So, nach einiger Zeit hab ich da mal wieder was, bei dem ich nicht weiter weiß. Ich möchte den Code sehr viel kleiner machen (sind atm mehr als 10k Zeilen ^^) und daher habe ich an einem Programm gearbeitet, was über for-Schleifen und Arrays einfacher und kürzer die Tooltips darstellt:
Die globalen Levelarrays. Die erste Zahl jedes Teilarrays repräsentiert die Meisterschaftsfähigkeit. Der Skillbonus für diese Fähigkeit wirkt als "+x auf alle Fähigkeiten der ...meisterschaft" (siehe Aufbau der currentLevel-Variable aus dem vorigen Code).
Code: Alles auswählen
var skillLevel = [];
skillLevel[0] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillLevel[1] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillLevel[2] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillLevel[3] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillLevel[4] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillLevel[5] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillLevel[6] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillLevel[7] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillLevel[8] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillLevel[9] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
var skillMaxLevel = [];
skillMaxLevel[0] = [56, 6, 12, 6, 8, 6, 8, 1, 12, 6, 12, 16, 8, 12, 6, 6, 12, 8, 12, 8, 12];
skillMaxLevel[1] = [56, 12, 12, 12, 12, 8, 8, 12, 10, 10, 8, 6, 8, 8, 16, 10, 10, 16, 12, 8, 8];
skillMaxLevel[2] = [56, 10, 8, 10, 8, 16, 8, 6, 8, 16, 8, 8, 8, 12, 12, 12, 10, 12, 8, 8, 8];
skillMaxLevel[3] = [56, 8, 12, 8, 8, 8, 8, 10, 16, 8, 8, 12, 8, 8, 12, 10, 8, 8, 6, 8, 6];
skillMaxLevel[4] = [56, 12, 10, 12, 12, 10, 6, 10, 10, 12, 16, 12, 8, 12, 10, 8, 12, 6, 12, 12, 12];
skillMaxLevel[5] = [56, 12, 6, 6, 12, 10, 8, 6, 12, 12, 10, 6, 12, 8, 10, 16, 8, 12, 12, 8, 12];
skillMaxLevel[6] = [56, 12, 6, 8, 12, 8, 6, 6, 16, 6, 6, 12, 12, 6, 12, 6, 12, 8, 12, 6, 16];
skillMaxLevel[7] = [56, 8, 10, 12, 12, 10, 12, 6, 12, 12, 12, 8, 12, 6, 6, 12, 12, 12, 8, 12, 6];
skillMaxLevel[8] = [56, 6, 12, 16, 12, 8, 6, 12, 16, 12, 6, 6, 8, 6, 10, 8, 10, 12, 8, 6, 6];
var skillBonus = [];
skillBonus[0] = [0, 5, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillBonus[1] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillBonus[2] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillBonus[3] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillBonus[4] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillBonus[5] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillBonus[6] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillBonus[7] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
skillBonus[8] = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0];
var skillCapLevel = [];
skillCapLevel[0] = [0, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 8, 4, 4];
skillCapLevel[1] = [0, 8, 8, 8, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4];
skillCapLevel[2] = [0, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4];
skillCapLevel[3] = [0, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4];
skillCapLevel[4] = [0, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4];
skillCapLevel[5] = [0, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4];
skillCapLevel[6] = [0, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4];
skillCapLevel[7] = [0, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4];
skillCapLevel[8] = [0, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 4];
Mein Problem dabei: Das Programm geht nicht! Ich weiß, dass es ein Fehler im eigentlichen Programm ist, aber ich weiß nicht, welcher bzw. welche. Vllt kann mir dabei ja einer helfen, das Ding zum Laufen zu bringen?! Das würde meinen Code stark kürzen ^^!