Was soll der zensiert ? Dreifach Anmeldung notwendig ???

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 24.07.2010, 19:44

Was soll der zensiert ? Dreifach Anmeldung notwendig ???

Beitrag von IchBinNichtIch » 23.01.2014, 15:17

Ich habe mir jetzt das Spiel Torchlight 2 gekauft.

Da vom gleichen Betreiber dieses Forums auch auch ein Torchlight 2 Forum gibt, dachte ich mir ich Logge mich dort ein... geht aber nicht!

Warum muss ich mich jetzt extra nochmal anmelden, nur um ein anderes Forum von gleichen Betreiber zu benutzen ???

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 23.01.2014, 16:16

Einfach unerhört sowas , nicht wahr ? :ranting:
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Was soll der zensiert ? Dreifach Anmeldung notwendig ???

Beitrag von FOE » 23.01.2014, 16:26

IchBinNichtIch hat geschrieben:Ich habe mir jetzt das Spiel Torchlight 2 gekauft.
Schön. :)
IchBinNichtIch hat geschrieben:Da vom gleichen Betreiber dieses Forums auch auch ein Torchlight 2 Forum gibt, dachte ich mir ich Logge mich dort ein... geht aber nicht!

Warum muss ich mich jetzt extra nochmal anmelden, nur um ein anderes Forum von gleichen Betreiber zu benutzen ???
Tja, Telias bereit zwar die Server, wo die Foren laufen, aber die Foren werden auch getrennt verwaltet und nicht alles unter einem Hut!

Darum muss man sich halt auch extra Anmelden.

Außerdem wäre es Andererseits auch ggf. Unnötig, alle User auf allen Foren gleichzeitig zu melden, da nicht ein jeder User auch an allen Foren interessiert ist!

Alleine hier sind es über 9700 User und die Minderheit ist wohl auch z.B. an Torchlight, Diablo, WoW usw. jetzt gleichermaßen interessiert.

Und die Anmeldung ist ja auch keine Hexerei und recht schnell erledigt!

Ich bin ja auch hier und bei TL2 und D3 angemeldet.

Telias hat mal auch erwähnt, dass der Aufwand zu groß wäre, um alle User in allen Foren auch mit einen Zugang zu verwalten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.01.2014, 23:17

Das Thema hatten wir intern auch schon einmal besprochen. Schöner/bequemer wäre natürlich ein Login für alle diese Foren, aber das lässt sich leider weder nachträglich für die bestehenden Nutzer einrichten, noch die Forensoftware einfach darauf umstellen, gemeinsame Accounts zu nutzen. Außerdem gibt es auch schon zahlreiche Nutzer mit dem gleichen Namen, aber unterschiedlicher Identität, die man nicht in einen Topf hauen kann. Daher bleibt dir leider nur die Neu/Zweit/Drittanmeldung in den anderen Foren.
Bild

Antworten