaste auf den Desktop, "Anpassen" wählen und dann auf "Fensterfarbe und -darstellung" gehen. Solltet ihr dann DIESES Fenster erhalten, müsst ihr einfach auf "Klassische Ansicht" unten gehen. Dann sollte das nächste Bild eiegentlich den Rest klären.

Bild

Nur noch den Aero Skin auswählen und schon ist es geschafft ;)

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen und euch ein paar der neuen Funktionen näher bringen.
BildBild

Benutzeravatar
Erai
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 30.10.2007, 11:01

Beitrag von Erai » 26.01.2008, 03:45

Hi.

Hab von einem Freund etwas über die Funktion ReadyBoost gehört, wo man durch ein Speichermedium wie USB-Stick oder SD-Karte zusätzlichen Arbeitsspeicher bekommt.

Also wenn das wirklich geht könnte man locker mit 80Euro 16GB zusätzlich haben. :crazy: :yahoo: :yahoo:

Nutzt jemand von euch diese Funktion und welches kompatible Medium nutzt ihr?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, oder ich euch vielleicht etwas neugierig auf mehr Power gemacht habe! :wink:

Gruss Erai
Glück im Spiel,Geld für die Liebe

Attentäter(59)/Göttlicher(65)/Elementarist(50)/Beschwörer(31)/Magier(18)/Zauberer (36)/Kampfmagier(22)/Wächter(21)/Bandit(38)/Wahrsager(35)

Antworten