Bericht über Rausschmiss

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Bericht über Rausschmiss

Beitrag von SirArther » 26.05.2013, 00:56

Hallo zusammen,

heute möchte ich hier über eine schief gelaufene Empfehlung berichten, auch aus der Sicht der Wirkung auf den User, in der Hoffnung, daß sich dieses hier niemals wiederholt!! Das ist schlimm, wirklich schlimm !!! ...

Einst wurde mir hier empfohlen das Forum "PC-Experience" und ich lebte mich dort ein. Nun, gleicher Stadt ansässig, hatte ich den wirren Gedanken, von der Crew was zu lernen und schrieb einen dortigen Mod an, was natürlich sofort "zersäbelt" wurde - man kenne sich nicht, man gäbe keine Einblicke. Des sich nicht kennens gab ich nun detailierte Einblicke - sicher muß man sich kennen lernen, um Ansinnen und Gedanken zu verstehen ... es war wohl der größte Fehler, den ich jemals gemacht habe! ...

Plötzlich wurde ich völlig neu bewertet, der Ton wurde frostiger! Final wurden mir aktuell von 11 Beiträgen 6 gelöscht, ich komm ins Forum nicht mehr rein - ohne einen Kommentar, ohne eine Stellungnahme! Ich bin einfach raus und vielleicht kann mir jemand nachfühlen, wie weh das tut! Ich hab versucht den Admin zu telefonieren (aus dem impressum) um eine Klärung zu erhalten - nicht erreichbar. Mein Handy schaltete sich bei Aufsprechen des AB ab (weißer Bildschirm) ... was geht hier vor??? Ich hab nichts gemacht, was solch ein Verhalten rechtfertigt, ich bin immer noch völlig verstört!!! ...

Ich meine, ich hab nichts verbrochen, was so ein Verhalten rechtfertigt und ich hoffe, das mir so etwas nicht hier irgend wann auch passiert!!! Das ist wirklich das schlimmste, was man einem User antun kann!! Ein Mod oder Admin muß immer erreichbar sein, zumindest müssen Gründe für eine Aussperrung dar gelegt werden - das ist das Mindestmaß an Anstand!!

Ich hoffe sehr und inständig, das sowas nicht Schule macht - denn es tut verdammt weh !!!

Edit:
Ich war in den letzten Jahren in zahlreichen Computerforen vertreten aber so etwas habe ich noch nie zuvor erlebt! Ich habe dafür keine Erklärung, bin einfach nur sprachlos und verwirrt! Sowas hats in meiner geammten Geschichte nicht gegeben!!! Ich glaubs selbst jetzt noch nicht und versuche mich (vergeblich) einzuloggen ... das hats noch nie gegeben !!! Ich wurd vor die Tür gesetzt - wenn ich wenigstens was verbrochen hätt, würd ichs ja verstehen! ... das macht mir grad nen Knoten ins Hirn! Ich bin "schwierig" - weis man hier - dort war ichs nicht mal ansatzweise! Verglichen mit hier, hätt ich hier zig Klagen am Hals!!! Ich ... ich verstehs nicht! ...

zweites Edit:
Jetzt komme ich nicht mal mehr als Leser rein (IP-Erkennung) Ich muß ja ein furchtbarer Verbrecher dort sein. Jetzt ärgere ich mich, daß ich nicht wirklich was verbrochen habe! Dann wäre so ein Verhalten wenigstens gerechtfertigt.

Also ich bin sprachlos! FOE, wie kann man so eine Website empfehlen? :shock:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.05.2013, 10:12

Ohne dir nahe trteten zu wollen...
Solange man nur die eine Seite kennt, kann man sich da drüber nicht wirklich ein Urteil bilden...gell?
Von dem her versteh ich deinen Post hier nicht wirklich. Was willst du damit denn erreichen? Das alle lieb und nett zu dir sind?
Was wolltest du denn dort überhaupt von den Mods lernen? Du schreibst ein wenig wirr...
Ganz ohne Grund bist du da sicherlich nicht rausgeflogen....Nur warum du dir das so zu Herzen nimmst, versteh ich nicht. Hast du keine echten Fruende? Und kein RL? Nicht böse sein, aber wie man sich in so etwas so reinsteigern kann, kapier ich nicht...Vielleicht hättest du das Impressum dort mal komplett lesen sollen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 26.05.2013, 11:12

Hi Mausi,

es geht mir deshalb so nahe, weil ich eine so überzogene Reaktion nicht verstehe. Wenn ich "gepöbelt" hätte, könnt ich es ja noch verstehen aber ... weißt Du, so regrestiv ohne einen Kommentar rausgeschmissen zu werden, sogar meinen PC zu indexieren, das ich noch nicht mal mehr lesen darf, sowas faßt mich an. Ich komm mir vor, als wenn ich goldene Löffel geklaut hätte! Ich weiß nicht mal, was denen da sauer aufgestoßen ist - einfach "zack-raus" , ohne einen Kommentar, ohne ein Wort. Mit einer Aussperrung als wäre ich Bin Laden und Top Terrorist. Für mich ist das ein Fleck auf meiner Weste. Das ist so, als ginge man vor die Tür und einer kommt vorbei und "klatscht" einem par und man steht da, völlig verdattert "Was nu los?"

Ich muß da so detailiert bekannt sein, die Seite erkennt mich sogar mit Tarnkappe - das muß man sich mal vorstellen. Und Montag hab ich hier vermutlich noch den schwarzen Mann vor der Tür.

So, derart hellhörig geworden, schraub ich hier nun schon seit Stunden an meinem System, denn wenn ich derart genau erkannt werde, muß hier etwas nicht stimmen. Einen Hijackers hab ich in meiner Registry bereits gefunden und zig verfolgende cookies - ich weis nicht, obs da einen Zusammenhang giebt, ich weis grad überhaupt nichts mehr. Auch die Seite installiert einen cookie - das hab ich hier meinem Browser grade im Sicherheitscenter abgewöhnt.

Was ich lernen wollte? Nun es bot sich an, da die dortigen Mods an meinem Ort sitzen, in Kontakt zu treten, wie ein Forum überhaupt funktioniert, aus der Sicht der "Macher" . Einfach interessenhalber sowas mal zu sehen, nicht als User und Endverbraucher, der das fertige Forum sieht, sondern aus der Perspektive eines Mods. Was macht ein Mod oder Admin eigentlich? Wie läuft sowas ab? Welche Technik kommt zum Einsatz? Wie ist so ein Tagesablauf? ... sowas hätte mich interessiert. Man entgegnete dann, man ließe sich nicht in die Karten schauen, schon gar nicht von jemanden, den man nicht kennt. Also habe ich etwas detailierter über mich geschrieben (Beruf, sozialer Status, was ich kann, was ich nicht kann ect) und das hätte ich wohl besser sein lassen sollen, denn danach waren meine Sätze keinen Pfifferling mehr wert. Die wissen, in welchem Stadtteil ich sitze, kennen meinen Vornamen, da ist es ein leichtes, mich exakt zu identifizieren. Da traut man sich nicht mal mehr vor die Tür! Und ich weis nicht mal, was ich verbrochen hab! Ich hab mich anständig verhalten, hab mir nichts vor zu werfen.

...

Das macht mich fertig!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.05.2013, 11:26

Was ich lernen wollte? Nun es bot sich an, da die dortigen Mods an meinem Ort sitzen, in Kontakt zu treten, wie ein Forum überhaupt funktioniert, aus der Sicht der "Macher"
Ich glaube aber kaum, das die Firmeninhaber Zeit für solche Anfragen wie deine haben, die sind ja schliesslich keine Schule...
Man entgegnete dann, man ließe sich nicht in die Karten schauen, schon gar nicht von jemanden, den man nicht kennt.
Kann ich aber schon irgendwo verstehen, man weiss ja nie, mit was für Leuten man es tun bekommt...
Also habe ich etwas detailierter über mich geschrieben (Beruf, sozialer Status, was ich kann, was ich nicht kann ect)
Sowas sollte man aber nun wirklich nicht tun, das sollte dir klar sein...

Solche Anfragen in einem professionellen Unternehmen sind einfach keine gute Idee...Und die Reaktion kann ich zum Teil (auch wenn ich nicht weiss, was sonst so vorgekommen ist), schon verstehen. Und das wir alle ausgespäht werden, sollte dir auch klar sein, du wirst immer Spuren im Internet hinterlassen. Aber noch leichtfertig mit persönlichen Daten rumzuwerfen, wie gesagt, hättest lieber mal bleiben lassen...
Sorry...
Aber deshalb so den Kopf hängen zu lassen, versteh ich nicht...Schei... auf die, fertig...Und nächstesmal einfach vorsichtiger sein...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Bericht über Rausschmiss

Beitrag von FOE » 26.05.2013, 15:38

SirArther hat geschrieben:Also ich bin sprachlos! FOE, wie kann man so eine Website empfehlen? :shock:
Ganz Einfach: Dort gibt es interessante und gute Artikel rund um dem PC, was Hard- und Software betrifft!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 26.05.2013, 16:47

Ja FOE, das stimmt! Lesenswert sind (für mich waren, denn ich kann sie ja nicht mehr lesen) die Artikel. Als User jedoch: von Eliten für Eliten. Ich hab da Maßregelungen von Usern gelesen, wieso sie etwas installieren, wovon sie keine Ahnung hätten, statt den Leuten zu helfen. Da muß man scheinbar als User mindestens Harwardqualitäten haben. Was für eine kaputte Welt!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.05.2013, 17:53

Tja, soweit habe ich mich nie mit dem Forum beschäftigt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 28.05.2013, 19:32

Noch eine Info:
Es hat ja nun doch ein paar Tage gedauert, aber heut konnt ich trotz Indexierung die Blockade mit meinem PC durchbrechen (mit ein wenig Hilfe aus dem Internet, einem Dienst, der sich meiner Statt einwählte) zum vollen Lesezugang. Ich wollt einfach den Status meines Accounts wissen, wie der da steht, ob gesperrt oder ähnliches.
Mich giebts dort komplett gar nicht mehr. Es wurde dort alles gelöscht und zurück gesetzt, als hätts mich dort nie gegeben. Ich muß wirklich ein ganz böser Mensch sein ...

Zumindest kann ich jetzt für mich diese Akte schließen und werd mich nie wieder so offenherzig und vertrauensseelig im Web äußern (auch nicht wie dort via PM) oder mich wo aus Interesse bewerben. Das war mir wirklich eine Lehre!

Antworten