Thor - Sohn des Odins

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Matzler
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2012, 09:37

Thor - Sohn des Odins

Beitrag von Matzler » 25.02.2013, 21:21

Hallo Community,

Ich möchte mich hier an einem kleinen Projekt versuchen. Ich möchte einen Rollenspielcharakter spielen und euch einfach an der hoffentlich unterhaltsamen Story teilhaben lassen. Also steigen wir doch einfach direkt ein:

Tagebucheintrag 1:
Bild

Nach den ersten erbitterten Kämpfen komme ich endlich dazu, meine Geschichte niederzuschreiben. Ich bin Thor, Sohn des Odins, Herr über Blitz, Donner und Eis. Als ich davon hörte, dass grauenhafte Kreaturen im Süden Midgards für Unruhe sorgen, beschloss ich, mein geliebtes Asgard zu verlassen und ein vorzeitiges Ragnarök zu verhindern. Der Funken der Menschheit ist einfach noch nicht weit genug entfacht, um bereits zu erlischen.
Also reiste ich in einem Drachenboot nach Helos. Die Reise verlief gut, nur verlor ich meinen geliebten Hammer Mjöllnir. Damit sank meine Kraft beträchtlich. Auch bekommt mir das südländische Klima gar nicht, irgendwie fühle ich mich schwach. In Helos angekommen konnte ich mich, Odin sei Dank, mit einigen erfrischenden Tränken ausstatten. Als mich ein Einheimischer fragte, ob ich einen boshaften Satyrmagier vernichten könnte, lachte ich nur und begab mich in den Kampf und ich merkte sofort, wie meine Kräfte wieder stiegen.
Mit der Macht des Sturms kamen die Satyren überhaupt nicht zurecht. Ich fand merkwürdige Relikte eines angeblichen Gottes. Zeus soll er heißen. Ein ortsansässiger Schmied veredelte mir damit meine Waffe. Ein altes, rostiges Schwert, das allerdings die Mächte der Elemente in sich trägt. Hier eine Zeichnung:


Bild


Zuerst wollte mir so ein törichter Händler in Helos einen Stab andrehen, aber das ist nun wirklich nicht mein Stil. So ein Schild behagt mir zwar auch nicht, aber im Pfeilhagel der Satyren hat es sich bisher als sehr nützlich erwiesen. Nun ja, jedenfalls merke ich, wie meine alten Kräfte langsam zurückkehren. Ich hoffe, ich finde in den kommenden Tagen Zeit für weitere Einträge in meinem Tagebuch.

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=DAcXi_lJdBI

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 25.02.2013, 21:35

Wenn dein Projekt immer so klasse Musik hat bin ich auf jeden fall bereit es zu leseen. :D

Matzler
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2012, 09:37

Beitrag von Matzler » 25.02.2013, 21:40

Auf jeden Fall! Schade, dass ich euch über Internet nicht mit Bier und Met versorgen kann. ;)

Ich werde immer mal wieder kleine Geschichten ergänzen, hoffentlich mit passender Musik.

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 25.02.2013, 21:42

Ein Tipp skille zu erst die Skillbäume ganz aus bevor du sachen wie Sturmnimbus maxt, aber die Geschichte ist gut.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Matzler
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2012, 09:37

Beitrag von Matzler » 25.02.2013, 21:56

Genau darum gehts aber. Ein gemaxter Sturmnimbus gibt nen ordentlichen Grundschaden, bisher fliege ich durch die Gegner, wie es zuvor eigentlich nur mit der Traummastery ging, als ich die Realitätsstörung geskillt habe. Krieg und Verteidigung gehen deutlich langsamer vorran, wenn man erst die Skillbäume ausskillt. Mit Sicherheit bekomm ich, wenn ich so weiterskille, später Probleme, aber bis Delphi sollte ich durchfliegen und dort kann ich dann eh wechseln.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 25.02.2013, 22:03

Matzler hat geschrieben: aber bis Delphi sollte ich durchfliegen und dort kann ich dann eh wechseln.
Muß man nicht machen...kann man aber...sollte auf jeden Fall funktionieren.

Antworten