nvidia Treiber fehlerhaft ?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

nvidia Treiber fehlerhaft ?

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 22.01.2014, 11:47

Hi , habe grade mal ein Treiberupdate gemacht .... neusten von der nvidia Seite geladen für meine gf9800gt (vista 64bit) - alten deinstalliert - neuen installiert ... soweit alles schön und gut aber ich bekomme nurnoch einen Monitor zum laufen ... es bekommt immer nur einer von beiden ein Signal - der jeweils andere nicht.
Wenn ich in die nvidia Systemsteuerung gehe und auf mehrere Anzeigen einrichten werden beide angezeigt aber es ist nur bei einem der Haken drin.
Mache ich nun bei dem zweiten den Haken rein und klicke auf übernehmen hängt es kurz 1-2 Sekunden und der Haken geht einfach wieder raus !
Kennt das Problem vielleicht jemand ?
Schonmal danke und LG

EDIT: OK NVM , hab den Scheissdreck wieder deinstalliert und den uralt Treiber drauf gemacht .... der hatte nämlich noch ne Nebenwirkung ... Nach jedem Start hats höchstens 2-3 Minuten gedauert dann ist bei nem Rechtsklick der ganze Desktop "eingefroren" - keine Kästchen ziehen keine Symbole anklicken / verschieben und eben auch lustigerweise keine verkorkste Systemsteuerung aufrufen - nichts ging mehr !
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2014, 12:28

Hi NIGHTMARE_GER94,

Hmm, Tja, ab einen gewissen Alter der GraKa (<- nicht böse gemeint!) lohnt sich IMO der aktuellste Treiber (oft überhaupt) nicht mehr.

Zu 99% sind da eh nur Änderungen/Neuerungen für die aktuellen Modelle beinhaltet, was für ältere Modelle nichts bringt, bzw. u.U. auch Probleme machen können, wie Du am eigenen Leib erfahren musstest!

Ich bin auch schon immer am Überlegen, mit meiner GTX260, ob ich mir neue Treiber überhaupt noch antue ...

BTW noch: Ein Deinstallieren ist IMO/AFAIK nicht mehr notwendig, zumind. bei Nvidia!? Seit einigen Jahren mache ich es schon nicht mehr und hatte damit auch keine Probleme, wenn ich die Treiber einfach darüber installiere.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 22.01.2014, 14:55

Naja aber der den ich drauf hab der is halt doch schon ziemlich alt ... und wenn ich das System mal wieder platt mache und alles neu aufspiele muss ich ja auch wieder irgendwo nen Treiber her bekommen .... auf der nvidia Seite bekommt man aber nur den neuesten ?! Und wenn der dann nicht vernünftig funktioniert .... GG Klar kann ich mir den jetzigen irgendwo sichern .... aber wenn ich ihn nicht hätte ?! Bin kein großer Freund von diversen "Drittanbieter-Seiten" ...
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2014, 15:15

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Naja aber der den ich drauf hab der is halt doch schon ziemlich alt ... und wenn ich das System mal wieder platt mache und alles neu aufspiele muss ich ja auch wieder irgendwo nen Treiber her bekommen ....
Da hast Du nicht Unrecht, aber ggf. kann man ja den Momentanen auch abspeichern!?

Normal gibt es ein Verzeichnis < C:\NIVIDA >, wo die Treiber entpackt liegen.
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:... auf der nvidia Seite bekommt man aber nur den neuesten ?!
Stimmt nicht!

Auf der Seite NVIDIA Treiber Download gibt es auch den Link "BETA-Treiber und Archiv" ... da bekommt man zumind. Treiber, die 1 Jahr alt sind ...
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Bin kein großer Freund von diversen "Drittanbieter-Seiten" ...
Ich auch nicht unbedingt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 22.01.2014, 23:27

Ja , klar wie gesagt den Treiber hab ich ja noch und kann ich mir wo anders hin kopiern .. meinte ich ja.
Und danke für den Hinweis mit dem "Archiv" !
LG
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.01.2014, 08:06

Null Problemo. 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten